Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er kann ja wohl auch schlecht im Interview sagen "bei uns spielen nur Gurken, wir brauchen einen Investor, dann werf ich die alle raus". Was wäre wohl dann los?![]()
Damit hier überhaupt mal wer einschlägt sollte man erstmal jemand verpflichten. Bei dem ganzen Gerede bekommt man fast schon ein Deja-Vu ( Markt überhitzt bla bla bla).
Bzw gibt es eig niemanden in der zweiten Mannschaft oder der Jugend der besser ist als ein Lukimya? Kann doch fast nicht sein!
Ich glaube immernoch, dass Werder für ihn attraktiver gewesen wäre als Mainz, bei allem Respekt. Für mich hört sich das auch so an, als ob das NEIN zum Transfer, aus welchem Gründen auch immer, eher aus Bremen kam als vom Spieler...

Wintertranfers sind immer Notkäufe, da bin ich gar kein Fan von.
Die letzten Transfers in den vergangenen Winterpausen waren doch "ein Griff ins Klo"!
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
Aber im Ernst, welcher Wintertransfer in den letzten Jahren war für Werder denn kein finanzielles Fiasko?
Aber im Ernst, welcher Wintertransfer in den letzten Jahren war für Werder denn kein finanzielles Fiasko?
Junuzovic auch mMn.
Generell kann man doch aber sagen: Spieler, die man sowieso im Sommer holen würde, weil man sich schon mit ihnen einig ist, kann man doch auch schon im Winter holen, wenn möglich. Da muss man dann eben eine fällige Ablöse plus ein halbes Jahr Gehalt gegen ein wohl meistens fälliges Handgeld im Sommer rechnen (plus den Vorteil, dass man den Spieler, mit dem man womöglich erst zur neuen Saison geplant hat, schon "einarbeiten" kann).
1. muss dafür das Geld da sein
2. muss der andere Verein auch bereit sein den Spieler ziehen zu lassen
3. strategische Gründe
Spieler, die man sowieso im Sommer holen würde, weil man sich schon mit ihnen einig ist, kann man doch auch schon im Winter holen, wenn möglich.
Es laufen Verträge aus! Diesen Spielern mit auslaufenden Verträgen jetzt zu signalisieren, dass sie im Sommer ersetzt werden, durch Spieler, die jetzt im Winter schon kommen wäre sicher Gift für die Atmosphäre in der Mannschaft.
Ich finde es positiv, dass TE nicht aus blindem Aktionismus einfach ein paar Spieler kauft. So wirkt es gerade mal wieder beim HSV. Die geben ja nach wie vor gerne jede Menge Geld aus, was sie nicht haben. Hier wäre ich trotz Tradition froh, wenn es in der 2. Liga enden würde.
Ich finde es positiv, dass TE nicht aus blindem Aktionismus einfach ein paar Spieler kauft. So wirkt es gerade mal wieder beim HSV. Die geben ja nach wie vor gerne jede Menge Geld aus, was sie nicht haben. Hier wäre ich trotz Tradition froh, wenn es in der 2. Liga enden würde.
und evtl absteigt.
Auch Leihen kosten Geld und wenn man bereits vor einer Leihe sicher ist, dass das nichts bringt, wozu dann leihen? Aus Eichins Sicht ist z.B. ein Marco Motta kein nennenswerter Gewinn. Er blockiert bereits vorhandene Jungspieler wie Zander und wir haben auch so genug Leute auf ähnlichem Niveau. Ein Leihgeschäft von einem Spieler ala de Bruyne, der uns sicher helfen würde, das wäre sinnvoll, aber eben auch nicht einfach.
Ja das ist verständlich ! Also verstehe ich Herr Eichin so das es auf den Transfermarkt keinen Spieler gibt der uns helfen würde ?!?! Ich sage mal das es Quatsch ist, es gibt so einige ABER diese sind einfach nicht bezahlbar, deshalb würd ich versuchen 1-2 Spieler zu leihen, falls diese natürlich überzeugen konnten oder besser sind als unser jetziges Personal. Wenn nicht dann gebe ich dir recht und wir müssen Spieler aus unserer Jugend fördern.

Auch Leihen kosten Geld und wenn man bereits vor einer Leihe sicher ist, dass das nichts bringt, wozu dann leihen? Aus Eichins Sicht ist z.B. ein Marco Motta kein nennenswerter Gewinn. Er blockiert bereits vorhandene Jungspieler wie Zander und wir haben auch so genug Leute auf ähnlichem Niveau. Ein Leihgeschäft von einem Spieler ala de Bruyne, der uns sicher helfen würde, das wäre sinnvoll, aber eben auch nicht einfach.
Einfach nur irgendwelche Spieler leihen ist genauso Aktionismus wie Spieler zu kaufen, nur weil man was tun muss.
Du bist auch nicht Eichin oder?Ich finde nicht, dass Motta kein nennenswerter Gewinnt ist von seinen Fähigkeiten.

Fritz ist aber auch schon da.Er blockiert auch niemanden. Finde, dass ein Fritz eher einen blockiert.
Kommt noch ein RV blockieren sogar gleich zwei. Und ob sie blockieren ist und bleibt Ansichtssache. Zander kann ich z.B. gar nicht einschätzen, Eichin hält aber wohl einiges von ihm. Iggy ist auch noch da und natürlich der Theodor, der bei uns nicht im Fußballtor sondern auch auf der rechten Abwehrseite steht. Warum? Weil er soooviel besser ist als das, was wir haben? Das ist doch derzeit nur Gehype. Dass er wirklich besser ist kann hier doch keiner wirklich sagen. Das einzige Argument da ist doch, dass Fritz und co. Gurken sind, was so nachwievor Blödsinn ist.Wenn man die Möglichkeit hat Motta zu bekommen sollte man diese Chance nutzen.
Wird doch sicherlich passieren, wenn nicht ohnehin schon passiert.Eichin sollte sich mal mit Clemens Fritz zusammen setzten und ihm seine Perspektiven aufzeigen. Option hin oder her.
Wintertranfers sind immer Notkäufe, da bin ich gar kein Fan von.
Die letzten Transfers in den vergangenen Winterpausen waren doch "ein Griff ins Klo"!
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel