Fragen an die Mods

Sorry Lutscher_81, aber das ist albern. Ich schon früh und auch sehr deutlich meine Kritik über Arbeit von Thomas Schaaf geäußert und trotzdem hat mich das Moderatorenteam in ihren Reihen aufgenommen.

Du kannst da ja gerne daran glauben. Leider ist die Praxis hier eine andere. Wie mir heute von einem anderen User per PN noch gesagt wurde. Man tut alles dafür, dass man dieses Forum schließen kann und alle interessierten User bei Worum schreiben.

Aber ist Eure Sache. Ich habe meine Meinung mitgeteilt. Demnach wird hier mit zweierlei Maß gemessen, demnach ist Schaaf ein Abzocker und ich würde die Verwarnungen gerne öffentlich sehen.

Dadurch, dass Du Deine unwahre Aussage zu Schaaf immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst, wird sie nicht richtig. Es wäre stattdessen wünschenswert, Du würdest mal auf die diversen Argumente eingehen, die Dir als Begründung dafür, dass die Aussage falsch ist, entgegengebracht wurden. Wenn Schaaf das hier lesen und auf die Idee käme, wegen übler Nachrede gegen Dich vorzugehen, bräuchtest Du Dich nicht zu wundern (ich weiß, dass das theoretisch ist und nicht passiert, gehe aber davon aus, dass Du dabei den Kürzeren ziehen würdest).

Darüber hinaus gerne nochmal:

a) Du kannst jederzeit Kritik an Thomas Schaaf üben, solange sie sachlich ist und der Wahrheit entspricht (....).

(...) In wie weit auch andere User verwarnt worden sind, siehst Du nicht, weil - wie hinlänglich bekannt sein sollte - Warnungen und Verwarnungen von uns Moderatoren grundsätzlich nicht öffentlich gemacht werden, und somit nur bekannt werden, wenn ein User sich entscheidet, diese öffentlich zu machen. Das kannst Du positiv oder negativ finden, und die Pros und Contras wurden hier ja auch schon mehrfach diskutiert, aber es ist ein Grundprinzip dieses Forums, weil es aus Sicht des Moderatoren-Teams die bessere Variante darstellt, obwohl natürlich auch Nachteile vorhanden sind.

Im Übrigen ist das Vorgehen bei Warnungen und Verwarnungen im Worum meines Wissens genauso wie hier - sie werden nicht öffentlich gemacht. Wenn ich falsch liege, mag man mich gerne berichtigen.

Sorry, aber das sind zwei getrennte Dinge. Deshalb verstehe ich auch Deinen Post unmittelbar über diesem Post von mir - #6682 - nicht.

a) Du kannst jederzeit Kritik an Thomas Schaaf üben, solange sie sachlich ist und der Wahrheit entspricht (das trifft für Deine Abzocke-Aussagen allerdings nicht zu, weil sie nicht den Tatsachen entsprechen - siehe die Erläuterungen diverser User dazu).

Das ist doch nur Deine Meinung. Wenn ich Schaafs Verhalten als Abzockerei gegenüber dem Verein ansehe, dem er alles verdankt und durch den er Multimillionär wurde, dann ist das so. Du kannst das ja gerne anders sehen.

b) StoneCold hat Dich dafür verwarnt, dass Du gegenüber Usern, die anderer Meinung sind als Du, gerne mal persönlich wirst. In wie weit auch andere User verwarnt worden sind, siehst Du nicht, weil - wie hinlänglich bekannt sein sollte - Warnungen und Verwarnungen von uns Moderatoren grundsätzlich nicht öffentlich gemacht werden, und somit nur bekannt werden, wenn ein User sich entscheidet, diese öffentlich zu machen. Das kannst Du positiv oder negativ finden, und die Pros und Contras wurden hier ja auch schon mehrfach diskutiert, aber es ist ein Grundprinzip dieses Forums, weil es aus Sicht des Moderatoren-Teams die bessere Variante darstellt, obwohl natürlich auch Nachteile vorhanden sind.

Tja, wer suchtet der findet. Offenbar wird aber bei einigen gerne mehr gesucht als bei anderen. Sonst solltest Du oder stonecold mitbekommen habe, dass ich in der Regel nur zurückschieße.

Und klar ist es für Euch Mods angenehmer. So kann ja niemand Eure Entscheidungen nachvollziehen....

Schön, dass Du mir dann doch mal antwortest.... ;)

Nochmal - die Aussage, dass Schaaf Werder abzockt ist inhaltlich falsch, denn er verlangt meines Wissens vom Verein nur das, was ihm vertraglich zusteht. Und ist damit völlig im Recht. Abzocke ist dagegen, etwas zu verlangen, was mehr ist als das, was einem vertraglich oder in anderer Form vereinbart zusteht.

Zum Rest - es gibt Argumente, die für eine Veröffentlichung sprechen und welche, die dagegen sprechen. Und das wichtigste Argument dagegen, User nicht durch Veröffentlichung von Verwarnungen an den Pranger zu stellen, wiegt aus unserer Sicht schwerer als das von Dir gebrachte Argument der Transparenz.

