Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eichin hat dem NDR mitgeteilt, dass es vom HSV bisher keine Anfrage bezüglich Schaaf gegeben habe.
Das kann bedeuten, dass es bisher vom HSV keine Anfrage bezüglich Schaaf gegeben hat.

Eichin hat dem NDR mitgeteilt, dass es vom HSV bisher keine Anfrage bezüglich Schaaf gegeben habe.
Das kann bedeuten, dass es bisher vom HSV keine Anfrage bezüglich Schaaf gegeben hat.
Wer Eichin kennt, weiß aber, dass es auch das Gegenteil bedeuten kann.

Sein Trainer ein Flop.
Keiner seiner Neuzugänge eine echte Verstärkung, sondern alles Leute, die sich dem Niveau der Truppe anpassen.
Langsam wird es dünn mit den Argumenten für Eichin. Der nächste Coach muss sitzen.
Keiner seiner Neuzugänge eine echte Verstärkung, sondern alles Leute, die sich dem Niveau der Truppe anpassen.
Sein Trainer ein Flop.
Langsam wird es dünn mit den Argumenten für Eichin. Der nächste Coach muss sitzen.

Wenn letzteres tut, wird die zweite Kritik neu zu überprüfen sein.![]()

maddin, was mir auffällt ist: du nutzt jede sich bietende Gelegenheit um deine Abneigung gegen RD und TE auf allen Chatkanälen kundzutun. Kampagnenmäßig.Sein Trainer ein Flop.
maddin, was mir auffällt ist: du nutzt jede sich bietende Gelegenheit um deine Abneigung gegen RD und TE auf allen Chatkanälen kundzutun.
Sympathie hin oder her - ganz ehrlich: das kann doch keine Rolle spielen wenn es um die Sache geht, sry, um den Verein, um seine Entwicklung. ist mir so was von egal ob ich RD sympathisch finde oder nicht. Es geht darum, dass wir diese und die nächste Saison wuppen - und da kommt mir dieses Trainerbashing und Miesmachen der entscheidenden leute viel zu früh. Wir schwächen uns mit diesem "Dutt raus"- Gezerfe. Zumal weit und breit nix Besseres in Sicht ist. Aber das ist ein anderes ThemaIch habe keine Antipathie gegen Eichin, Dutt ist mir nicht sympathisch, was bei seinen öffentlichen Aussagen aber auch kein Wunder ist. Das wäre mir aber egal, wenn sie meinen Verein zurück auf Kurs bringen würden. Tun sie nur nicht.
Wir schwächen uns mit diesem "Dutt raus"- Gezerfe. Zumal weit und breit nix Besseres in Sicht ist.
Etwas besseres als den Tod findest Du überall.
Sein Trainer ein Flop.
Das ist mir viel zu kurz und eindimensional gedacht.
Eichin macht alles in allem einen guten Job und dürfte absolut sicher im Sattel sitzen!

Wo macht er denn einen "guten" Job? Ich finde die Transfers nicht wirklich berauschend, da hätte mehr kommen müssen, von mir aus auch Leihen. Das sind einfach zu wenig Spieler, die uns wirklich weiterhelfen. Und wenn sich jemand nachher noch hinstellt und öffentlich sagt, dass man die Lücke, die DB hinterlassen hat, mit Makiadi geschlossen hätte, kann man nur den Kopf schütteln...![]()
Ich denke TE hätte auch gerne mehr gemacht allerdings sind auch ihm die Hände gebunden wenn es die Kosten übersteigt.
Ich möchte nicht die Neuzugänge selbst bewerten bei denen sicherlich die Leistungen besser hätten sein können. Aber für die Mittel die TE zur Verfügung hatte waren es ,wenn man die nun bekannten Leistungen kennt weg lässt, vorweg vernünftige Transfers. Das muss man klar sagen.
Das Ergebnis spricht natürlich im Moment nicht für gelungene Transfers allerdings ist noch nicht aller Tage Abend!
Ich denke mit Ludovic Obraniak hat auch TE noch seine Chance auf nen Knaller dieses Jahr.:applaus:
Ich finde Eichin macht alles in allem einen guten Job. Wo Allofs wochenlang wegen einem Transfer mehr oder weniger öffentlich hin- und her verhandelt hat, verhandelt Eichin zumindest bis kurz vor Schluss still und heimlich.
Die eigentlichen Transfers fand ich auf dem Papier auch alle zumindest ordentlich. Wie diese Spieler dann einschlagen, ist nunmal eine ganz andere Frage. Was sollen die neuen Spieler reißen, wenn die Mannschaft nicht funktioniert... Meiner Meinung nach, so sehr ich Thomas Schaaf auch schätze, hat Schaaf unterm Strich zu lange in Bremen gearbeitet und eine Mannschaft hinterlassen, die charakterlich einfach nicht mehr funktionierte und jetzt versuchen Trainer und Manager die Elf wieder zu "reparieren".
Er versucht die Transferfehler Allofs langsam aber sicher abzuarbeiten (Avdic, Arnautovic, Akpala, Pavlovic) und ist generell auch für neue Ideen offen, z. B. eine mögliche Koop mit Juve.
Die öffentliche Darstellung von TE finde ich auch gut. Sehr seriös, durchaus aber auch nicht langweilig. Er eiert nicht groß rum, fing bisher auch nicht an mit dummen, unüberdachten Kommentaren dem Trainer das Leben schwer zu machen und hält sich eher etwas im Hintergrund. Er arbeitet meiner Meinung nach, wie es sich für einen Sportdirektor gehört.
Die eigentliche sportliche Arbeit sind vor allem der Verantwortungsbereich des Trainers (nicht der Thread um Robin Dutt zu bewerten) und der Spieler. Jetzt wird man sehen wie Eichin arbeitet, wenn es notwendig wird. Wird er Dutt feuern wenn es jetzt noch ein oder zwei Niederlagen gibt? Falls, wird er kurz und schnell einen guten Nachfolger finden ohne lange rumzueiern? Wir werden sehen. Die Entlassung von Schaaf ist da ein guter Anhaltspunkt, der mein Vertrauen in Eichins Fähigkeiten stärkt.
Wenn ich nur das erste Jahr von Werder unter Eichin bewerte finde ich seine Arbeit bisher mehr als souverän. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Ich bin jedenfalls gespannt wie sich der aktuelle Kader verändert...
Im Großen und Ganzen Zustimmung von mir. Ob das alles so durchdacht ist, weiß ich bei TE nicht immer?!
Was mich hier im Forum masslos stört, dass hier der Rauswurf eines TE ultimativ gefordert wird. Wer soll es denn dann machen?