Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Darum ist es doch gut das Wir hier mal offen über unsere Essgewohnheiten reden können...

Dafür gibts es im Off-Topic-Bereich genug Threads. Hier im Hauptsponsoren-Thread ist es fehl am Platze. Sicher, der Hauptsponsor ist ein Geflügellieferant, aber trotzdem in diesem Thread darüber zu diskutieren, find ich, ist fehl am Platze.
(Eigentlich wollte ich hier ja auch nichts mehr schreiben)

Doch klar, mein bester Kumpel zum Beispiel. Der ist richtiger Schweinebauer, 9.000 Tiere hat der...

Gerade bei Schweinen ist es doch so, dass diese fast ausschließlich in Mastställen gehalten werden.

kannst Du mal deinem kumpel die Seite http://www.meinekleinefarm.org/ zeigen und ihn bitte fragen was er als Fachmann davon hält, also von den Preisen und dem Konzept?!

Und ob das im ländlichen Raum auch möglich wäre?

Ich finde diese ganze Diskussion hier total scheinheilig. Ich glaube das hier keiner für sein Frühstücksei drei € zahlen würde oder für sein halbes Hähnchen 20 €. Soviel würde es kosten wenn alle Hühner Biologisch gehalten werden.

Alle die sich hier wegen Wiesenhof empören haben wahrscheinlich seit dem Wiesenhof Hauptsponsor ist mindestens ein gequältes Huhn gegessen und unzählige Eier konsumiert die aus Legebatterien stammen.

Exakt richtig :tnx:

Hä wie bitte? ( um dich mal zuzitieren)

Hast du das garnicht gecheckt wa?!

Doch, aber du checkst nicht mal, wenn du dir selbst widersprichst.

Lieber mal ein schönes frisches (warmes) Bauernbrot, mit Quark und Schnittlauch + schönes STück Salami und ein Bier...HAMMER! was bessers gibt es nicht! Einen frischen Salat! Johgurt oder trocken Obst, dann bin ich auch genug satt.

Wenn ich so lekkere Sachen bekomme, will ich kein Fleisch!

Wenn du so leckere Sachen wie Salat, Bier und Salami kriegst, willst du kein Fleisch. :lol:

Ich bin der Meinung bei der ganzen Diskussion um Wiesenhof als Sponsor von Werder ist viel Heuchelei dabei. Es kann doch jeder entscheiden von wem er seine Lebensmittel kauft. Auch bei den sogenannten Bioprodukten ist viel Schmu dabei. Ausserdem billig und keine Massentierhaltung, dies funktioniert nunmal nicht. Wir sollten als Deutsche auch endlich mal aufhören die ganze Welt retten zu wollen. Viele Menschen in Deutschland gehen arbeiten und müssen die billigen Sachen kaufen um über die Runden zu kommen. Also ein bisschen Realitätssinn ist manchmal nicht verkehrt. Ich will mit diesem Beitrag niemanden auf die Füsse treten, aber wir können viele Sponsoren nehmen und da werden wir auch Dreck am Stecken finden.

Wenn man täglich bergeweise Fleisch essen möchte, dann ist man in der Tat selbst Schuld wenn es nur für minderwertige Produkte reicht. Man könnte ja den Fleischkonsum reduzieren und dann -wenn man Fleisch isst- auf qualitativ bessere Ware zurückgreifen. Aber wenn man das halt nicht möchte...ich kann mir auch nicht jeden Tag das Filet-Steak leisten, wenn ich also drauf bestehen würde, müsste ich mir minderwertige Tiefkühl-Ware kaufen. Ein mal im Monat Garnelen von Schäfer oder regelmäßig das verseuchte Zeug aus südost-asiatischen Aquakulturen? So bedient der Markt eben nur was die Menschen verlangen, Geiz ist halt geil.

darauf war mein Beitrag mitnichten bezogen. Ich selber esse zum Beispiel quasi kaum Fleisch. Ist halt schlicht nicht mein Geschmack. Aber was man hier lesen muss, ist an Intoleranz und Arroganz teilweise schwer zu überbieten. Wenn man der Meinung ist man darf sich hier hinstellen und Menschen runterputzen die nicht übermäßig viel Geld verdienen :ugly:

Wenn man der Meinung ist man darf sich hier hinstellen und Menschen runterputzen die nicht übermäßig viel Geld verdienen :ugly:

Nein, Menschen runterputzen geht schon mal gar nicht, da hast du recht. Aber wenig zu verdienen hat erstmal kaum was damit zu tun welche _Qualität_ Essen man sich leisten kann. Es ist die Frage was man sich leisten möchte und wie die Gewohnheiten sind. Die Gewohnheit "viel Fleisch <-> wenig Einkommen" kann nur die Konsequenz haben minderwertige Qualität zu bekommen. Das ist einfache Arithmetik. Wenn sich Leute dann hinstellen und gewissermaßen behaupten es sei, aufgrund des Gehalts, unmöglich was anderes zu kaufen als Eier aus der Legebatterie und Fleisch aus Massentierhaltung, dann ist das Unsinn und DANN müssen sich diese Leute eben auch zurecht Gegenwind gefallen lassen. Denn hier ist nicht das Gehalt das Problem sondern die eigene Gier.

Ich habe mein tägliches Fleisch nirgends als "mein Recht" bezeichnet. Aber naja, so langsam lohnt sich echt nicht mehr auf dich einzugehen, beteilige mich dann lieber an sinnvollen Gesprächen. Ess mal ein gutes Wiesenhof-Hähnchen, dann gehts dir auch wieder besser und deine Beiträge werden verständlich.

Du raffst es nicht, oder? Wir leben zum Glück in einer Welt, bzw in einem Land, in dem jeder selbst entscheiden kann, wie oft er Fleisch isst, und wir durch die Massentierhaltung Gott sei Dank jeder die Möglichkeit hat, einmal am Tag Fleisch zu essen.

mach mal, ich habe keine Lust mehr wenn Du augenkundig nicht mal mehr weisst was Du hier verzapfst...geh mit Miersch auf Feldzug gegen PETA und nimm die vorher noch eine wenig Salami-Fleisch zustärkung mit, nicht das Du uns vom Fleisch fällst...

Und dann noch das Wort eingehen aus deinem Mund...:lol::lol::lol: deine Selbstwahrnehmung wäre wahrscheinlich für den grossen Lügen aufdecker Miersch noch 2Nummern zugross!

Du Menschenversteher LOL

wenn diese familie aber jeden tag fleisch essen will? sollen die verzichten, nur damit es ein paar hühnern besser geht?

Kein Mensch will ständige Steuererhöhungen, sie kommen trotzdem. Fast niemand möchte das Staaten die bewusst seit Jahren falsch gewirtschaftet haben, durch deutsche Steuergelder gerettet werden - passiert trotzdem.

Es geht einfach nicht immer darum was der einzelne will.

Es geht einfach nicht immer darum was der einzelne will.

"Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"

Natürlich geht es auch darum, was der einzelne will. Die Menschen sind halt keine gleichgeschaltenen Maschinen, sondern Individuen, die selbst entscheiden möchten, was für sie richtig oder gut ist. Es dedarf niemanden, der anderen seine Ansichten und Lebensweise mit aller "Gewalt" aufdrücken will.

Ich glaube, es gibt ganz andere Punkte an die man ansetzen sollte, um den Planeten nicht kaputt zu machen, als an der Massentierhaltung... vor allem Punkte, die sich nicht negativ auf den Menschen auswirken.

Back