Bremen
Moderator
Warum erwähnst Du unsere derzeitigen, österreichischen Nationalspieler nicht?
Worauf willst du damit hinaus? Strebt du einen Vergleich mit mit dem Werder-Kader von 99/00 an? Ok, dann überlasse ich dir den Leistungsvergleich von Prödl mit den damals aktuellen N11 Spielern Baumann (Deutschland) Skripnik (Ukraine) Wicky (Schweiz) sowie dem alten Haudegen Julio Cesar (2x Meister + 1x CL- und Weltpokalsieger mit dem BVB, 1x UEFA-Cup-Gewinner mit Juve). Wo siehst du Prödl im Vorteil?
Weil die Diskussion sich um den aktuellen Kader dreht, zu dem Arnautovic nun einmal nicht mehr gehört. Eine Einbeziehung seiner Stärke wäre somit reine Hypothese, sprich es würde das reale Bild verzerren.Warum erwähnst Du nicht, dass Arnautovic von der jetzigen sportlichen Leitung ersatzlos transferiert wurde?

Glaubst Du wirklich, dass ein 35 jähriger Eilts, deutlich besser war als die derzeitigen Akteure? Was verstehst Du dann unter "deutlich"?
Auf seinen gespielten Positionen: eindeutiges "Ja". Weil der 35jährige Eilts ein gestandener Fußballprofi war, der zu den 5 verschiedenen Titelgewinnen von Werder Bremen zwischen 1991 und 1999 sowie dem EM-Titel 1996 (gehörte dort sogar zur 11 des Turniers) einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat. Diese Fähigkeiten verlernt man nicht, auch wenn man mit 35 seinen Zenit i.d.R. überschritten hat, aber sich vieles durch die Erfahrung kompensieren läßt.
Als Führungsspieler: ebenfalls ein eindeutiges "Ja". Dieter Eilts war nicht nur aufgrund siener Routine und Erfolge eine Respektsperson, sondern auch einer, der eine Mannschaft führen konnte, in dem er als verlängerte Arm von des Trainers fungierte. Ich habe es hier mehr als einmal gepostet, daß ich noch sehr gut ein Bild in Erinnerung habe, wo in den ersten Jahren von Thomas Schaaf als Chefcoach während einer Spielpause DE als Kapitän mit dem am Spielfeldrand stehenden TS gestekulierend und lebhaft diskutiert. Und unser heutiger Kapitän? Läßt schon nach einem 0:1 Rückstand öfters den Kopf hängen, statt seine Kollegen zu motivieren.
Deutlicher geht es wohl kaum...