bei der hier vorherrschenden Ignoranz ist das zwecklos
Dann ändern wir das!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
bei der hier vorherrschenden Ignoranz ist das zwecklos
Darum ist es doch gut das Wir hier mal offen über unsere Essgewohnheiten reden können...
Doch klar, mein bester Kumpel zum Beispiel. Der ist richtiger Schweinebauer, 9.000 Tiere hat der...
Gerade bei Schweinen ist es doch so, dass diese fast ausschließlich in Mastställen gehalten werden.
Ich finde diese ganze Diskussion hier total scheinheilig. Ich glaube das hier keiner für sein Frühstücksei drei zahlen würde oder für sein halbes Hähnchen 20 . Soviel würde es kosten wenn alle Hühner Biologisch gehalten werden.
Alle die sich hier wegen Wiesenhof empören haben wahrscheinlich seit dem Wiesenhof Hauptsponsor ist mindestens ein gequältes Huhn gegessen und unzählige Eier konsumiert die aus Legebatterien stammen.

Hä wie bitte? ( um dich mal zuzitieren)
Hast du das garnicht gecheckt wa?!
Lieber mal ein schönes frisches (warmes) Bauernbrot, mit Quark und Schnittlauch + schönes STück Salami und ein Bier...HAMMER! was bessers gibt es nicht! Einen frischen Salat! Johgurt oder trocken Obst, dann bin ich auch genug satt.
Wenn ich so lekkere Sachen bekomme, will ich kein Fleisch!

Wenn man täglich bergeweise Fleisch essen möchte, dann ist man in der Tat selbst Schuld wenn es nur für minderwertige Produkte reicht. Man könnte ja den Fleischkonsum reduzieren und dann -wenn man Fleisch isst- auf qualitativ bessere Ware zurückgreifen. Aber wenn man das halt nicht möchte...ich kann mir auch nicht jeden Tag das Filet-Steak leisten, wenn ich also drauf bestehen würde, müsste ich mir minderwertige Tiefkühl-Ware kaufen. Ein mal im Monat Garnelen von Schäfer oder regelmäßig das verseuchte Zeug aus südost-asiatischen Aquakulturen? So bedient der Markt eben nur was die Menschen verlangen, Geiz ist halt geil.

darauf war mein Beitrag mitnichten bezogen. Ich selber esse zum Beispiel quasi kaum Fleisch. Ist halt schlicht nicht mein Geschmack. Aber was man hier lesen muss, ist an Intoleranz und Arroganz teilweise schwer zu überbieten. Wenn man der Meinung ist man darf sich hier hinstellen und Menschen runterputzen die nicht übermäßig viel Geld verdienen![]()

Wenn du so leckere Sachen wie Salat, Bier und Salami kriegst, willst du kein Fleisch.![]()

Wenn man der Meinung ist man darf sich hier hinstellen und Menschen runterputzen die nicht übermäßig viel Geld verdienen![]()
Achso, Wurst ist kein Fleisch. Danke für die Aufklärung![]()

Achso, Wurst ist kein Fleisch. Danke für die Aufklärung![]()

Du raffst es nicht, oder? Wir leben zum Glück in einer Welt, bzw in einem Land, in dem jeder selbst entscheiden kann, wie oft er Fleisch isst, und wir durch die Massentierhaltung Gott sei Dank jeder die Möglichkeit hat, einmal am Tag Fleisch zu essen.

deine Selbstwahrnehmung wäre wahrscheinlich für den grossen Lügen aufdecker Miersch noch 2Nummern zugross!wenn diese familie aber jeden tag fleisch essen will? sollen die verzichten, nur damit es ein paar hühnern besser geht?
Kein Mensch will ständige Steuererhöhungen, sie kommen trotzdem. Fast niemand möchte das Staaten die bewusst seit Jahren falsch gewirtschaftet haben, durch deutsche Steuergelder gerettet werden - passiert trotzdem.
Es geht einfach nicht immer darum was der einzelne will.

Sondern was die Hühner wollen...![]()
Es geht einfach nicht immer darum was der einzelne will.