Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Garcia und Schmitz sind ok und solide (keinesfalls richtig gut!). Da sehe ich ausnahmsweise nicht mal ein Problem. Iggy kann diese Position notfalls auch spielen. Wobei Iggy ggf. auch RV spielen kann. Fritz ist - und ich mag ihn - zu langsam und kann mit dem Niveau nicht mehr halten. Theo war mal besser, aber hat schon derbe Böcke geschossen.

Ich finde, dass wir einen IV brauchen, der abräumen kann und das Spiel gut aufbauen kann.

ich sehe die größten probleme auf den abwehrseiten und diese bestehen schon seit den championsleague zeiten und im prinzip schon jahre davor.
theoretisch haben wir genügend leute mit garcia, iggy und schmitz für die linke und mit selassie und fritz für die rechte seite. leider war bis jetzt keiner in der lage, diese löcher zu stopfen und die anfälligkeit über die außenpositionen in den griff zu bekommen.
wer sagt mir, dass ein motta, der vermutlich eh nicht kommen wird, wesentlich besser als fritz oder selassie ist ? bald haben wir 3-4 leute für diese position, ohne dass es auch nur einer bringt.

EDIT: wir haben mit sokratis letztes jahr in etwa genau so viele gegentore kassiert. eben weil gefühlt jedes bis jedes zweite gegentor von unseren unbeholfenen und langsamen außenverteidigern verschuldet wurde.

3. Einen De Bruyne-Typ, der Hunt hilft Offensivaktionen auszuspielen.

Bitte hört auf davon zu träumen. Wenn Eichin so jemanden findet und hierher lotsen kann, dann Hut ab. Das ist aber selbst für den besten Manager der Welt eine äußerst schwierige Angelegenheit. De Bruyne haben wir nur bekommen, weil Werder da noch als EL-Aspirant galt. Auch von Juve werden niemanden mit der Klasse kriegen. Vielleicht kann man so jemanden formen, wenn man ihn länger als ein Jahr leiht, aber einen neuen de Bruyne wird es mit Sicherheit nicht geben.

und garcia ist für dich hinten links keine lachnummer ? sonst hast du natürlich recht:)

sagen wir mal er ist bemüht :) klar hat er deutliche defizite, aber ich denke, dass es die letzte position ist auf die jetzt TE ansetzen wird und sich um einen bemühen wird. Deswegen habe ich gesagt, wäre schön wenn jemand kommt der sowohl links als auch rechts spielen kann. das wäre große klasse, aber woher nehmen wenn nicht entführen?

Bitte hört auf davon zu träumen. Wenn Eichin so jemanden findet und hierher lotsen kann, dann Hut ab. Das ist aber selbst für den besten Manager der Welt eine äußerst schwierige Angelegenheit. De Bruyne haben wir nur bekommen, weil Werder da noch als EL-Aspirant galt. Auch von Juve werden niemanden mit der Klasse kriegen. Vielleicht kann man so jemanden formen, wenn man ihn länger als ein Jahr leiht, aber einen neuen de Bruyne wird es mit Sicherheit nicht geben.

ganz ehrich jetzt, die anderen mittelmäßigen bundesligamannschaften finden auch immer leute, die passen und die nicht schlecht sind. nur für uns sind scheinbar alle türen verschlossen. selbst eine mannschaft wie mainz holt leute, die bei uns im gespräch waren. ich kann mir nicht vorstellen, dass spieler lieber nach mainz wechseln als nach bremen. es sind immer passende spieler da, auch für wenig geld.

ganz ehrich jetzt, die anderen mittelmäßigen bundesligamannschaften finden auch immer leute, die passen und die nicht schlecht sind. nur für uns sind scheinbar alle türen verschlossen. selbst eine mannschaft wie mainz holt leute, die bei uns im gespräch waren. ich kann mir nicht vorstellen, dass spieler lieber nach mainz wechseln als nach bremen. es sind immer passende spieler da, auch für wenig geld.
Bitte nicht solche Vergleiche. Vor allem was soll der Vergleich mit Mainz? Holt Mainz nen de Bruyne? Die holen Leute, die zu ihnen passen, mit denen sie vermutlich ihre Ziele erreichen(gesicherter MF-Platz/Klassenerhalt), mehr aber auch nicht. Hier war aber eben die Rede von Spielern wie de Bruyne. Die sind utopisch derzeit.

