Ich finde die Fantasie, was Gebre Selassie alles vielleicht kann, auch wirklich rührend. Ich würde den heute noch ausmustern. Aber dann wäre ja Clemens Fritz nicht der alleinige Sündenbock, der übrigens auch in dieser Saison schon gute Spiele gemacht hat. Gegen Hoppelheim wurde ja Fritz ins Mittelfeld gestellt und Gebre Selassie durfte hinten rechts herumdilettieren, als prompt nahezu alle Gegentore über die Seite fielen. Ich bin wahrlich kein Fritz-Fan, aber Gebre Selassie ist komplett unbracuhbar.
Vielleicht bringst Du mal einen Nachweis, dass Fritz zu einem alleinigen Sündenbock gemacht wird, denn das sind Übertreibungen, die selbst in einem Meinungenunterschied nichts verloren haben. Du hast TGS bislang vorgeworfen, dass er Schwächen im Defensivverhalten hat, was ich nicht mal abgestritten habe mit dem Verweis, dass sich das unter einem guten Trainer ausmerzen lassen würde.
Fantasiereicher wäre es zu glauben, dass man eine Raumorientierung oder ein richtiges Abwehrverhalten innerhalb eines Verbundes nicht vermitteln kann. Was aber nicht vermittelbar ist, sind das Abstellen von Fritz' dynamischen Schwächen und sich wiederholende, individuelle Patzer, die aufgrund seiner wenig schnellen Auffassungsgabe immer wieder zum Vorschein kommen.
Wenn wir schon davon sprechen, dass die Tore über die rechte Seite fallen, dann wirst Du sicher auch damit einverstanden sein, dass es sich bei Aufstellung des Rechtsverteidigers Fritz nicht anders vehält. Man muss nur die entsprechenden Spieltagsthreads durchblättern und wird umgehend fündig.

Beschreibst du meine Gefühle nach dem Spiel? Ich war zwar nicht in Bremen, wohne allerdings mit einem Bayern-Fan zusammen, er hat aber woanders geschaut. Nach dem Spiel habe ich trotzdem erstmal mein Trikot übergezogen, um zu zeigen, ich werde immer zu meinem Verein stehen. Inzwischen schaue ich einfach nach Vorne...