Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zunächst: Ich bin kein Experte. Ich habe auch gerade meinen zweiten Vertrag als Smartphone-Nutzer abgeschlossen. Wichtig ist aber definitv der Netzanbieter. Ich hatte vorher O2 und jetzt T-Mobile. T-Mobile soll ein besseres Netz haben (kann ich noch nicht bewerten), dafür aber auch teurere Verträge. O2 hat mMn ein mieses Netz, aber für den Vertrag sehr günstige Preise. Kommt immer darauf an, wo man sich rumtreibt. In der Bremer City ist die Abdeckung ganz gut. Im Raum zwischen Bremen und HH oder im Raum Osnabrück ist O2 meiner Erfahrung nach ganz furchtbar.Entschuldige. Mir geht es vor allem um das Fon und die Überlegung, dadurch Geld zu sparen, in dem ich es als Zusatz zu einem Vertrag nehme, den ich anschließend eh buchen würde. Dabei sollte eine SMS- und Datenflat sein - Telefonflat nur optional.
Das verstehe ich nicht. Wenn du einen Vertrag für z.B. zwei Jahre abschließt, bleiben die Preise für die zwei Jahre auch gleich. Es ist eher so, dass die Preise in dieser Zeit dann fallen bzw. man im Laufe der Zeit für das gleiche Geld mehr Leistung erhalten könnte. Daher lohnt es sich i.d.R. rechtzeitig vor Vertragsende zu kündigen und sich somit einen neuen Vertrag zu holen. Ich hatte zuletzt einen Vertrag mit nur O2-Flat, SMS-Flat und einem eher geringen Datenvolumen. Für den gleichen Preis kriege ich jetzt ein Telefon-Flat in alle (dt.) Netze, ebenfalls SMS-Flat und deutlich mehr Datenvolumen.Damit sich dieses Geschäft überhaupt lohnt sollten die Flatpreise aber nicht nach wenigen Monaten steigen und das Fon sollte trotzdem empfehlenswert sein, denn anderenfalls würde ich darauf umsteigen, dieses wirklich "klassisch" im Laden zu kaufen.
Die Datenflat kommt bei den mir bekannten Anbietern eigentlich immer mit einem gewissen Volumen. D.h. du kannst z.B. 500 oder 750 MB im Monat surfen (was für viele mMn reicht) und wenn diese verbraucht sind wird deine Geschwindigkeit deutlich gedrosselt.Deswegen die Frage, ob jemand Erfahrungen mit solchen Angeboten gemacht hat und ein Paket kennt, aus dem er das Fon empfehlen kann und die Draufgabe der Flat o.g. Kriterien (annähernd) erfüllen kann.
Als Ausstattung wären v.a. eine schnelle und reibungsfreie Menüführung fein, kein zu empfindliches Smartphone mit nicht allzu kurzer Akkulaufzeit, vernünftige Auflösung, der interne Speicher sollte ordentlich was fassen. Videos abzuspielen wäre nicht so wichtig.
Hat hier jemand das HTC One?
Ich find's technisch wie optisch ansprechend. Wobei ich eher zur Mini-Variante greifen würde - diese großen Geräte sind nicht so mein Ding. Lediglich über die Kamera habe ich bisher Kritikpunkte gehört. Aber das würde ich verkraften.
D
).

Mittlerweile bin ich schon selber fündig geworden und habe mir so ein Adapter bereits besorgt. Danke.![]()