Handy-Kaufberatung

Habe jetzt erstmal ein Datenkabel und Kopfhörer für mein Iphone geordert, direkt im Apple Store. Hatte zuerst bei Amazon nachgeschaut, da preisen die allerdings irgendwelche Produkte aus China zum kleinen Preis als original Apple Geräte an, was den Kundenbewertungen zu entnehmen gewesen ist...!!! :unfassbar::crazy:

Nun bin ich den letzten Schritt gegangen und habe mir nach dem Tablet Nexus 10 das neue Smartphone Nexus 5 zugelegt.

Gut verarbeitet, tolle Kamera, sehr schnell und natürlich das volle Googlepaket schon drauf. Der Preis ist der Hammer(399/349.-), aber die Leistung ist noch besser. Klares Strong Buy. 10/10

Viel Spaß mit meinen Daten Google/NSA.

Habe mir einen SuperNintendo Emulator auf mein Android geladen und möchte nun wissen, was die sicherste Quelle für ROMs im www ist. also ohne mir beim download irgendwelche nervigen Toolbars und spyinstaller auf mein Notebook zu pflanzen.
Weiß da jemand ne gute Adresse?

Erstmal danke für den tip. Musste gerade feststellen, das snesdroid den entsprechenden Ordner für die Roms zwar erstellt hat, dieser sich aber nicht über den Rechner finden lässt. Seltsam. Bei meinem alten Handy hatte ich fas Problem nicht. Hab jetzt ein Xperia Z.

Ich vermute fast es liegt daran, dass einige neue Handys die apps nicht mehr auf die sd Karte verschieben können. So auch das xz. Das wär natürlich ärgerlich. Ich Versuch mal nen anderen emulator.

Joa, gibt es ja wie Sand am Meer.
Allerdings habe ich es eben mal mit AirDroid probiert, und da konnte ich auf den Ordner zugreifen. Welchen Ort gibt er Dir denn bei SnesDroid für die Roms an?
(Einstellungen->Directories)

Grad noch gesehen, dass Android sich das inzwischen, oder schon länger verbittet...
Falls Du aber ein generelles Speicherplatzproblem befürchtest:

http://www.pocketpc.ch/sony-xperia-...-sd-auslagern-directory-bind.html#post1692360

(Nur überflogen, aber falls Du Lust verpürst auf deinem Gerät herumzuhacken :-D
kA, was man ich damit alles zerschießen kann...)

Snesdroid/roms
Speicherplatzproblem? 16 GB sollten eigentlich reichen. Bzw das, was das Betriebssystem davon übrig lässt.
Spaß am hacken hab ich eher nicht. Wenn ich da was falsch mache, kann och die nächsten zwei Jahre einen Luxus Briefbeschwerer abstottern.

Ahm, bei mir (4.1.2) schmeisst er die in /storage/sdcard0/SNESDroid/roms/.

Tja ... keine Ahnung. Ich verweise nochmal auf AirDroid und, Du könntest Dir die roms aber natürlich auch per mail schicken und auf dem smartphone abrufen und im richtigen Ordner speichern. :D

Was spricht eigentlich dagegen, die roms direkt aufs phone zu laden über den Browser?

Kann man über SNESDroid die roms nicht aus einem beliebigen Ordner laden?

bei SuperGNES geht das meines Wissens, hier gibt's die Lite-Version.

Bei dem Game Boy-Emulator, den ich benutze, kann man ebenfalls über die App das (selbst erstellte) Verzeichnis aufrufen.

Was spricht eigentlich dagegen, die roms direkt aufs phone zu laden über den Browser?

Ich hab noch nie SNESDroid ausprobiert, aber ich würde jetzt einfach mal sagen, weil die roms als zip-files nicht vom emulator erkannt werden, sondern vorher entpackt werden müssten. ;)

Kann man über SNESDroid die roms nicht aus einem beliebigen Ordner laden?

bei SuperGNES geht das meines Wissens, hier gibt's die Lite-Version.

Bei dem Game Boy-Emulator, den ich benutze, kann man ebenfalls über die App das (selbst erstellte) Verzeichnis aufrufen.

Ich hab noch nie SNESDroid ausprobiert, aber ich würde jetzt einfach mal sagen, weil die roms als zip-files nicht vom emulator erkannt werden, sondern vorher entpackt werden müssten. ;)

Beim ZSNES hab ich nie entpackt, sondern immer direkt die .zip geladen. :)

Aber eine tolle Idee, man kann den Ordner ändern. Daran hätte man mal denken können. (Self-Überfacepalm)

Back