Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich glaube immernoch, dass Werder für ihn attraktiver gewesen wäre als Mainz, bei allem Respekt. Für mich hört sich das auch so an, als ob das NEIN zum Transfer, aus welchem Gründen auch immer, eher aus Bremen kam als vom Spieler...

Eichin hat doch klar gesagt warum ein solcher Spieler derzeit nicht zur Disposition steht: Prio liegt auf anderen Positionen (IV, RV)

Ausserdem würden dann wieder einige meckern da er doch bestimmt den Welttalenten Yildirim und Aycicek im Weg steht und deswegen die dann nach Pauli gehen.

Hier wird über die RV und DM - Position spekuliert...Beides die Positionen die Clemens Fritz spielt...die Spekulation bedeuten man würde den Kapitän zur Winterpause absetzen Und genau dass ist gefährlich! Und genau das meint Eichin mit der Chemie im Team...

Wenn CF ein TeamSpieler ist hat er die Verletzung erfunden und überlässt Hunt die Binde, ohne einen Kampf gegen einen neuen Spieler.

at Brian Moneyland

Also rechnest Du bei deiner Aufzählung nicht mit Iggy und Bargi?

Ich denke wenn Schuster kommt, wäre Bargfrede überflüssig. Von Iggy halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel. Na klar, er kann viele Positionen bekleiden, aber keine richtig gut. Beide Verträge laufen aus und ich würde beide nicht verlängern, sofern wir denn Schuster bekommen könnten.

Ihr könnt doch meiner Überlegung folgen. Macht euch doch bitte nicht über mich lächerlich, weil ich ein bissn spekuliere.

TE spricht doch von der Chemie im Team und CF ist Kapitän. Also fast jeder hat doch das Gefühl das CF von den Leistungen her nicht mehr in die erste 11 gehört. Aber CF ist ein verdienter Spieler und wenn man ihm als solchen und als Kapitän jetzt einfach einen neuen Spieler vor.die.Nase setzt und dann sagt so das war's für.dich ,wäre.doch wieder die Rede davon das TE die verdienstvollen Werderaner absägt und dann Italiener da hin stellt...

So kommt die Verletzung doch ganz gelegen, einen neuen Mann zu installieren.

Und das es bei Fritz in den letzten Monaten nicht läuft ist doch klar.

übrigens sehe ich Iggy und Bargi genauso wie Brain.

Was sagt denn deine "Theorie"?

a) CF hat sich selbst die Verletzung "ausgedacht"? -> Kneifen
b) Ihm wurde es seitens TERD nahegelegt um das Gesicht zu wahren? -> Druck von außen

Weiß nicht welche der beiden Theorien ich abwegiger finden soll :ugly:

Und Fritz nach seiner Verletzung auf die Bank setzten eigentlichen Kapitän ohne die Hierarchie zu verletzten, ist in meinen Augen auch schwierig.

Aber ja es ist nur eine Theorie von mir und soll auch niemanden in ein schlechtes Licht rücken.

Wie wahrscheinlich hälst du persönlich, vorgetäuschte Verletzungen im Fussball?

Ja, das hattest du ja geschrieben das es nur eine Theorie von dir wäre. Und das du niemanden in ein schlechtes Licht rücken willst glaube ich dir.
Aber trotzdem nochmal explizit die Frage an dich:
Fundiert deine Theorie eher Richtung a) oder b)?
Nur wenn es b) wäre hätte es hier im TE Thread was zu suchen. Und da es hier reingebracht wurde deute ich das mal (bis ich von dir ggfs. anderslautendes höre) das du eher b) denkst.

Klar glaube ich auch an vorgetäuschte Verletzungen oder Erkrankungen.
Das aber wohl eher um andere Verletzungen / Erkrankungen zu verschleiern, um sich in unwichtigen Spielen für vermientlich wichtigere Spiele zu schonen oder sowas.

