Handy-Kaufberatung

Kann mir hier jemand mit Vodafone CallYa diesem Ding mit 15 € aufladen und dann Internet- /SMS-Flat und 100 Freiminuten helfen?

Hat jemand hier Erfahrung gemacht mit einem Handy-Akku, der sich im ausgeschalteten Zustand stark entlädt (bis 50% der Gesamtkapazität)? Insgesamt ist das Ding 2-4 mal am Tag ein Fall für's Ladekabel. Mobil geht anders.

Mein erster Schritt war es den Akku zu wechseln. Das brachte aber nix. Auch Entladen/Aufladen zwecks Kalibrierung war nutzlos. An der Kapizität vom Akku scheint es jedenfalls nicht zu liegen. Er lädt ca. genauso lange wie früher. Nur die Entladung geht schnell.

Das ist ein Apple (4S), aber falls jemand ähnliche Erfahrungen mit einem anderen Gerät gemacht hat, hilft das ja vielleicht auch. Und da ich zu geizig war für den Apple-Support zu blechen und das Ding selber aufgeschraubt habe, komme ich jetzt für den Apple Support nicht mehr infrage. :D

Wie dem auch sei, frohes Feiertage wünsche ich! :wink::wink:

Es gibt ja eine Vielzahl von Angeboten, bei welchen man einen Vertrag über eine Flatrate abschließt und dazu ein Smartphone für einen symbolischen oder stark reduzierten Preis bekommt. Meistens werden die Flats ab einer bestimmten Nutzungsdauer dann teurer und die Zugabehandys sind mittelprächtig.

Kennt jemand von euch Angebote, die in diesem Rahmen tatsächlich empfehlenswert sind und eine SMS- und Datenflat beinhalten und ein gut ausgestattetes Phone mit dazu geben? Gibt es Empfehlungen?

Ich verstehe nicht so ganz was du suchst. Du möchtest einen Handy-Vertrag? Das Handy/Smartphone ist dann Bestandteil des Vertrages - so jedenfalls die Bezeichnung im Volksmund (juristisch ist das vielleicht ein weiterer Vertrag, tut aber eigentlich nichts zur Sache).

Also du möchtest ein solides Smartphone inkl. Datenflat und SMS-Flat? Telefonflat nicht? Präferenz beim Anbieternetz?

Entschuldige. Mir geht es vor allem um das Fon und die Überlegung, dadurch Geld zu sparen, in dem ich es als Zusatz zu einem Vertrag nehme, den ich anschließend eh buchen würde. Dabei sollte eine SMS- und Datenflat sein - Telefonflat nur optional.

Damit sich dieses Geschäft überhaupt lohnt sollten die Flatpreise aber nicht nach wenigen Monaten steigen und das Fon sollte trotzdem empfehlenswert sein, denn anderenfalls würde ich darauf umsteigen, dieses wirklich "klassisch" im Laden zu kaufen.

Deswegen die Frage, ob jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht hat und ein Paket kennt, aus dem er das Fon empfehlen kann und die Draufgabe der Flat o.g. Kriterien (annähernd) erfüllen kann.

Als Ausstattung wären v.a. eine schnelle und reibungsfreie Menüführung fein, kein zu empfindliches Smartphone mit nicht allzu kurzer Akkulaufzeit, vernünftige Auflösung, der interne Speicher sollte ordentlich was fassen. Videos abzuspielen wäre nicht so wichtig.

Sorry, bin immer noch nicht ganz in der Lage dir zu helfen. :bier:

Entschuldige. Mir geht es vor allem um das Fon und die Überlegung, dadurch Geld zu sparen, in dem ich es als Zusatz zu einem Vertrag nehme, den ich anschließend eh buchen würde. Dabei sollte eine SMS- und Datenflat sein - Telefonflat nur optional.
Zunächst: Ich bin kein Experte. Ich habe auch gerade meinen zweiten Vertrag als Smartphone-Nutzer abgeschlossen. Wichtig ist aber definitv der Netzanbieter. Ich hatte vorher O2 und jetzt T-Mobile. T-Mobile soll ein besseres Netz haben (kann ich noch nicht bewerten), dafür aber auch teurere Verträge. O2 hat mMn ein mieses Netz, aber für den Vertrag sehr günstige Preise. Kommt immer darauf an, wo man sich rumtreibt. In der Bremer City ist die Abdeckung ganz gut. Im Raum zwischen Bremen und HH oder im Raum Osnabrück ist O2 meiner Erfahrung nach ganz furchtbar.

Außerdem spart man bei O2 nicht, wenn man sich ein Handy dazubestellt. Da ist es meist günstiger, wenn man sich das Handy über's Internet holt und nur einen Vertrag ohne Handy. Bei T-Mobile lohnt es sich mMn hingegen schon, wenn man zu dem Vertrag ein Handy holt.

