Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Nö, da hat er absolut recht. Auch die beiliegenden Betrachtungen sollten Beachtung finden, nicht nur das, was man schlecht machen kann.
Wie schwierig das ist, derzeit als gestandene BuLi-Mannschaft zu bestehen, macht doch nicht nur Werder vor. Das ist ein rein mentales Problem, wie es Gentner vorhin auch angesprochen hat. Und ich finde auch gut, dass die Abstiegsangst nicht durch unsere Kabine geistert. Wir brauchen das Erfolgserlebnis, am besten gleich zwei hintereinander! Mit Gladbach, Frankfurt und dem HSV haben wir jetzt Mannschaften, wo es bewiesen werden muss! Muss! Klappt das nicht, kommt die Angst, dann wird es Gehampel. Dann kann man auch über den Trainer sprechen. Bis dahin vertraue ich dem Duo TERD vollstens und hoffe auf das Erfolgserlebnis.
Ich persönlich finde TE an dieser Stelle sehr professionell. Aber es hat ja jeder zum Glück seine eigene Meinung...

Das wir u.a.mit Bayern und BVB nicht mithalten können ist klar, erwartet auch niemand.
Wir haben aber auch ein Pech, das Bayern und BVB 90Min.spielen wollen und das obwohl ein Spiel auch 90 Min.dauert.Und natürlich wollten sie das nur gegen uns
und gegen den Rest der Liga nicht.Welch ein Pech wir doch haben.
Sorry für den Sarkasmus, aber solch ein Kommentar(Eichin) ist für mich unglaublich.

Das wir u.a.mit Bayern und BVB nicht mithalten können ist klar, erwartet auch niemand.
Wir haben aber auch ein Pech, das Bayern und BVB 90Min.spielen wollen und das obwohl ein Spiel auch 90 Min.dauert.Und natürlich wollten sie das nur gegen uns
und gegen den Rest der Liga nicht.Welch ein Pech wir doch haben.
Sorry für den Sarkasmus, aber solch ein Kommentar(Eichin) ist für mich unglaublich.

Ach komm, die verteilen beide auch gegen andere Teams an guten Tagen 5, 6 Dinger! Und der BVB in dieser Form wird da weitermachen, kann ich mir vorstellen. Aber der Sarkasmus ist völlig ok, kann ich vollkommen nachvollziehen. Dass wir hinten zu viele reinbekommen, ist ja kein Geheimnis..

Nö, da hat er absolut recht. Auch die beiliegenden Betrachtungen sollten Beachtung finden, nicht nur das, was man schlecht machen kann.
Wie schwierig das ist, derzeit als gestandene BuLi-Mannschaft zu bestehen, macht doch nicht nur Werder vor. Das ist ein rein mentales Problem, wie es Gentner vorhin auch angesprochen hat. Und ich finde auch gut, dass die Abstiegsangst nicht durch unsere Kabine geistert. Wir brauchen das Erfolgserlebnis, am besten gleich zwei hintereinander! Mit Gladbach, Frankfurt und dem HSV haben wir jetzt Mannschaften, wo es bewiesen werden muss! Muss! Klappt das nicht, kommt die Angst, dann wird es Gehampel. Dann kann man auch über den Trainer sprechen. Bis dahin vertraue ich dem Duo TERD vollstens und hoffe auf das Erfolgserlebnis.
Ich persönlich finde TE an dieser Stelle sehr professionell. Aber es hat ja jeder zum Glück seine eigene Meinung...

Bei nur 3 Punkten (bei der miesen Tordifferenz sind es de facto sogar nur 2 Zähler) vor dem Relegationsplatz darf man die Augen vor dem Abstiegsgespenst nicht verschließen. Alles andere birgt in dieser Situation die Gefahr einer Selbstgefälligkeit des Unabsteigbaren, der nicht selten das böse, gegenteilige Erwachen folgt. Jedem bei Werder muß es bewußt sein, daß es auch in dieser Saison um den Klassenerhalt geht. Ansonsten Zustimmung zu deinem Post.

