Wem es auf Genugtuung über den Misserfolg anderer ankommt, hat in meinen Augen eher fragwürdige Charakterzüge und beim Sport eigentlich nichts verloren.
Les mal richtig, so wie Du das auslegst, hat er es nicht geschrieben !:unfassbar:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wem es auf Genugtuung über den Misserfolg anderer ankommt, hat in meinen Augen eher fragwürdige Charakterzüge und beim Sport eigentlich nichts verloren.
Ich denke auch, dass die erfolgreichen Zeiten auf lange Zeit nicht wieder kommen werden. Dazu entwickelt sich die Liga auch gerade zu einseitig. Mannschaften wie Bayern, Dortmund und Leverkusen spielen einfach viel viel besseren Fußball und haben Jahr für Jahr exzellente wirtschaftliche Grundlagen.
Es ist jetzt schon das dritte Jahr in Folge, wo das oben in der Tabelle eine einseitige Geschichte wird. Von solch einem Fußball sind wir weit entfernt. Geld wird auch in den kommenden Jahren knapp sein - und heute ist es eben nicht damit getan, ein paar Glücksgriffe auf dem Transfermarkt zu landen. Das "Spiel" an sich ist schneller geworden - Taktik und Technik spielen eine große Rolle. Das Scouting hat sich verbessert, auch bei anderen Mannschaften. Meistens muss dann für gute Spieler doch eine Sümmchen ausgegeben werden, das wir wahrscheinlich nicht haben - jdf. nicht für Spieler, die uns qualitativ wieder in andere Sphären hiefen würden.
Wenn das wirklich unser Konzept sein soll, talentierte Spieler nur zu Leihen, weil wir sonst keine Möglichkeiten haben (Eichin nannte das Beispiel KdB), finde ich das ziemlich engstiernig gedacht. Werder sieht sich als Ausbildungsverein, aber ob andere Spieler das inzwischen auch so sehen? Ich denke, bei Mainz, Schalke, Hannover, Wolfsburg und Co kann man sich auch gut entwickeln. Zudem wird man bei diesem Konzept niemals eine langfriestig funktionierende Mannschaft aufbauen. Und Werbung macht man mit dem Fußball, den wir zeigen, auch nicht gerade.
Nun ist die Frage, wie die anderen kleinen Vereine das hinkriegen und warum wir nicht? Wirtschaftlich wird z.B. Mainz kaum besser aufgestellt sein - dennoch spielen sie besseren Fußball als wir. Das gleich gilt auch für Hannover. Ich sehe da Trainer, die ein modernes Konzept mitgebracht haben und nun einige Jahre Zeit hatten, das umzusetzen. Teils waren da auch gute Scouts am Werke, die junge Talente verpflichtet haben. Genau das hat Werder verpennt - stattdessen wurde Tradition hochgehalten und Bewährtes gepflegt.
Dutt muss genau diese Hürde nun ebenfalls meistern und moderneren Fußball ins Weserstadion bringen. Bislang ist da nicht viel von zu sehen. Zeit muss man ihm dennoch geben, denn genaue diese Entwicklung bzw. Umstellung, die die anderen Vereine bereits gemacht haben, macht Werder nun mit einigen Jahren Rückstand. Ich weiß nicht, inwieweit Dutt diesen Modernen Fußball vermitteln und umsetzen kann. Das bleibt auf Dauer die Frage. Gleichzeitig muss es Werder gelingen, gute Jugendspieler hervorzubringen. Das ist für mich eine fundamentale Sache, da wir in den nächsten Jahren kaum Geld für gute Spieler haben werden. Ich denke man darf Werders Weg gespannt verfolgen - auch wenns sicherlich kein rosiger Weg sein wird und man noch viele Spiele mit verschränkten Händen vor dem Gesicht verfolgen wird.
Auch sollte man sich mal nach anderen Geldquellen umsehen. Stichwort ausländische Märkte in Asien, Amerika etc. - Bayern machts gerade vor. Stichwort Stadionname und Sponsoren (mit hoffentlich besserem Image).
Schämen sollte sich eher, wer sich Werderfan nennt und der Mannschaft trotzdem den Abstieg wünscht.
Sachlich zu kritisieren gibt es einiges, aber so etwas ist nur noch zum Kopfschütteln.
In die Zweite Liga absteiegen und wieder von vorne anfangen, hatte wir schon mal. Von da an ging es bergauf !
shorty hat es weiter oben sehr gut beschrieben. Das ist nicht nur eine Übergangssaison. Das wird nicht nur diese Saison richtig schwer werden.
Schaut mal auf die Homepage. Werders U23 hat 2:9 !!!! in Hannover verloren. Das zu dem Thema Nachwuchsarbeit.

