Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Ich könnte mich amüsieren wie hier einige sich über das Offensivspiel vom HSV auslassen. Was die machen oder auch nicht interessiert mich als Werderfan zur Zeit überhaupt nicht. Was für mich allerdings von Interesse ist, dies ist der Umstand das bei Werder die Offensive oftmals garnicht stattfindet. Und dies ist schlimm genug, es reicht bei weiten nicht ab und zu mal zu Null zu spielen. Es muss etwas geschehen damit Werder auch mal wieder Tore schießt. Und dies geht in der jetzigen Situation nur über den Kampf. Sie müssen es erzwingen, denn spielerisch läuft bei Werder nahezu nichts, und da wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern.

Was für mich allerdings von Interesse ist, dies ist der Umstand das bei Werder die Offensive oftmals garnicht stattfindet. Und dies ist schlimm genug, es reicht bei weiten nicht ab und zu mal zu Null zu spielen. Es muss etwas geschehen damit Werder auch mal wieder Tore schießt.
:daumen:

Wir haben hinten 4x zu Null gespielt und das wird hier oft genug gelobt.
Dass wir vorne hingegen auch bereits 4x ohne Torerfolg geblieben sind, finde ich viel bemerkenswerter und besorgniserregend. Bei nur 10 Spieltagen ist das eine Negativquote von 40%! (Wenn man das Eigentor von Nordtveit noch abrechnet, wären wir sogar bei 50% und hätten damit in jedem zweiten Spiel nicht getroffen!)

Zitat von Werder-Rüdlingen;2844423:
:daumen:

Wir haben hinten 4x zu Null gespielt und das wird hier oft genug gelobt.
Dass wir vorne hingegen auch bereits 4x ohne Torerfolg geblieben sind, finde ich viel bemerkenswerter und besorgniserregend. Bei nur 10 Spieltagen ist das eine Negativquote von 40%! (Wenn man das Eigentor von Nordtveit noch abrechnet, wären wir sogar bei 50% und hätten damit in jedem zweiten Spiel nicht getroffen!)

:tnx: :(

Nur zur Auffrischung:

Wir haben trotz der, gesamt gesehen, schlechten Saison 2012/2013 als Team mit den sechstmeist geschossenen Toren reüssiert!!

....und das ist für mich die markanteste Veränderung, die Eichin und Dutt in diesem Jahr vorgenommen haben....jetzt schiessen wir gar keine Tore mehr!

Nur zur Auffrischung: In der Tabelle wird zum Schluss nach Punkten abgerechnet. Auch die sechstmeisten geschossenen Tore in der Vorsaison bedeuteten am Ende ganze 34 Punkte. Ungenügender Wert! Momentan (!) steuert die Truppe auf 40 - 41 Punkte zu. In diesem Falle (noch) ausreichend. Nun kann sich jeder ausmalen, was wichtiger ist. Dass es eindeutig Verbesserungspotential gibt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Nur zur Auffrischung: In der Tabelle wird zum Schluss nach Punkten abgerechnet. Auch die sechstmeisten geschossenen Tore in der Vorsaison bedeuteten am Ende ganze 34 Punkte. Ungenügender Wert! Momentan (!) steuert die Truppe auf 40 - 41 Punkte zu. In diesem Falle (noch) ausreichend. Nun kann sich jeder ausmalen, was wichtiger ist. Dass es eindeutig Verbesserungspotential gibt, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Wahrscheinlich werden es 45-50 Punkte! :zweifeln: :O

http://www.kicker.de/news/fussball/...eichin-erbost_wir-waren-einfach-schlecht.html

Diese Aussagen Eichins machen Mut, weil er den Missstand offensichtlich erkannt hat! Ansonsten erinnern seine Flüche ein wenig an "Weißbier-Rudi"! :zweifeln:

Wahrscheinlich werden es 45-50 Punkte! :zweifeln: :O

http://www.kicker.de/news/fussball/...eichin-erbost_wir-waren-einfach-schlecht.html

Diese Aussagen Eichins machen Mut, weil er den Missstand offensichtlich erkannt hat! Ansonsten erinnern seine Flüche ein wenig an "Weißbier-Rudi"! :zweifeln:

Ich kann das schon verstehen, nachdem ihm Allofs zuvor im Sky-Interview durch die Blume gesagt hat: "Er muss erst mal dort hinriechen, wo ich schon hingesch.....habe."