Bei nur 3 Punkten (bei der miesen Tordifferenz sind es de facto sogar nur 2 Zähler) vor dem Relegationsplatz darf man die Augen vor dem Abstiegsgespenst nicht verschließen. Alles andere birgt in dieser Situation die Gefahr einer Selbstgefälligkeit des Unabsteigbaren, der nicht selten das böse, gegenteilige Erwachen folgt. Jedem bei Werder muß es bewußt sein, daß es auch in dieser Saison um den Klassenerhalt geht. Ansonsten Zustimmung zu deinem Post.

Das musste jedem bei Werder auch schon vor der Saison klar seien, dass es in erster Linie gegen den Abstieg geht und um nichts anderes. Am meisten nervt in diesem Zusammenhang diese Aussage von Lemke, der schon wieder was von nächster Saison und dem Erreichen europäischer Plätze faselte!

Ich liebe diese fundierten Aussagen. Klasse weiter so!

Aber das stimmt doch! Eichin ist ein glatt gebügelter Schön-Sprech-Seifenblasen-Blubberer.
Ich gebe zu, er war mir von Beginn an unsympathisch. Diverse Äußerungen haben den Eindruck noch verstärkt. Gestern im Doppelpass habe ich ihm eine Chance gegeben - ich habe mir das angesehen, ohne gegen ihn voreingenommen zu sein. Und was passiert? Er plappert und plappert, gibt irgendwelche Plattitüden von sich, bei denen sich sogar das Phrasenschwein schon übergeben muss. Ganz abgesehen davon, war der Auftritt an Arroganz nicht zu überbieten - woher er die nimmt, ist mir aber ein Rätsel.

Ja, mir ist klar, dass er eine Notlösung war, weil sonst niemand wollte. Aber Werder sollte den schleunigst durch jemanden ersetzen, der weniger Wert auf sorgfältig "verwuscheltes" Haar legt und sich mehr um die Katastrophe auf dem Platz kümmert. Sonst steigt er adrett frisiert gleich in Liga 3 ab

Aber das stimmt doch! Eichin ist ein glatt gebügelter Schön-Sprech-Seifenblasen-Blubberer.
Ich gebe zu, er war mir von Beginn an unsympathisch. Diverse Äußerungen haben den Eindruck noch verstärkt. Gestern im Doppelpass habe ich ihm eine Chance gegeben - ich habe mir das angesehen, ohne gegen ihn voreingenommen zu sein. Und was passiert? Er plappert und plappert, gibt irgendwelche Plattitüden von sich, bei denen sich sogar das Phrasenschwein schon übergeben muss. Ganz abgesehen davon, war der Auftritt an Arroganz nicht zu überbieten - woher er die nimmt, ist mir aber ein Rätsel.

Ja, mir ist klar, dass er eine Notlösung war, weil sonst niemand wollte. Aber Werder sollte den schleunigst durch jemanden ersetzen, der weniger Wert auf sorgfältig "verwuscheltes" Haar legt und sich mehr um die Katastrophe auf dem Platz kümmert. Sonst steigt er adrett frisiert gleich in Liga 3 ab

Was du da schreibst ist doch quatsch. Eichin weiß sich zu verkaufen.
Im Dopa muss er sich doch vor die Mannschaft stellen. Er kann die momentane Situation gut einschätzen und redet nichts schön.
Seine Transfer hat er bisher in Ruhe gemacht ohne das es die Presse vorher mitbekommen hat. Und so muss es sein.

@ Bremerland:

Das wundert mich auch!

Vor 1-2 Jahren wurden wir in Unterzahl ausgekontert, weil wir zu hoch und zu offen standen. Das war dem Schaaf'schen Offensivspiel geschuldet... Dadurch haben wir viele Tore gefangen. Aber wir haben auch Tore geschossen...

