Nach 10 Spieltagen Bunndesliga und einem Pokalaus ist die Bilanz doch sehr ernüchternd.
Die Punkteausbeute mag ja noch befriedigend bis ausreichend sein, ok.
Doch mir gefällt die generelle Spielidee unter Dutt rein gar nicht.
4 Heimspiele im Weserstadion, davon war vielleicht eine Halbzeit die zu gefallen wusste. Ansonsten nur Defensivgeplänkel, Risikolosigkeit, Ergebnissicherung, und das selbst bei Rückstand. Beim 0:0 gegen Freiburg wurde 8 Min. vor Schluss das erste Mal ausgewechelt.
Nichts , aber auch gar nichts, was begeistern könnte.
Spielerische Glanzlichter ???? Null.
Als Krönung jetzt aktuell diese absurde Idee, Kroos im Spielaufbau ständig in die IV zu ziehen. Was bitte soll das? Im Mittelfeld gab es keine Anspielstationen , Fritz und Garcia rückten auf die Aussen so offensiv, dass nur noch lange Bälle kommen. Katastrophal.
Makiadi ist bisher eine einzige Enttäuschung, und das wo er als wichtigste Ergänzug galt als 6er.
Elia glänzt als Verteidiger, prima. Aber ist das der Sinn??
Positiv immerhin die guten Leistungen von Mielitz, sowie die Transfers von Caldirola und Garcia.
Trotzzdem lieber Herr Dutt, möchte ich im Weserstadion eine Truppe sehen, die 110 % gibt, und auf jeden Fall auf Sieg spielt. Unentschieden gegen Freiburg möchte ich nicht als Punktgewinn gewertet wissen.
9 erzielte Tore bisher??? Bravo. Das ist nicht Werderlike.
Mir fehlt grad absolut die Phantasie , dass wir mit Dutt glücklich werden. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass er hier nicht her passt. Das Gefühl hatte ich aber von Anfang an.