Dutt muss genau diese Hürde nun ebenfalls meistern und moderneren Fußball ins Weserstadion bringen. Bislang ist da nicht viel von zu sehen. Zeit muss man ihm dennoch geben, denn genaue diese Entwicklung bzw. Umstellung, die die anderen Vereine bereits gemacht haben, macht Werder nun mit einigen Jahren Rückstand. Ich weiß nicht, inwieweit Dutt diesen Modernen Fußball vermitteln und umsetzen kann. Das bleibt auf Dauer die Frage. Gleichzeitig muss es Werder gelingen, gute Jugendspieler hervorzubringen. Das ist für mich eine fundamentale Sache, da wir in den nächsten Jahren kaum Geld für gute Spieler haben werden. Ich denke man darf Werders Weg gespannt verfolgen - auch wenns sicherlich kein rosiger Weg sein wird und man noch viele Spiele mit verschränkten Händen vor dem Gesicht verfolgen wird.

Man hätte, wenn man es gewollt hätte, auch einen Offensiven ausleihen können, für wenig Geld.
Zum Beispiel einen Lasogga, schon früher z.B einen Allagui. Es gibt bei mehreren Vereinen unzufriedene Spieler, die gern, wenn auch nur vorübergehend, wechseln und sich empfehlen würden. Ähnlich haben früher schon Lemke/Rehhagel Spieler verpflichtet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht!
Ich glaube, dass man es einfach nicht für notwendig erachtet hat, weil man eh defensiv spielen wollte/will![]()
Oh je,da fehlen einem die Worte...!Aber wegen solchen Leuten wie dir ist die Welt wie sie ist!Trotzdem schönes Wochenende und komm gut ins Bett...Ja.
Nein, da hast du meine Zeilen nicht begriffen. Zum Ärger gibt es allen Grund, aber ich habe null Verständnis dafür, wenn man sich den Abstieg des angeblichen Lieblingsvereins wünscht.
Seinem Unmut freien Lauf zu lassen, ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber auf das Wie kommt es an. Wer jedenfalls dumm mit sachlich gleichsetzt, sollte besser die Klappe halten oder die Finger von der Tastatur lassen.
Du kannst denken, was immer du willst, aber auch in diesem Fall war der Einsatz deiner grauen Zellen nicht erfolgreich. Versuch es doch noch mal, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht.
Du bist wirklich ein Held... :daumen:

Klappt in den heutigen geldverseuchten Zeiten aber nicht mehr!!!
Versuchen anderen Vereine auch schon länger ohne Erfolg
zB 2 x FCK
Eininge hier scheinen sich ja regelrecht über die Niederlage zu "freuen". Endlich hat man wieder einen Grund so richtig schön über alles und jeden ablästern. Nur peinlich sowas!

Eininge hier scheinen sich ja regelrecht über die Niederlage zu "freuen". Endlich hat man wieder einen Grund so richtig schön über alles und jeden abzulästern. Nur peinlich sowas!
, jetz muss aus Nächsten drei Spieln 6 punkte herJa,immer schön alles auf die Goldwaage legen und nicht mal zwischen den Zeilen lesen...wer bist du eigentlich,der liebe Gott oder was!!!???![]()

Da hast Du recht, ich möchte aber auch nicht so richtig in Bremen Zweitligafußball sehen . !
Darum hoffe ich , das daß Konzept aufgeht und Werder sich mal wieder fängt und dann besser wird !

Bei den Spielen die gelaufen sind und bei denen, die in der Hinrunde noch kommen, hat Werder mindestens 3 Punkte zu wenig, um gesichert zu sein. Gut, das es noch ne Rückrunde gibt. Wenn es derbe läuft ist Werder nach 17 Spieltagen nur 16. :unfassbar:...benötigen auch die Spieler wie Yildirim, Kobylanski und Co.! ...
sogar auch über weitere Strecken 

Dann hast du wohl nicht verstanden das die Zuneigung zu einem Verein nicht aus Menschen besteht sondern ganz allein aus dem Verein.
TS möchte ich übrigens nicht noch mal als Werder Trainer sehen.
Zitat von WilderSüden;2843026:Mal eine bescheidene Frage, ich habe immer besonders viel von Levent Aycicek gehalten...die Art und Weise, wie er spielt. Bei ihm kommen zumindest Pässe ansogar auch über weitere Strecken
Ich weiß, dass er länger und schwer verletzt gewesen ist, aber warum wird der gerade nicht forciert???
So einen ballsicheren, gedankenschnellen Techniker könnten wir im 1. Team mehr denn je gebrauchen...
Das ist die Liebe zu Institutionen, Organisationen, Verbänden, Gebäude, Steine & BetonHä?! Und ähh... Woraus besteht ein Verein?!
Also wenns auf die Menschen eines Vereins nicht ankommt, worauf denn dann?!! Wenn in meine Lieblingsbar nur noch Idioten gehen und andere Musik gespielt wird, dann geh ich doch auch nicht mehr in die Bar, obwohl sie noch gleich heißen mag.

Zitat von WilderSüden;2843032:Das ist die Liebe zu Institutionen, Organisationen, Verbänden, Gebäude, Steine & Beton
Vermutlich ein Vertreter aus der Baubranche ...oder der Politik...
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen-
- Steine sind ok.![]()