Aktuell kriegt man bei T-Mobile z.B. für 42,45 € einen Vertrag (2 Jahre) mit Telefon-Flat, SMS-Flat und 750 MB. Ohne Smartphone spart man 20% was ca. 145 € entspricht. D.h. solange man ein Telefon mit einem höheren Wert bestellt, lohnt sich das Angebot. Günstiger kommt man bei O2 trotzdem weg, wo man einen vergleichbaren Vertrag (ich glaube mit 500 MB) für ca. 25 € kriegt (wie gesagt, ohne Handy).

Man kann bei T-Mobile aber auch für ca. 29 € einen Tarif mit Handy buchen, der allerdings nur eine Telekom-Flat einbietet (zusätzlich 100 Freiminuten in die anderen Netze). Dazu die SMS-Flat und 500 MB Volumen. Hier die Infos.
Damit sich dieses Geschäft überhaupt lohnt sollten die Flatpreise aber nicht nach wenigen Monaten steigen und das Fon sollte trotzdem empfehlenswert sein, denn anderenfalls würde ich darauf umsteigen, dieses wirklich "klassisch" im Laden zu kaufen.
Das verstehe ich nicht. Wenn du einen Vertrag für z.B. zwei Jahre abschließt, bleiben die Preise für die zwei Jahre auch gleich. Es ist eher so, dass die Preise in dieser Zeit dann fallen bzw. man im Laufe der Zeit für das gleiche Geld mehr Leistung erhalten könnte. Daher lohnt es sich i.d.R. rechtzeitig vor Vertragsende zu kündigen und sich somit einen neuen Vertrag zu holen. Ich hatte zuletzt einen Vertrag mit nur O2-Flat, SMS-Flat und einem eher geringen Datenvolumen. Für den gleichen Preis kriege ich jetzt ein Telefon-Flat in alle (dt.) Netze, ebenfalls SMS-Flat und deutlich mehr Datenvolumen.

Deswegen die Frage, ob jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht hat und ein Paket kennt, aus dem er das Fon empfehlen kann und die Draufgabe der Flat o.g. Kriterien (annähernd) erfüllen kann.
Die Datenflat kommt bei den mir bekannten Anbietern eigentlich immer mit einem gewissen Volumen. D.h. du kannst z.B. 500 oder 750 MB im Monat surfen (was für viele mMn reicht) und wenn diese verbraucht sind wird deine Geschwindigkeit deutlich gedrosselt.

SMS-Flat gibt's dann meist obendrauf. Aber da viele heute die SMS zum großen Teil durch Whatsapp oder ähnliche Dienste ersetzt haben, braucht man die gar nicht unbedingt.

Als Ausstattung wären v.a. eine schnelle und reibungsfreie Menüführung fein, kein zu empfindliches Smartphone mit nicht allzu kurzer Akkulaufzeit, vernünftige Auflösung, der interne Speicher sollte ordentlich was fassen. Videos abzuspielen wäre nicht so wichtig.

Für das Telefon würde ich eine Übersicht wie z.B. bei Chip.de empfehlen. Die Akku-Laufzeit hängt mMn wesentlich mehr vom Nutzerverhalten ab als vom Modell. Die nehmen sich eigentlich alle nicht viel. Ich bin mit meinem ersten Smartphone anfangs immer ca. 2 Tage durchgekommen. Viel mehr ist auch mMn illusorisch. Wenn man eine Woche mit dem Akku auskommen möchte, sollte man sich ein konservatives Handy holen.

Soviel als Input erstmal von mir. Du musst mal genauer schauen, was genau du möchtest. Wenn es dein erstes Smartphone ist (den Eindruck habe ich nach deinen Schilderungen), kann ich dir nur den Rat mitgeben, den ich auch gerne gehabt hätte bzw. heute bei so großen technischen Anschaffungen (und das ist es meist) befolge: Fang klein an, denn jeder Mensch hat da andere Vorlieben. Und welche das sind, lernt man meist erst mit der Zeit.

Lustigerweise hat sich meine Frage auch heute Mittag schon wieder erledigt, weil genau heute zufälligerweise ein richtiges Inserat reingeflogen kam. :bier: Ich danke dir!

passt zwar nicht zur kaufberatung, sondern eher nen problemfall, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen.

hab das samsung galaxy s3. heute stand nen software update von android an. zu hause im wlan also durchgeführt. paar veränderungen direkt aufgefallen, mit anderer statusleiste z.b. oder dem entsperrbildschirm.

nu habe ich aber folgendes problem und zwar komischerweise ausschließlich bei whatsapp (facebook oder sms funzt weiter einwandfrei):
sobald ich jemandem im querformat schreiben will, fällt der hintergrund weg und wird weiß, es gibt keinen smiley button mehr, die infoleiste zum kontakt ist weg und auch der button um fotos etc anzuhängen ist nicht da. im hochformat hingegen ist weiter alles ganz normal.
onkel google hat mir bisher nur gesagt, dass man das angeblich nicht ändern kann, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
hat vll jemand nen plan, wo das problem liegt?