Schaaf flog raus... Dutts Ziel war es die Defensive zu stärken...

Nun bekommen wir verdammt viele dumme Tore trotz Überzahl. Es sind sogar noch mehr als unter der Schaaf'schen Offensive. Nur wir schießen noch weniger Tore...

Und da gilt es zu hinterfragen, woran das liegt?!

Es ist ok, weniger Tore aufgrund einer gestärkten Defensive zu schießen. Für mich logisch u nachvollziehbar. Aber wir haben nun ne schwächere Defensive und schießen zu wenig Tore.

Da frage ich mich, wie kann das nur sein?! Woran liegt das?

Ich kassiere lieber viele Tore und gewinne Dank der Offensive... Im Endeffekt ist es mir sogar scheißegal, wie das Spiel gewonnen wird. Hauptsache 3 Punkte. Nur die müssen nun öfter kommen, sonst wird es echt düster!

Welcome back Nicole ! Und volle Zustimmung ! Hatte mir schon Sorgen gemacht nach deiner FrustSauf Ankündigung Samstag abend. :D :beer:

Das ein Th. Strunz Eichin Honig ums Maul schmiert, liegt doch wohl auf der Hand. Strunz ist auch Spielerberater und war erst kürzlich in Bremen. Stand in einer Zeitung, ich glaube SKZ mit Bild?

Die Geier kreisen über Werder. Irgendwie habe ich das Gefühl, Werder wird zur Zeit von "Beratern" geführt. Erfolgreiche BuLi Vereine werden von "Typen" geführt. Typen mit Herz und Hirn.

Ich muss zugeben, dass TE mir am Anfang imponiert hat, vielleicht war ich einfach dieses wortkarge "Dinge" Gerede von TS leid, keine Ahnung. TE hat hier glaub ich viel Kredit, weil:
a) kann gut reden (oder besser .... labern)
b) hat dieses EishockeySiegerManager Image
c) macht so geheimnisvolle Transfers, lässt sich nicht in die Karten schauen
d) geht neue Wege mit Juve

Er wirkt mir aber inzwischen zu überdreht, zu umtriebig und zu schnell genervt.
Und ... Machen wir uns nichts vor:

Ihn verbindet nichts mit Werder, er ist ein "Berater". Das ist nichts Verwerfliches. Aber es reicht vielleicht nicht für diesen Job.

Gut das wir ihn haben, strahlt Ruhe aus und weiss wo Werder steht. Ein Trümmerhaufen von KATS übernommen und kein Geld in der Kasse. Hier im Forum sind viele in der Realität noch nicht angekommen!

Was du da schreibst ist doch quatsch. Eichin weiß sich zu verkaufen.
Im Dopa muss er sich doch vor die Mannschaft stellen. Er kann die momentane Situation gut einschätzen und redet nichts schön.
Seine Transfer hat er bisher in Ruhe gemacht ohne das es die Presse vorher mitbekommen hat. Und so muss es sein.

Wenn Eichin etwas mit Sicherheit nicht weiß, dann sich zu verkaufen.

Gut das wir ihn haben, strahlt Ruhe aus und weiss wo Werder steht. Ein Trümmerhaufen von KATS übernommen und kein Geld in der Kasse. Hier im Forum sind viele in der Realität noch nicht angekommen!

Die Trümmerhaufen-Ausrede werden wir in 15 Jahren wahrscheinlich immer noch lesen und hören, nicht wahr?

Und darum geht es gar nicht: ich habe Eichin nicht vorgeworfen, dass Werder dort steht, wo Werder steht. Ich mag sein aalglattes Auftreten nicht. Wie oben schon geschrieben: Er ist ein Berater. Der könnte auch Gebrauchtwagen verkaufen oder so. Dieses saloppe Auftreten mag manchen blenden. Mich blendet es nicht. Dazu ist einfach zu wenig Substanz bei seinen Aussagen da.

Back