Dadurch, dass Du Deine unwahre Aussage zu Schaaf immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst, wird sie nicht richtig.

Du meinst eher einen (Noch)-Mitarbeiter des SV Werder Bremen im offiziellen Werder-Forum beleidigen... (so wie zb einen Spieler Luftpumpe zu nennen :O)

Im Übrigen ist das Vorgehen bei Warnungen und Verwarnungen im Worum meines Wissens genauso wie hier - sie werden nicht öffentlich gemacht. Wenn ich falsch liege, mag man mich gerne berichtigen.

Dort werden sogar Sperren nicht öffentlich gemacht, wenn ich mich nicht täusche.

Schön, dass Du mir dann doch mal antwortest....

Nochmal - die Aussage, dass Schaaf Werder abzockt ist inhaltlich falsch, denn er verlangt meines Wissens vom Verein nur das, was ihm vertraglich zusteht. Und ist damit völlig im Recht. Abzocke ist dagegen, etwas zu verlangen, was mehr ist als das, was einem vertraglich oder in anderer Form vereinbart zusteht.

Zum Rest - es gibt Argumente, die für eine Veröffentlichung sprechen und welche, die dagegen sprechen. Und das wichtigste Argument dagegen, User nicht durch Veröffentlichung von Verwarnungen an den Pranger zu stellen, wiegt aus unserer Sicht schwerer als das von Dir gebrachte Argument der Transparenz.

Wie mir gerade von einem anderen User zugetragen wurde:

http://www.abzockerinitiativeja.ch/

Da geht es auch um legale Ansprüche. Ich nehme auch an, dass das Blitzen an bestimmten Stellen ohne größeres Gefahrenpotential, Dir auch als "staatliche Abzockerei" bekannt sein dürfte.

Nicht alles, was rechtlich in Ordnung ist, ist es auch moralisch. Und wenn ich Schaafs Verhalten als Abzockerei betrachte, dann ist das zwar nur meine Meinung, die Meinung aber nicht deshalb inhaltlich falsch.

zu 2...als Mod-Team würde ich es auch so begründen.

Ich hoffe auch, dass er niemals Weihnachtsgeld von seinem Arbeitgeber entgegen nimmt... oder sogar Sonderlohn.

Der Arbeitgeber, der ihm Lohn und Brot schenkt, dafür sollte Lutscher doch wirklich dankbar sein und alle anderen Annehmlichkeiten (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Dienstauto) ablehnen.

@Lutscher_81. Auch da ist der Begriff nicht korrekt. Wer vorschriftsmäßig fährt, wird auch nicht geblitzt, egal wie viele Blitzer wo aufgestellt werden. Mir geht das Gejammere der ach so armen Autofahrer über die vermeintliche Abzocke durch Blitzer tierisch auf den Senkel. Wer meint, Geschwindigkeitsvorgaben nicht einhalten zu müssen, ist selbst schuld.

Jetzt hätte ich mal zwei Fragen an die Mods:

1. Wird TS, solange sein Vertrag läuft, als offizieller Werder-Mitarbeiter "gesehen"?

2. Ist das Unterstellen des Abzockens, bzw das Benennen eines Menschen als "Abzocker" (in dem Falle unwahr) eine Beleidigung?

@Lutscher_81. Auch da ist der Begriff nicht korrekt. Wer vorschriftsmäßig fährt, wird auch nicht geblitzt, egal wie viele Blitzer wo aufgestellt werden. Mir geht das Gejammere der ach so armen Autofahrer über die vermeintliche Abzocke durch Blitzer tierisch auf den Senkel. Wer meint, Geschwindigkeitsvorgaben nicht einhalten zu müssen, ist selbst schuld.

Und bei der Schweizer Volksinitiative ist er sicherlich auch falsch gewählt.

Und ob Du nun Autofahrer magst oder nicht, steht die Begrifflichkeit eben auch dafür. Es gibt auch Abzockerei im Internet oder im Einzelhandel. Und eben legale.

Du kannst jetzt noch Ewigkeiten drauf beharren, dass Deine Meinung richtig ist.

Und wie ich im Falle Schaaf schon sagte. Nicht alles, was rechtlich legitim ist, ist auch moralisch i. O...und aus meiner Sicht ist das, was Schaaf macht, moralisch nicht i. O...haben wir es jetzt?

abzocken - Bedeutungen:
[1] Deutschland, Schweiz; salopp: jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen
[2] Deutschland, Schweiz; salopp: überhöhte Preise verlangen

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/abzocken

Beides trifft im Falle von Thomas Schaaf nicht zu.

EDIT: Und im Falle von Blitzern auch nicht.

Jetzt hätte ich mal zwei Fragen an die Mods:

1. Wird TS, solange sein Vertrag läuft, als offizieller Werder-Mitarbeiter "gesehen"?

2. Ist das Unterstellen des Abzockens, bzw das Benennen eines Menschen als "Abzocker" (in dem Falle unwahr) eine Beleidigung?

Frage 1. kann ich dir nicht beantworten, würde mich auch interessieren

Frage 2. Es ist (in dem Fall) sogar schwerwiegender. Hier würde ich eher auf Verleumdung tippen.
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Back