F
FatTony
Guest
Ich verstehe ja immer noch nicht, was die Vergleiche bringen sollen. Will man damit zeigen, dass es ein Fehler war TS zu entlassen? Niemand weiß doch, wie es mit ihm weitergegangen wäre und das interessiert mich auch nicht.
Ich war lange ein Befürworter von TS, aber seine Entlassung war imho absolut richtig. Ob die Verpflichtung von RD richtig war, hat damit mal gar nix zu tun und muss sich noch zeigen.
Fakt ist, dass uns so ziemlich alle Experten als Abstiegskandidat auf dem Zettel hatten vor dieser Saison und der Saisonverlauf niemanden überraschen kann, schon gar nicht die eigenen Fans, die sich mit dem Verein befassen. [BWir haben nach 4 Spielen ohne Niederlage gerade mal wieder ein Spiel verloren[/B] und hier bricht die Welt zusammen und alles ist wieder gnadenlos schlecht. Klar wars ne schlechte Leistung, aber ne Niederlage in Wolfsburg ist generell keine Überraschung. Wir müssen weiter arbeiten und das Glück wieder erzwingen. Wenn ich nur sehe, dass Baumann gegen uns Mann des Spieltags war und gestern dem HSV drei Buden geschenkt hat, dann kann man sich schon ärgern.
Ne Trainerdiskussion von offizieller Seite wird es bis Mitte der Rückrunde eh nicht geben und dann auch nur, wenn wir ganz unten stehen. Von daher bin ich diese Saison weiterhin absolut geduldig und schaue gespannt, wie es weitergeht. Ein wenig Angst vor dem Absturz ist sicher dabei, aber das war mir auch vor der Saison schon klar.
Diese Spiele muss man aber halt auch richtig einordnen. Wir reden hier nicht davon, also ich jedenfalls nicht, dass man nun den Trainer rausschmeißen soll. Wir reden davon ob es Entwicklungen gibt, weg von der fehlenden Balance der Vorsaison hin zu mehr Stabilität und strategischer Spielweise. Mir fällt es schwer da eine Entwicklung zu sehen und mit Verlaub, nach einer kompletten Vorbereitung und 10 Spieltagen hätte ich mir da in irgendeiner Hinsicht eine Entwicklung gewünscht. Tatsache ist aber: Wir verlieren die meisten Zweikämpfe der Liga, wir spielen die meisten Fehlpässe, prozentual betrachtet, wir haben keine Ordnung zwischen den Mannschaftsteilen, daraus resultierend erzielen wir überhaupt keinen Druck nach vorne, wiederum daraus resultierend steht unsere Defensive permanent unter Druck, ich erkenne einfach in keiner Hinsicht wohin die Reise gehen soll und wenn ich wiederum den Vergleich zur Vorsaison/Hinrunde ziehe: Da hat die Mannschaft besser gestanden und besser gespielt. Mir egal wer auf der Bank sitzt, aber die Entwicklung der Mannschaft empfinde ich als rückläufig und muss mit Sorge betrachtet werden. Wenn es denn nicht anders hilft: Zahlt länger für das Stadion und nehmt im Winter Geld in die Hand. Sonst gehen wir sehenden Auges in die zweite Liga und dann kann ja mal ein Experte rechnen was den Verein mehr kostet.

Man konnte so entscheiden, gerade nach 14 Jahren, musste es aber gewiss nicht.