Gesamtsituation der Mannschaft

Also, was der Guardiola sagt, ist mir so was von egal. Wenn er nichtmal mitgekriegt hat, dass Werder über Jahre CL gespielt hat, hat er keine Ahnung vom Fußball.
;)

Ich sehe meist nur Fernsehbilder, der letzte Stadionbesuch gegen Frankfurt hat mir gereicht, daher die Frage:

Hat Werder (nicht nur Fritz) ein gravierendes Problem mit der Schnelligkeit?Kommen die nicht hinterher?

Hier sollten einige mal aufhören in der Vergangenheit zu schwelgen.
So wie das Lied Lebenslang Grün Weiß oder die alten Videos auf der Anzeigentafel, verklärt dieser Blick zurück den Blick auf die Realität.

Mit TS hätte schon vor zwei Jahren die Zusammenarbeit beendet werden müssen. Da dieser Verein von betriebsblinden geleitet wird, erfolgten solche Maßnahmen viel zu Spät. Diese zwei Jahre hängen wir jetzt zurück.

Die Kaderqualität ging rapide in den Keller, das Scouting ist eine Katastrophe.
Luki = nicht Erstliga tauglich. Arnautonix = kann nix, zum Glück weg.
TGS = was hat Frank Baumann das gesehen??? Max Kruse war zu großkotzig für TS Kopfschüttel.
Martin Harnik konnte keinen Stammplatz bekommen Kopfschüttel. Dennis Dieckmeyer war etwas zu teuer (ging um einige zehtausen €). Warum ließ Werder 2004 Simon Rolfes ziehen? Was ist aus den Verpflichtungsversuchen von z.B. Dante und Klaas Jan Huntelaar geworden? Diese Reihe von Fehleinkäufen, gescheiterten Verpflichtungen und mangelndem Talent Scouting ließe sich noch weiter fortsetzen...
Selbst Pep Guardiola oder Hennes Weisweiler hätten nicht mehr aus dieser Trümertruppe rausgeholt.

Der Weg "Sparen und konsolidieren und wirtschaftlich Gesund in Liga zwei spielen" scheint bereits eingeschlagen zu sein. Werder hat es in erfolgreichen Zeiten verpasst sich große Geldquellen zu erschließen. Einige Leute in der Teppich Etage sollten endlich Ihren Hut nehmen. Ich denke das speziell an Lemke und Fischer.

Dringend Verstärkungen sind nötig in folgenden Bereichen:
IV mindesten ein Spieler, RV Fritz Zeit ist vorüber,
DM Makiadi allein ist nicht gut genug, OM de Breune ausleihen!!!
:tnx::beer::tnx::beer::tnx::beer::tnx::beer::tnx:

Natürlich ist dieses Spiel nicht ansatzweise unser Maßstab, weil Bayern aktuell die beste Mannschaft der Welt ist. Dennoch ist es absolut demoralisierend im Profisport so vorgeführt zu werden.

Jetzt ist guter Rat teuer. Vielleicht schweißt das Debakel die Truppe noch eher zusammen. Die Qualität ist schlecht, das sieht jeder, aber dennoch sind vielleicht noch glückliche ein paar Punkte drin.

Nach so einem Spiel erst Recht:

100% Werder :schal::schal:

Achja wir brauchen auf jeden Fall für die Rückrunde noch nen RV, RIV und DM und mal die gravierendsten Schwachstellen zu schließen.

Natürlich ist dieses Spiel nicht ansatzweise unser Maßstab, weil Bayern aktuell die beste Mannschaft der Welt ist. Dennoch ist es absolut demoralisierend im Profisport so vorgeführt zu werden.

Jetzt ist guter Rat teuer. Vielleicht schweißt das Debakel die Truppe noch eher zusammen. Die Qualität ist schlecht, das sieht jeder, aber dennoch sind vielleicht noch glückliche ein paar Punkte drin.

Nach so einem Spiel erst Recht:

100% Werder :schal::schal:

Es wurde woanders schon gefragt: Wie kann es sein, dass Braunschweig sich bei Bayern nur 2 Tore fängt (dort hatte ich nämlich 7:0 getippt), Werder aber zuhause so abgeschlachtet wird?

Und 100% Werder: Ja schon, aber manchmal ist es sehr peinlich...

Es wurde woanders schon gefragt: Wie kann es sein, dass Braunschweig sich bei Bayern nur 2 Tore fängt (dort hatte ich nämlich 7:0 getippt), Werder aber zuhause so abgeschlachtet wird?

Und 100% Werder: Ja schon, aber manchmal ist es sehr peinlich...

Hmmm da gibts viele Gründe. Bayern war heute wahrscheinlich hungriger auf Tore, Braunschweig hat mehr Zweikämpfe gewonnen und war besser organisiert..... und und und.
Wenn ich nur mal die ersten drei Gegentore in der ersten Halbzeit nehme: Eigentor, Standard mit verlorenem Zweikampf in der Mitte und auskontern lassen. Alle drei Situationen sind Braunschweig so nicht passiert.

