Bin weder in der Baubranche noch in der Politik.
Bist du eventuell in der Clownbranche?
Fans die "ihren" Verein nur treu sind wenn bestimme Person sich in ihm tummeln braucht kein Club.
Werder bleibt Werder.
Oder denkst du die Gründungsmitglieder von 1899 sind heute auch noch im Verein?
Wohl kaum und trotzdem bleibt Werder immer Werder, shiceegal ob mit Thomas Schaaf oder nicht, mit Kiwi Rufer im Sturm oder nicht, oder mit Burdenski im Tor oder eben nicht.
Aus meiner Sicht sollte man da doch differenzieren...
Natürlich steht der Verein als solches im Vordergrund.
Und ein Verein hängt gewiss nicht an
einzelnen Personen - das wäre auch völlig falsch...wäre ja schlimm, wenn ich als eingefleischter Diego-Fan heute für WOB die Fahnen geschwenkt hätte.^^
ABER...im Prinzip besteht so ein Verein aus einer Grundgesamtheit der darin handelnden Menschen, mit denen man sich selbstverständlich auch identifizieren muss.
Dazu gehören die Spieler, Trainer bishin die Mitarbeiter im Management.
So wie die diesen Verein auch führen usw.
Und: Last but not least - uns - den Fans!
Und solange ich mich noch einen Funken mit meinem Heimatverein identifizieren kann, bin ich dabei.
Keine Frage.
Weißt, mal das Pferd von hinten aufgezäumt:
Wenn da mal so ein Olygarch ankommt und unseren Verein als sein persönliches Spielzeug betrachtet und wir, die Fans, so als Art Staffage, Lokalkolorit und was weiß ich was, verkommen, dann kann mich der Verein mal sonstwo kratzen.
Dann isses nicht mehr mein Verein.
Punkt.
Was willste dann noch mit der Werder-Raute und dem "Verein"?
Mir sind die Menschen, die mit dem Verein zusammenhängen, mit ihm verbunden sind, nämlich schon sehr wichtig...elementar wichtig...