Robin Dutt

bei aller berechtigten Kritik an dieser Rede könnte man die Kirche aber auch ein bisschen im Dorf lassen.

Der ist hier schließlich nicht als Philosoph oder Redner engagiert.
Seine Performance in Interviews oder bei Reden is mir ziemlich egal.

bei aller berechtigten Kritik an dieser Rede könnte man die Kirche aber auch ein bisschen im Dorf lassen.

wenn er so mit der Mannschaft sabbelt, weiß keiner was er machen soll.
Ein "Dichterfürst" aber kein Trainer (mehr) für den SVW.

Im Prinzip würde ich Dir eigentlich sehr gerne zustimmen.

In der derzeitigen Situation empfinde ich solche völlig hanebüchenen Aussagen, welche mittlerweile durch DIVERSE Medien gehen, als sehr, sehr "gefährlich" und mehr als völlig kontraproduktiv.
Auch wenn die Spieler nicht allmorgenlich das Netz nach Neuigkeiten ihres Vereins absurfen, erreichen solche Äußerungen sehr wohl auch die Mannschaft.
Mal völlig davon abgesehen, dass die Aussendarstellung durch solche (mit Verlaub) völlig hirnrissigen Sprüchen ebenfalls leidet. Das grenzt aus meiner Sicht schon arg an Fremdschämen.

Aber lass' uns bitte um gotteswillen nicht um so etwas streiten, denn:

Robin Dutt heute bei www.sportal.de]

"Wer sich streitet, hat in der Liga keine Chance."

http://www.sportal.de/werder-dutt-ruft-zu-geschlossenheit-auf-1-2014021234573200000

;)

„Geht's raus und spielt's Fußball“ - kann man sich merken und sogar Loddar und Andy haben es damals verstanden und konnten den PLAN perfekt umsetzen.

Ich fürchte hier sieht man das du noch nie ein Interview von Franz von anfang bis Ende gehört hast ;).

Beckenbauer ist berühmt dafür sich in jedem Satz selbst zu widersprechen und teilweise im nächsten nochmal was ganz anderes zu sagen.
Außerdem ist er auch nicht berühmt für kurze Sätze wie, geht raus und spielt Fußball, eher für extrem lange Kettensätze bei denen er am Ende nicht mehr weiß wie er am anfang gestartet hat.

Dagegen sprüht Dutt vor Wortgewandheit und Planvollem reden.

Ich auch. Aber das würde auch fassungslose Gesichter in Bremen implizieren, weil in dem Fall die Angst bestünde, daß das Magath das fortsetzen könnte, woran er 1999 mit der Entlassung gehindert wurde...

Wir könnten ja versuchen etwas zu tricksen, zweideutig formulieren und Honig um den Bart schmieren ... und am Ende schleppt der Felix dann die Medizinbälle bei unserer U23.

Ich fürchte hier sieht man das du noch nie ein Interview von Franz von anfang bis Ende gehört hast ;).

Beckenbauer ist berühmt dafür sich in jedem Satz selbst zu widersprechen und teilweise im nächsten nochmal was ganz anderes zu sagen.
Außerdem ist er auch nicht berühmt für kurze Sätze wie, geht raus und spielt Fußball, eher für extrem lange Kettensätze bei denen er am Ende nicht mehr weiß wie er am anfang gestartet hat.

Dagegen sprüht Dutt vor Wortgewandheit und Planvollem reden.

Du meinst wirklich Dutt ist noch nicht so weit und redet noch nicht genug Schwachsinn? Immerhin liegen zwischen seinen Erfolgen und denen des Beckenbauer Franz ganze Fußballwelten?

Nein, ich sagte das die Qualität einer Rede im Fußball irrelevant ist.

Und habe deswegen ausgesagt das man die Kirche mal im Dorf lassen könnte.

Finde ich auch, solange die Spieler ihn verstehen - was sie nicht tun.
Schaafs "Dinge" fand ich auch okay, anfangs. Erst als es nicht mehr lief, da gingen mir seine Sprüche auf den Geist. Aber nie so sehr wie die von Dutt. Aber Schaaf halte ich auch zugute, dass er einen langen guten Weg mit Werder gegangen ist, und er ja nicht immer was Neues zu erzählen hatte.
Egal, morgen schaue ich hier wieder rein und finde RD bei den Ehemaligen und dann ist erstmal gut

Nein, ich sagte das die Qualität einer Rede im Fußball irrelevant ist.

Und habe deswegen ausgesagt das man die Kirche mal im Dorf lassen könnte.
Genau, egal was für einen Mist der Trainer verzapft, ist alles nicht schlimm. Läuft er in München mit 8 Spielern auf, war ein toller Taktiktrick, der leider nicht funktioniert hat. Also Kirche im Dorf lassen, nicht wahr, Psychwulf?

Genau, egal was für einen Mist der Trainer verzapft, ist alles nicht schlimm. Läuft er in München mit 8 Spielern auf, war ein toller Taktiktrick, der leider nicht funktioniert hat. Also Kirche im Dorf lassen, nicht wahr, Psychwulf?

ich habe Dutt schon heftig kritisiert und es gibt auch gute Gründe ihn zu kritisieren.
Ich weigere mich jedoch ein Interview so stark zu bewerten.
Das ist Fußball und nicht das literarische Quartett.

ich habe Dutt schon heftig kritisiert und es gibt auch gute Gründe ihn zu kritisieren.
Ich weigere mich jedoch ein Interview so stark zu bewerten.
Das ist Fußball und nicht das literarische Quartett.

Okay, aber können wir uns auf die Aussage einigen, dass das kein sinniges Statement ist. Und wenn er so oder in ähnlicher Form mit der Mannschaft kommuniziert, es schwer ist, Spielern zu vermitteln, was man will?

Für mich ist nur auffällig, dass er zunehmend zusammenhangloses Zeug von sich gibt, und die Spieler auf dem Platz offensichtlich auch nicht wissen, wie sie spielen sollen.

Back