Peinlich ohne Ende. Da gibts doch nix schönzureden. Nur nach allem Ärger und aller Wut und aller Enttäuschung muss man sich einfach klarmachen, dass die NIederlage zu 99,99% wahrscheinlich war und wir uns jetzt nicht zerfleischen dürfen. Die Art und Weise war ne Katastrophe, die reine Tatsache der Niederlage war nix besonderes.
Es muss nächste WOche ne Reaktion her. Das ist klar. Da darf man sich nciht wieder so präsentieren. Ich erwarte diese Reaktion.

Nur was soll man jetzt tun? Auf jeden Fall mal in Ruhe die Vorrunde zu Ende spielen und dann analysieren. Jetzt irgendwelche Reaktionen auch in Richtung Trainerentlassung zu fordern halte ich für völlig daneben. Werder war immer ein Verein der Ruhe bewahrt hat in schweren Zeiten. Die ersten paar Spiele der Rückrunde sollte man Dutt auf jeden Fall geben und solange man nicht ganz im Schlamassel steckt ihm auch ne noch weiter Zeit geben. Zumal sich ja sowieso auch immer die Frage der Alternativen stellt. Der beste Trainer der Welt ist in Lautern und viele Alternativen gibts aktuell nicht. Und Geld für ne Entlassung und nen neuen Trainer ist auch eigentlich nicht da.
Also würde ich den Weg über mögliche Verstärkungen in der Winterpause gehen und noch konsequenter mögliche Schwachpunkte aussortieren. Wir sind ein Bundesligaverein und wenn Spieler zu schlecht sind, muss man das auch sagen dürfen. Punkt aus.

Ich frage mich, warum die Bayern läuferisch und taktisch werder überlegen sind? Sie standen immer richtig auf dem Platz. Da sah man einstudierte kombinationen. Die Raumaufteilung war phänomenal.

Das sind aber alles Dinge die man im Training einstudieren kann. Viel laufen kann jede Mannschaft. Die Raumaufteilung kann auch jede mannschaft einstudieren. Die Taktik ebenfalls.

Wo man sich zurzeit nicht mit den bayern messen kann ist die individuelle Klasse der Spieler. Der Umgang mit dem Ball.

Aber das Spiel ohne Ball, sorry, aber das sind Trainingsinhalte die man einstudieren kann. Das sollte ein Bundesligaspieler drauf haben. Da muss sich auch Dutt hinterfragen.

Nur was soll man jetzt tun? Auf jeden Fall mal in Ruhe die Vorrunde zu Ende spielen und dann analysieren. Jetzt irgendwelche Reaktionen auch in Richtung Trainerentlassung zu fordern halte ich für völlig daneben. Werder war immer ein Verein der Ruhe bewahrt hat in schweren Zeiten. Die ersten paar Spiele der Rückrunde sollte man Dutt auf jeden Fall geben und solange man nicht ganz im Schlamassel steckt ihm auch ne noch weiter Zeit geben. Zumal sich ja sowieso auch immer die Frage der Alternativen stellt. Der beste Trainer der Welt ist in Lautern und viele Alternativen gibts aktuell nicht. Und Geld für ne Entlassung und nen neuen Trainer ist auch eigentlich nicht da.
Also würde ich den Weg über mögliche Verstärkungen in der Winterpause gehen und noch konsequenter mögliche Schwachpunkte aussortieren. Wir sind ein Bundesligaverein und wenn Spieler zu schlecht sind, muss man das auch sagen dürfen. Punkt aus.

Fritz, Prödel, Lukimia auf jeden Fall raus. Wir benötigen in der Defensive zwei drei bissige Spieler die den Gegenspielern keinen Platz lassen. Zurzeit könne die Gegenspieler machen was sie wollen. Das gleicht einem Spaziergang. Ich denke Bargfrede ist so einer. Der hat zumindest Biss und eine gute menatlität.

Die Mannschaft muss in der Winterpause verstärkt werden. Ansonsten wirds wieder ganz eng.

Mannschaften wie Augsburg und Braunschweig schaffen es, gegen Bayern anders auszusehen. Da muss man nicht nur die Mannschaft hinterfragen, obwohl natürlich heute die komplette Viererketten zu keinem Zeitpunkt Bundesliganiveau hatte. Nur fragt man sich, wer auf den Schwachsinn gekommen ist, davor mit Makiadi und ausgerechnet Gebre Selassie zu spielen.

Dieser Trainer ist völlig konfus und je länger er da ist, desto schlechter wird es.

...das war zu erwarten...aber in dieser höhe abgeschossen zu werden ist schon bitter...:confused:bei meinem anderen lieblingsverein hannover 96 ist aber auch der wurm drinn vorallem auswärts:confused:

Back