Wie gesagt: bezogen auf TE <--> CF halte ich das für mehr als abwegig und weit hergeholt.

Wie wahrscheinlich hälst du persönlich, vorgetäuschte Verletzungen im Fussball?

Ausgenommen es geht darum sich für wichtige Spiele zu schonen (im Interesse des Spielers und des Vereins) halte ich vorgetäuschte Verletzungen für sehr sehr unwahrscheinlich.

1.Ich unterstelle mal das nahezu jeder Profispieler immer den Ehrgeiz hat zu spielen und sich durchzusetzen sonst wäre er niemals soweit gekommen.
2. würde das in der Regel auch für unmittelbare negative finanzielle Folgen sorgen beim Spieler (fehlende Prämien).
3. hätte das in der Folge auch negative Auswirkungen wenn man nicht spielt damit wird man für den Anschlussvertrag sei es für Werder oder für andere Clubs nicht gerade attraktiver.

Warum also sollte ein Spieler sowas machen.

RLP ja hast du richtig rausgelesen, ich denke es wurde ihm so ein bissn angetragen sich mal eine Pause zunehmen also eher b)

aber es kann ja auch sein das der Trainer mit ihm geredet hat und meinte das er Hunt die Binde gibt und das man mit seinen Leistungen unzufrieden ist und darum sich nach Ersatz auf der RV-Position umsieht. Damit alle das Gesicht waren können und sein Marktwert/Reputation nicht ins bodenlose sinkt, schlägt man vor Er lässt sich in der Ferne mal behandeln und Er kriegt den Kopf frei und hat etwas Abstand zur Mannschaft.

also wäre das eine Variante c) es geht so vom Trainer und vom Manager/Spieler aus. Das man sich zusammen setzt und den Spieler zwar rausnimmt aber auch schützt.

So hätte ich das ursprünglich auch gemeint, alla Teamspieler, dass jetzt keine unnötige Presse reinkommt: WERDER sägt Kapitän ab! usw. usw.

Wenn Fritz dann zurück kommt und Beschwerdenfrei ist, kann man ihm im Sommer schön nach Kanada oder die USA transferieren. Denn auch die Aussagen Eichins Motta wäre nicht offensichtlich besser als Fritz, sind in meinen Augen nur eine Schutzbehauptung, um unseren Käpi nicht schlecht zureden.

Motta ist besser! Weil Fritz eben schlecht ist...so ist eben, wenn man einen besseren holt, nur sagt man dass nicht immer gerade aus, weil gerade Fritz ein sympatischer Mensch ist dem es nie an Einsatz und Ehrgeiz gefehlt hat und dem nicht einfach aussortieren will und sollte, mit den Worten: Alt und Schlecht!

Das wäre nicht die ganze Wahrheit und auch nicht fair.

Und die Frage warum ein Spieler sich auf so eine Scharde einlässt, zeigt die Theorie eben bei Fritz:

Werder ist zu anfällig mit ihm. Jetzt kriegt er eine Pause und kann zum Ende der Saison mit helfen den NichtAbstieg zuverhindern, geht hier als einer der Helden und nicht als Sündenbock, nach Kanada oder USA oder Australien. Kriegt noch einen 1 Jahresvertrag und danach einen schöne Trainee bei Werder und alle sind glücklich.

Wenn Fritz jetzt blockt und Werder aus Angst die Mannschaft könnte sich in Gräbenkämpfen um die Persona Fritz verlieren, keine Neuzugänge realisiert und Fritz dann noch weiter abbaut und Werder dann immer schwächer wird, absteigt...dann will Fritz hier Niemand mehr sehen und Werder wäre wahrscheinlich als 2. Liga Mannschaft auch nicht mehr der Verein wo man gemütlich seine Karriere ausklingen lässt, so in Krampf-Blut-Tränen-Spielen am Montagabend in Aue...(grüsse an die Veilchen:wink: nichts für Ungut)

So trennt man sich langsam und fair...

Back