Unfassbar, was manche ohne Sachverstand von sich geben!
Und ich verstehe nicht, warum man nicht mal diese neue Situation annehmen kann, Allofs hat sicherlich vieles sehr sehr gut gemacht und das über ein Jahrzehnt, aber er trägt eben auch eine erhebliche Schuld an dem Niedergang der letzten 3 Jahre. Ob man jetzt sagt, ohne Allofs wäre man nie so erfolgreich gewesen oder hätte man ihn schon 2011 abgelöst wäre es nie soweit wie jetzt gekommen, bleibt jedem selbst überlassen. Irgendwo in der Mitte liegt wohl die Wahrheit.
Ich verstehe auch nicht, was man Eichin ankreiden will. Natürlich hätte er für die IV gerne Vidic, fürs DM Schweinsteiger und Khedira, fürs OM Özil und als Stürmer Falcao geholt, aber das ist mehr als utopisch. Man muss mit Transfers bei uns kreativ sein und die Transfers im Sommer waren kreativ. Er hat den Kader sinnvoll verstärkt mit den gegebenen Mitteln und die Transfers in einer Art und Weise abgewickelt, die mir sehr imponiert hat. Welcher Bl-Verein kann von sich behaupten seine Transfers eher auf der eigenen HP als auf der Bild zu vermelden?
Die Trennung von Schaaf war unumgänglich und das wir einen steinigen Weg gehen müssen, wissen wir nicht erst seit diesem Sommer. Bisher stehen wir im Mittelfeld, hatten die oftmals gewünschten dreckigen Siege (Braunschweig, Augsburg) - den viel umjubelten Derbysieg (Hamburg) - eine knappe Niederlage beim CL-Finalisten, eine überragende erste Halbzeit gegen Nürnberg, gegen Freiburg ein dürftiges Spiel, wo man einfach eine Chance hätten nutzen müssen für den nächsten dreckigen Sieg und eben auch die Rückschlage (Saarbrücken, Frankfurt, Wolfsburg). Alles in allem also genau das, was man vor der Saison erwartet hatte...
Also Geduld und ich denke nächste Jahr um diese Zeit wird die Wahrnehmung von Dutt und Eichin sehr positiv sein!