Naja, dass Hunt regelmäßig verletzt ist, ist ja nicht wirklich etwas Neues und zieht sich durch seine gesamte Karriere. Sollte die 6er Rolle nicht Cedric Makiadi bekleiden ? Zumindest hat er viele Vorschusslorbeeren erhalten....Ich sehe auch die AV-Positionen als große Baustellen (aber wo sind eigentlich keine Baustellen ?)
Soweit ich das aus den halbwegs bestätigten Transfergerüchten lesen konnte, wurden zwei neue DMs gesucht.
Makiadi war als 8ter / Bindeglied Spieler geplant und die anderen Gerüchte waren eher defensive 6er.
Die Defensiven 6er wollten aber nicht zu Werder wie es scheint.
Auch in der Winterpause hat man an verschiedenen 6ern gebaggert, die alle nicht kamen. 6er sind halt derzeit Heißbegehrt, da es eine Europaweite Systemumstellung von einem DM auf doppel DM gegeben hat (Systemumstellung im Sinne von: Das meistgespielte System).
Die Nachfrage ist derzeit einfach höher als das Angebot.
Da die Ausbildungsteams auch jetzt erst anfangen ebenfalls Doppel DM zu spielen und damit den Output an DMs in Zukunft verdoppeln werden. Aber es wir defenitiv noch 3-4 Jahre einen Engpass geben.
Irgendeiner hier im Forum hat im Rahmen des Andreasen Abgangs gesagt: Das werden wir noch stark bereuhen. Und er hat Recht gehabt. Mit Andreasen wäre Werder vermutlich niemals so abgestürzt.
(ich hab das damals übrigens als unwichtiges nebengeräusch abgetan und lag damit grandios daneben)
Die Hunt abhängigkeit hat man zur Winterpause erkannt und Obraniak verpflichtet. Im Sommer war das nicht die offensichtlichste Schwachstelle, da waren andere von höherer Priorität (LV, Sturm, DM, IV).
Man hatte ja auch Elia und Ekici und hat sich von denen mehr versprochen. Als klar war das beide völlig unbrauchbar geworden sind, hat die sportliche Leitung das sofort höher in der Priorität eingestuft.
Ich empfinde das als richtige herrangehensweise.
Für den Sommer sind sind unsere höchsten Prioritäten (sortiert nach wichtigkeit): DM (6er), RV (2stück), IV, Ersatz for Hunt, Torwart, Einbinding von Koby und Aiycek oder Verpflichtung anderer Ersatz Außen. Außerdem muss man entscheiden ob Aiycek Außen oder ZM werden soll.