Robin Dutt

:):)
Das will ich ja gar nicht ausschließen. Ich würde dem Trainer aber derzeit noch mehr Kredit als nur die nächsten beiden Spieltage einräumen, weil ich persönlich das Kernproblem eher bei den Spielern sehe.....
.... mein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geht nicht auf Grundeis, sondern: bin nicht abgeneigt ihn zu verwetten, dass wir es packen um dann in der kommenden Saison aus den jetzt gemachten Erfahrungen zu lernen und besser werden. Hier sind keine Blauaugen am Start - obwohl: das ein oder andere Veilchen werden sie im aktuellen Kampf wohl wegstecken müssen.

Weiß jetzt nicht wo deine Quelle sprudelt, aber: Niemand spricht unseren Spielern die Bundesligatauglichkeit ab, nirgendwo war zu hören, dass RD uns als 17ter sieht - und dass Werder nicht das abruft, was wir erwarten: yes. Unzufriedenheit führt zu Überreaktion - aber diletantisch? Nee. Viktor Skripnik? na super: In unserer Situation ist jetzt selbstverständlich ein Azubi gefragt. Als Co. dann noch den Lutscher, als Torwarttrainer Burdenski und fürs Management unbedingt den Effenberg anfragen. Mensch maddin!

Verstehe ja sowieso nicht weshalb Skripnik immer wieder ins Spiel gebracht wird. Ich finde die Leistungen unserer Zwoten in einer Liga, in der, abgesehen von den anderen Zweiten, ausschließlich Amateure spielen, die irgendwie ein paar mal Abends trainieren und ansonsten einem normalen Job nachgehen, alles andere als überragend. Und wenn es dann gegen die etwas stärkeren anderen Zwoten ging setzte es grausige Klatschen.
Für mich ist das alles andere eine überzeugende Bewerbung für den Cheftrainerposten. Mal ganz abgesehen davon, dass ich lieber jemanden von Außen hätte, der einen anderen Blick auf Werder hat als die Leute, die seit Jahren hier verweilen.

Liebe Leute,

ich versteh nicht warum über RD derart vielschichtig mit allen erdenklichen Faktoren , die direkt oder indirekt Einfluss auf die Arbeit von RD haben, haben könnten usw. herangezogen werden.
Generell ist es richtig eine Sache durch viel Perspektive zu beleuchten.

Wir tun ja so als ob wir der erste Verein auf der Welt sind, der ein Trainer zu entlassen gedenkt.

Dabei ist es doch ganz einfach: RD ist unerfolgreich in Relation zu unseren Ansprüchen und unseren Traditionen ERGO ENTLASSUNG, Punkt aus Micky Maus!

Das Rad werden wir auch nicht neu erfinden!

Liebe Leute,

ich versteh nicht warum über RD derart vielschichtig mit allen erdenklichen Faktoren , die direkt oder indirekt Einfluss auf die Arbeit von RD haben, haben könnten usw. herangezogen werden.

Wir tun ja so als ob wir der erste Verein auf der Welt sind, der ein Trainer zu entlassen gedenkt.

Dabei ist es doch ganz einfach: RD ist unerfolgreich in Relation zu unseren Ansprüchen und unseren Traditionen ERGO ENTLASSUNG, Punkt aus Micky Maus!

Aha. Was sind denn UNSERE Ansprüche ? Da bin ich mal gespannt.....:confused:

Liebe Leute,

Wir tun ja so als ob wir der erste Verein auf der Welt sind, der ein Trainer entlassen zu entlassen gedenkt.

Naja das siehst du wahrscheinlich doch etwas einfach. Wenn man in 33 Jahren gerade mal 7 Trainer hatte und davon 2mal 14 Jährige Perioden hatte, dann tut man sich nicht so leicht bei dem Gedanken an einen Trainerwechsel.

Liebe Leute,

:lol::lol::lol:

Schönes Ding!! :daumen:

So easy ist das also?
Und wir Vollidioten verquatschen hier auch noch 545 Seiten?! :D

Bitte schliessen und Punkt aus Micky Maus!!

:tnx:

Naja das siehst du wahrscheinlich doch etwas einfach. Wenn man in 33 Jahren gerade mal 7 Trainer hatte und davon 2mal 14 Jährige Perioden hatte, dann tut man sich nicht so leicht bei dem Gedanken an einen Trainerwechsel.

Genau das ist unser Problem.
Wir spielen immer schlechter, kriegen mehr Tore, schießen kaum welche obendrein stagnieren wir auf einem niedrigen Niveau wir (finde schlimmer). Sind das keine Gründe, um zu reagieren???

Was glaubt ihr warum die Bayern über so einen langen Zeitraum so erfolgreich sind? Sie hinterfragen sich fortwährend und geben sich zu keinem Zeitpunkt zufrieden, weil sie alles einzig und alleine dem ERFOLG unterordnen.

Wir spielen immer schlechter, kriegen mehr Tore, schießen kaum welche obendrein stagnieren wir auf einem niedrigen Niveau wir (finde schlimmer). Sind das keine Gründe, um zu reagieren???

Was glaubt ihr warum die Bayern über so einen langen Zeitraum so erfolgreich sind? Sie hinterfragen sich fortwährend und geben sich zu keinem Zeitpunkt zufrieden, weil sie alles einzig und alleine dem ERFOLG unterordnen.

Du magst mir verzeihen. Du argumentierst hier auf dem Niveau eines 6-jährigen Grundschülers......sorry.....

