Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meiner Meinung nach ist das Unnötigste in unserer aktuellen Situation nochmal eine Torwartdiskussion. Wer da spielt, ist in meinen Augen aktuell völlig egal. Wir haben genügend andere Sorgen, die imho wesentlich wichtiger sind.

Vor allem in der wichtigsten der nichtssagenden Statistiken, nämlich abgewehrte Torschüsse hat Mielitz eklatante 28 % Vorsprung.

5. Gegentor macht er für mich ne richtig schlechte Figur...

Vorm 2. Gegentor nen extremen Hüpfer.

Stellungsspiel vorm 1. Gegentor nicht gut.

Irgendwie alles Dinge, die einem nur in der Analyse auffallen, keine Torwartfehler, aber jedesmal kein gutes Verhalten.

Zitat von Fliegenfänger;2904315:
1vs1 kann er eben schlicht nicht.
Und wird er auch nicht mehr lernen befürchte ich.

Sorry, aber das ist Quatsch.

Wolf hat ne recht interessante 1gg1-Technik, mehrmals gezeigt, in dem er sich, beim Schuss des Schützen, schräg stellt, ein Bein auf die Knie, das andere angewinkelt, und die Arme seitlich nach oben. Er macht sich dadurch groß, und deckt viel vom Tor ab.

Beim 5. Gegentor hat er sich einfach nicht gut angestellt und schlecht antizipiert, hat aber gar nix damit zu tun dass er "1gg1 nicht kann." Etwas nicht zu können kann sich kein Buli-Torwart leisten.

Fand die ersten beiden Gegentore nicht unhaltbar. Waren hart geschossen und sauber getroffen. Fand die aber nicht solo platziert. Vielleicht täusch ich mich ja auch.

Ich auch noch einmal:

Ich hatte den Torwartwechsel damals nicht verstanden, denn an Miele lag es weniger, hatte natürlich zuvor ein grottenschlechtes Spiel absolviert, aber gesamt sich immer mehr gesteigert, insbesondere nach dem Frings Spiel.

Hier hat nichts weiter als die beleidigte Fanseele ihren Tribut gefordert mit ihren ewigen Miele-Bashing. Der Torwart, egal ob Wolf oder Miele, ist bei uns diese Saison die ärmste Sau, so sieht es nämlich aus. Da wird ein Torwart vielleicht einmal ein Spiel zum Matchwinner, aber aufgrund der eklatanten Defensivschwäche aller Vorderleute ist es nur ein Frage der Zeit bis es wieder einschlägt - also am Besten die TW Position undiskutiert lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich das Umschalten von Defensive auf Offensive und andersherum.

Naja, aber man muss doch mal sehen.

Hinspiel und Rückspiel gegen Dortmund war ungefähr von der Spielerei her gleich... Bei beiden Spielen waren Dortmund überlegen und hatten massig Torchancen.

Unterschied war eben der Keeper. Während Mielitz ein richtig gutes Spiel hinlegte und uns lange im Spiel hielt, eigentlich bis zum Schluß immer noch den Punktgewinn möglich machte, hatte Wolf nix zu halten. Das kann ja kein Zufall sein.

Alle Tore waren keine Torwartfehler, aber zumindest Tor 1, 2 und 5 waren nicht unhaltbar bzw agiert er nicht optimal. Auch beim 4. entscheidet er sich mit dem Spagat für die falsche Variante, den macht er meiner Meinung nach auch zu oft. So ein Tor dürfte aus dem Winkel eigentlich gar nicht fallen.

Ich steh nicht auf Statistiken, aber gerade der Unterschied zwischen den gehaltenen Torschüssen in Prozent ist extrem zwischen Mielitz und Wolf. Und das ist die Statistik, die noch am ehesten etwas aussagt.

Naja, aber man muss doch mal sehen.

Hinspiel und Rückspiel gegen Dortmund war ungefähr von der Spielerei her gleich... Bei beiden Spielen waren Dortmund überlegen und hatten massig Torchancen.

Unterschied war eben der Keeper. Während Mielitz ein richtig gutes Spiel hinlegte und uns lange im Spiel hielt, eigentlich bis zum Schluß immer noch den Punktgewinn möglich machte, hatte Wolf nix zu halten. Das kann ja kein Zufall sein.

Alle Tore waren keine Torwartfehler, aber zumindest Tor 1, 2 und 5 waren nicht unhaltbar bzw agiert er nicht optimal. Auch beim 4. entscheidet er sich mit dem Spagat für die falsche Variante, den macht er meiner Meinung nach auch zu oft. So ein Tor dürfte aus dem Winkel eigentlich gar nicht fallen.

Ich steh nicht auf Statistiken, aber gerade der Unterschied zwischen den gehaltenen Torschüssen in Prozent ist extrem zwischen Mielitz und Wolf. Und das ist die Statistik, die noch am ehesten etwas aussagt.

Aha...dann hat also der Wolf das BVB Spiel alleine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... :lol:
Eklärt auch deinen plötzlichen Sinneswandel... aber mal ernsthaft, ich glaub wer da hinten drin steht ist gerade ziemlich egal. Wolf pflückt wenigstens die Flanken sicher runter, aber sonst schenken die beiden sich nix.

Es gibt bei Werder derzeit so viel berechtigt zu kritisieren, dass wir jetzt nicht auch noch mit esoterischem Knallkram wie irgendwelchen bescheuerten Auren anfangen müssen.

Back