Nimm 12 x 3,4, dann kommst Du auf 40,8 ~ 41 Punkte am Ende der Saison.
Allerdings haben wir bislang häufiger gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften gespielt.
Ich bin leider sicher, dass das wieder ganz ganz eng wird ! Wenn sich die Mannschaft nicht in allen Teilen (Miele lasse ich jetzt mal ausdrücklich aussen vor) extrem verbessert, dann sehe ich uns wieder bis zum Schluß um den Abstieg mitspielen. TE ist in der Winterpause nochmal sehr gefordert, da muß endlich mehr Qualität in den Kader und kein Ergänzungen !
Die Fehlpass- und Zweikampfquote aus dem WOB Spiel, zwei der elemtarsten Einheiten, nach denen man eine Mannschaft beurteilen kann (neben dem eigentlichen Ergebnis natürlich), machen mir echt richtig Angst. Da dient auch der fehlende Stürmer aus meiner Sicht nur bedingt als Ausrede !

Tun Sie was Herr Eichin - dieser Kader ist meiner Meinung nach nicht gut genug !

GWG, Version
:schal:

Es muss mit auch mit dem jetzigen Kader möglich sein, einen Ball mal über 2 oder 3 Stationen zu spielen, ohne dass die blanke Angst alle verleitet denselben wegzudreschen. Technisch und so wären die meisten im Kader dazu in der Lage.

Grade das ist so beängstigend das eine Bundesligamannschaft nicht dazu in der Lage ist.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das unser Kader nicht Bundesligatauglich/reif ist, aber das es in dieser Mannschaft nicht möglich ist auf dem Platz halbwegs professionell zu agieren ist schon echt krass.
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ob ich mich fragen soll ob die meisten in unserem Team einfach nicht in der Lage sind Profifussball zu spielen oder ob die Moral so am Boden ist das selbst die einfachsten Sachen nicht mehr gelingen.

Wenn ich dann von Juno nach dem Spiel lese, "wir wollten die Bälle nicht", dann frage ich mich wann wollt ihr die Bälle denn mal?
Wollt ihr überhaupt irgendwann noch mal mit Fussballspielen beginnen oder gehen die wöchentlichen Demütigungen jetzt so weiter bis irgendwann der Abstieg die logische Folge daraus ist.
Vielleicht ist unsere Mannschaft auch einfach nicht smart genug und lässt sich deshalb Woche für Woche ver..schen.

wo war der eichin die letzten wochen/monate...? werder spielt seit beginn der saison unterirdisch. die können froh sein das der ligastart glücklich gelaufen ist. gegen braunschweig waren sie absolut unterlegen und an das pokalaus will ich gar nicht mehr denken.

:lol:

Vielleicht Löcher in Tore schneiden oder dem Gegner die Beine brechen!?

Eichin soll alles tun damit wir gewinnen... das ist doch schließlich sein Job... :grinsen:

Ich kann das schon verstehen, nachdem ihm Allofs zuvor im Sky-Interview durch die Blume gesagt hat: "Er muss erst mal dort hinriechen, wo ich schon hingesch.....habe."

Womit Allofs ja auch Recht hat. Ein Eichin wird vermutlich niemals die Klasse eines Allofs erlangen. Ich vermute, dass der Name Eichin schon in ein paar Jahren bestenfalls in Vergessenheit geraten ist, schlimmstenfalls nur noch mit negativen Ereignissen assoziiert wird.

Back