Ne, die sind so Erfolgreich weil sie einfach jeden Verein der Ihnen gefährlich wird ganz simple Kaputtkaufen ;).
Und das sie mehr Geld haben als andere Vereine liegt an der guten Lage, den vielen reichen Firmen drumherum, der reichen Bevölkerung und das sie in den 70ern bis 80ern Konsequent an ihren Trainern festgehalten haben, bis sie Finanziell die Supermacht waren und auf Kaputtkaufen umschwingen konnten.
Jetzt ist langfristiges Konzept Zweitrangig, da man eh alle Top Spieler der Bundesliga ganz einfach einkauft.
Kannst den Trainer austauschen wie es dir beliebt, die haben für jedes Konzept das existiert die besten Spieler der Liga auf Halde.

Übrigens für die gegebenen Mittel ist Bayern sehr unerfolgreich. Ihr häufiges Trainer raus Spiel, hat sie nämlich International nie wirklich Erfolgreich werden lassen.
Bayern war fast 40 Jahre einer der Top 5 reichsten Vereine der Welt. Dafür mal magere 5 Cl Titel, ist schwach.
Da hat Ajax fast genausoviele oder Liverpool (und die waren nie Reich, die hatten nur Konzepte und langfristige Trainer).

Vereine die ähnlich Reich waren in der Geschichte, haben alle mehr Titel. (Mailand / Real).

Es wird doch immer simpler , weil wir so unerfolgreich sind.

Es wird nie simpler weil es schlecht läuft. Was ist das für ein Weltbild? Je schlechter es läuft, desto Kompexer wird eine Situation.
Du widersprichst dir da ja sogar selbst... "bayern hinterfragt sich ständig wenns schlecht läuft". Hinterfragen bedeutet ja komplexität erfassen.

Wenns schlecht läuft muss man Ursachenforschung betreiben, und nicht einfach irgendwas machen weil man denkt das hat Sinn.

Den Unsinn haben KATS hier lange genug betrieben (oh läuft scheiße, kauf was teures...)

Damit es auch bei dir ankommt! Also du meinst, dass die Fakten (wir spielen schlecht ....) kein Argument ist?

Ich denke er meint, dass ein Verein mit Weitsicht geführt werden sollte. Das Umstände berücksigt werden sollten, die zu gewissen Ergebnissen führen. Das man sich ständig hinterfragt und analysiert, warum dieses und jenes nicht läuft. Die tägliche Arbeit des Trainers kann man beurteilen und Führungsspieler befragen. Man sollte auch zumindest mittelfristige Entwicklungen verfolgen und sehen, dass ständig neue Trainer auch immer neue Ideen mitbringen und den Verein wieder in eine andere Richtung lenken. Da ist Kontinuität absolut angebracht in meinen Augen. Außerdem muss man Verträge berücksichtigen. Es reicht imho in keinster Weise aus, nur kurzfristig verpasste Ziele zu berücksichtigen.

Aber vielleicht statten wir in Zukunft Trainer nur noch mit Wochenverträgen aus und jeder, der seine Zielsetzung fürs kommende Spiel nicht erfüllt, wird entlassen. Wäre mal ein neuer Weg.

Ich denke er meint, dass ein Verein mit Weitsicht geführt werden sollte. Das Umstände berücksigt werden sollten, die zu gewissen Ergebnissen führen. Das man sich ständig hinterfragt und analysiert, warum dieses und jenes nicht läuft. Die tägliche Arbeit des Trainers kann man beurteilen und Führungsspieler befragen. Man sollte auch zumindest mittelfristige Entwicklungen verfolgen und sehen, dass ständig neue Trainer auch immer neue Ideen mitbringen und den Verein wieder in eine andere Richtung lenken. Da ist Kontinuität absolut angebracht in meinen Augen. Außerdem muss man Verträge berücksichtigen. Es reicht imho in keinster Weise aus, nur kurzfristig verpasste Ziele zu berücksichtigen.

Aber vielleicht statten wir in Zukunft Trainer nur noch mit Wochenverträgen aus und jeder, der seine Zielsetzung fürs kommende Spiel nicht erfüllt, wird entlassen. Wäre mal ein neuer Weg.

Wäre sogar vielleicht mal ein Versuch als Konzept wert.
Einen sportlichen Direktor der die langfristige Planung betreibt und die Transfers verantwortet, mit einem langfristigen Vertrag und dazu verpflichtet er Trainer mit 1/2 Jahres Verträgen die nach nicht Umsetzung seines Konzepts gefeuert werden.
Sprich Trainingsalltag und kurzfristige Performance von der langfristigen Planung entkoppeln.

Also weiter weg vom englischen Trainer/Manager hin zu einer drei gleisigen Machtverteilung.

Managment (Budgetierung), Sportdirektor (Kaderplanung, Trainer und Taktik), Trainer (ausschließlich Training, Aufstellung und Umsetzung des vorgegebenen Konzepts)

Sportdirektor und Managment unterliegen dabei dem Aufsichtsrat.
Managment gibt dem sportdirektor nur den finanziellem Rahmen.

Es wird nie simpler weil es schlecht läuft. Was ist das für ein Weltbild? Je schlechter es läuft, desto Kompexer wird eine Situation.
Du widersprichst dir da ja sogar selbst... "bayern hinterfragt sich ständig wenns schlecht läuft". Hinterfragen bedeutet ja komplexität erfassen.

Wenns schlecht läuft muss man Ursachen Forschung betreiben, und nicht einfach irgendwas machen weil man denkt das hat Sinn.

Und was tun dann die Bayern? Sie feuern den Trainer oder es gibt eine Ansage an die Mannschaft/ einzelne Spieler--so lautet in 99% der Fälle die Reaktion.

Back