Was andere Spieler angeht, davon war ja nie die Rede. Da wird Werder auch entsprechend Leute holen und sicherlich bessere Argumente haben als Mainz. Wenn Mainz jemanden holt, der bei uns im Gespräch war, dann war er höchstwahrscheinlich hauptsächlich medial bei uns im Gespräch, nicht aber intern oder eben nur am Rande.

Und generell zu solchen Vergleichen: Mainz und co. kaufen sicherlich nicht soooo dermaßen gut Leute ein, sonst würden sie dauerhaft besser dastehen. ;) Die machen gute Arbeit mit ihren Möglichkeiten, stehen aber auch ziemlich auf der Stelle.

In diesem Zusammenhang bin ich mal sehr gespannt was dieser Todor Nedelev bei Mainz so bringen kann, für TE war er entweder nicht gut genug oder zu teuer.

Damit hier überhaupt mal wer einschlägt sollte man erstmal jemand verpflichten. Bei dem ganzen Gerede bekommt man fast schon ein Deja-Vu ( Markt überhitzt bla bla bla).
Bzw gibt es eig niemanden in der zweiten Mannschaft oder der Jugend der besser ist als ein Lukimya? Kann doch fast nicht sein!

Habt ihr aber schon mitbekommen, dass Er im Interview sagt er hätte im Urlaub etwas eingetütet, was Er noch nicht vermelden darf...

Motta? Miele-Verlängerung?

Habe ich nicht mitbekommen, gibts dazu irgend eine Quelle ?

Edit: Hab das gerade im Worum gelesen - hat er glaub ich im Interview auf werder.tv gesagt. Irgendwie kam mir da sofort der Gedanke an Schuster....

Nächstes Problem bei der Motta-Verpflichtung...

Wenn Schuster der ist, der kommt. Spielen Schuster und Cederic im DM...wo spielt dann Fritz, wenn Motta hier ist?

fritz ist verletzt (mal wieder) also wird das eh noch dauern bis der wiederkommt.

Ab nächster saison wird fritz dann hoffentlich kein kapitän mehr sein sondern nurnoch für sein restlaufzeit von 1 jahr ergänzungsspieler sein.

Nächstes Problem bei der Motta-Verpflichtung...

Wenn Schuster der ist, der kommt. Spielen Schuster und Cederic im DM...wo spielt dann Fritz, wenn Motta hier ist?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und ich würde das ganze folgendermaßen lösen:

Man versucht ja jede Position doppelt zu besetzen, da haben wir auf der RV Position dann eben Motta und Fritz - auf der DM Position Kroos / Schuster und Junuzovic / Makiadi und Gebre Selassie wäre dann einer für die offensive Dreierreihe, die dann aus den Duo's Elia / Yildirim, Hunt / Ekici und di Santo / Gebre Selassie bestehen würde. Zudem hätten wir dann ganz vorne noch Petersen / Füllkrug.

So würde ich das ganze auflösen.

Nene, er sagte er hatte ihn auch aufm zettel aber man hat andere Positionen im Team die Vorrang haben.

Er hat di Santo als Spielertypen den Vorrang gegeben und das restliche Geld wurde in Caldi und Makiadi sowie Petersen gesteckt. Deshalb konnte man auch keine 3 Mios mehr für Nedelev ausgeben. Vermutlich war man auch nicht so von ihm überzeugt, dass man ihn auf Teufel komm raus haben musste.

Immer diese Schwarz/weiß. Es gibt weitaus mehr Gründe warum ein Spieler nicht hier spielt als zu schlecht/zu teuer. Auch der Spieler hat eine Meinung, man soll es kaum glauben....

Ich glaube immernoch, dass Werder für ihn attraktiver gewesen wäre als Mainz, bei allem Respekt. Für mich hört sich das auch so an, als ob das NEIN zum Transfer, aus welchem Gründen auch immer, eher aus Bremen kam als vom Spieler...

Back