Habe gerade einige Statements von Dutt gelesen. Also er könnte der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Allein diese Aussage ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und ob er den Spielern heute frei gibt oder nicht, dies macht den Kohl auch nicht mehr fett, sie lernen sowieso nichts. Ich hatte auch gehofft das durch den Trainerwechsel sich etwas zum Positiven bewegt. Wohlbemerkt keine Quantensprünge. Aber was passiert, es wird ja immer schlimmer, bei Werder passt überhaupt nichts. Und seine Aussagen nach den Spielen, dies haben wir in dieser oder leicht abgewandelter Form zu lange gehört. Dutt wird bei Werder noch Zeit bekommen, aber für mich ist er gescheitert.
Ein abschließenden Urteil über Dutt werde ich mir erst dann bilden können, wenn wir die Klasse halten und die ersten 5 Spiele in der neuen Saison gemacht sind. Dann kann man einen Vergleich ziehen zu der bisherigen Hinrunde. Im Vergleich mit der letzten Rückrunde steht er trotz Abgänge von Sokratis und de Bruyne schonmal um 3 Punkte besser. Das ist statistisch ein kleiner Aufwärtstrend. Spielerisch ist die Verbesserung marginal, wobei man auch kaum schlechter spielen kann als in der letzten Rückrunde und auch die 3 - 4 Spiele ohne Gegentore spielen nach den letzten 3 Spielen mit sage und schreiben 14 Gegentoren (Das sind im Schnitt 4,6 Gegentore pro Spiel) auch keine Rolle mehr. Wir haben jetzt glaube ich 33 Gegentore und wenn das so weiter geht, werden wir am Ende der Saison wieder bei über 60 Gegentoren liegen.
Alles in allem fällt eine jetzige Bewertung mit dem Prädikat "durchwachsen" aus. Es wird jetzt wichtig sein in der Winterpause mehr Qualität in die IV zu bekommen und vielleicht gibts ja in der RR wieder einen kleinen Aufwärtstrend. Die Politik der kleinen Schritte wurde propagiert, hoffen wir das die Schritte nicht zu klein sein... - ich persönlich gebe RD noch Zeit und meine Geduld ist noch nicht aufgebraucht.