edit:
hab mal ne andere tastatur als app (swype) runtergeladen, auch damit gleiche problem und auch ausschließlich im querformat.

edit2:
mit der "smart keyboard trial" app gehts nu, per einstellung "kein vollbild im querformat".
zwar ne umgewöhnung nun eine andere tastatur zu verwenden, aber besser als nix.
falls wer ne lösung findet, wie man das mit der standardtastatur von android hinkriegt, wäre ich trotzdem sehr glücklich.

Hat hier jemand das HTC One?

Ich find's technisch wie optisch ansprechend. Wobei ich eher zur Mini-Variante greifen würde - diese großen Geräte sind nicht so mein Ding. Lediglich über die Kamera habe ich bisher Kritikpunkte gehört. Aber das würde ich verkraften.

Hat hier jemand das HTC One?

Ich find's technisch wie optisch ansprechend. Wobei ich eher zur Mini-Variante greifen würde - diese großen Geräte sind nicht so mein Ding. Lediglich über die Kamera habe ich bisher Kritikpunkte gehört. Aber das würde ich verkraften.

Hab ich, ja. Ist ein ziemlich gutes Ding, wie du schon sagst, von der Optik, aber auch die Performance ist klasse. Hab das jetzt gut 7 Monate, und noch überhaupt keine Probleme gefunden. Das Mini ist ein wenig abgespeckt in der technischen Ausstattung, aber das kommt natürlich drauf an, wofür du es gebrauchen willst. Standard-Anwendungen laufen auch da wohl alle locker drauf.

Mit der Kamera hab ich auch nicht's großartiges zu meckern. Ich bin jetzt kein Fotograf bei dem es groß drauf ankommt, aber trotz der "nur" 4 Megapixel kommen da recht gute Bilder bei rum. Ich kann also den Griff zum One oder One Mini empfehlen.

Je nach dem, ob du noch ein wenig warten kannst oder möchtest, HTC wird wohl schon sehr bald den Nachfolger des One bringen, das wohl bei gleicher Gehäusegröße noch ein wenig mehr Display bekommt, dazu Software-Tasten, etc. Aber du hast ja schon durchblicken lassen, dass es bei dir nicht auf die Größe ankommt (:D;)).

:tnx::tnx:

Ich verstehe auch ehrlich diesen Hype Richtung immer größerem Handy nicht. Ich möchte das Ding gerne mit einer Hand bedienen können. Und das One Mini ist schon einen Tick größer als mein altes IPhone.

btw: Für Android benötige ich dann einen Virenscanner, right? Irgendeine Empfehlung? Und wie läuft das dann: Einfach runterladen und installieren, oder muss ich regelmäßig Scans durchführen?

Für Android brauchst du eigentlich genau so wenig einen Virenscanner wie für iOS. Wenn du dir Apps nur aus dem Playstore oder dem Amazon-Appstore lädst und ein wenig drauf achtest, wie seriös der Hersteller wirkt bzw. auf die Berechtigungen achtest, besteht keine Gefahr, sich zu infizieren.

Zum Display-Trend kann ich dir nur zustimmen. Ich will jetzt zwar auch kein kleineres mehr als mein One mit 4,7", aber viel größer braucht es nicht werden. Eigentlich gibt es ja dafür die Produktsparte Phablet. Da sollte man auch klar zwischen trennen.

Folgendes Problem: Beim S3 das Display und das Motherboard getauscht. Jetzt wird die Sim-Karte nicht erkannt, wohl aufgrund der fehlenden Imei. Das alte S3 kann ich noch an den PC anschliessen. Hat jemand eine gute Anleitung für das kopieren der Imei auf das neue Handy....

Danke.

Gibt es nicht Passungen, mit denen eine Mikrosimkarte aus einem Smartphone in ein herkömmliches (Nokia-)Handy mit deutlich größerem Simkartenfach passt? Falls ja: Sind die markenunabhängig identisch, so dass ich damit nur in den Elektromarkt gehen muss?

Es geht darum, dass ich zu diversen Veranstaltungen (z.B. ein Festival am Wochenende) nur ungerne mein Smartphone mitnehmen würde, sondern lieber auf das alte, aber stabilere Nokia setze und das Geld für eine Aufladung des Prepaids sparen würde (und nebenbei auf das Ankündigen einer Übergangsnummer verzichten kann).

Mein Tipp:
Kauft euch ja kein Handy.. ständig macht es Ärger und piepst und klingelt in den unpassensten Momenten. Euer Nervenkostüm und eure Mitmenschen werden es euch danken. :D

Back