Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da wir uns seit Monaten maximal lächerlich machen, müssen wir mit dem Spott leben. Und wenn sich die Laien-truppe und Selbstdarstellungsvereinigung aus AR und Vorstand weiter im Amt hält, ist die Möglichkeit in die zweite Liga abzurutschen mehr als gegeben.
Dennoch ein kleines Wort zur Ernüchterung der hier andauernden "Bashing-Festspiele" - Mit der Leistung von Samstag werdet ihr diese Saison auch nur im unteren Drittel herumdümpeln denn es ist fragwürdig ob ihr noch einmal gegen einen derartig schwachen Gegner wie uns spielen werdet.

Da wir uns seit Monaten maximal lächerlich machen, müssen wir mit dem Spott leben. Und wenn sich die Laien-truppe und Selbstdarstellungsvereinigung aus AR und Vorstand weiter im Amt hält, ist die Möglichkeit in die zweite Liga abzurutschen mehr als gegeben.
Dennoch ein kleines Wort zur Ernüchterung der hier andauernden "Bashing-Festspiele" - Mit der Leistung von Samstag werdet ihr diese Saison auch nur im unteren Drittel herumdümpeln denn es ist fragwürdig ob ihr noch einmal gegen einen derartig schwachen Gegner wie uns spielen werdet.

Bei Euch sitzen die Würstchen ganz oben! Und nebenbei die Kriegsschauplätze dank Kühne... Einmischerei auf dreistem Niveau! Sowas stört nicht nur, sowas macht kaputt!!!

Mit Beiersdorfer wurde ein fähiger guter Mann gegangen! Danach kam eigentlich nur Bockmist!

Dem HSV steht einiges bevor...

Ich hoffe, uns bleibt das künftig erspart und es geht wieder bergauf!

Dennoch war es bis dato unsere beste Saisonleistung, ohne wenn und aber. Und viel mehr als ein Herumdümpeln im unteren Tabellendrittel wird in dieser schwierigen Saison von Werder auch von kaum jemanden erwartet. Das war aber auch vor der Saison kein Geheimnis. In HH werden aber immer höhere Ziele ausgelobt und nahezu jeder eurer zahllosen Trainer tritt mit der vollmundigen Aussage an, in naher Zukunft wieder Titel nach HH zu holen oder zumindest die CL zu erreichen. Da stimmen schlicht Anspruchsdenken und Realität nicht überein und das wirkt zunehmend lächerlich. Ein bescheiden auftretender HSV- Trainer/ Geschäftsführer würde deutlich glaubwürdiger wirken. Aber hey, wir reden hier ja vom großen HSV, der gefühlten Nummer 2 in Deutschalnd...

Dennoch war es bis dato unsere beste Saisonleistung, ohne wenn und aber. Und viel mehr als ein Herumdümpeln im unteren Tabellendrittel wird in dieser schwierigen Saison von Werder auch von kaum jemanden erwartet. Das war aber auch vor der Saison kein Geheimnis. In HH werden aber immer höhere Ziele ausgelobt und nahezu jeder eurer zahllosen Trainer tritt mit der vollmundigen Aussage an, in naher Zukunft wieder Titel nach HH zu holen oder zumindest die CL zu erreichen. Da stimmen schlicht Anspruchsdenken und Realität nicht überein und das wirkt zunehmend lächerlich. Ein bescheiden auftretender HSV- Trainer/ Geschäftsführer würde deutlich glaubwürdiger wirken. Aber hey, wir reden hier ja vom großen HSV, der gefühlten Nummer 2 in Deutschalnd...

Das Bild des großen HSV wird doch inzwischen nur noch von den Selbstdarstellern in den leitenden Positionen bemüht. Um sich selbst vor zu gauckeln, dass man einen passablen Job macht.
In der Fan-gemeinde wird das schon länger nicht mehr so gesehen. Man möchte einfach nur mal wieder vernünftigen Fußball geboten bekommen.
Die Sehnsucht nach Titeln wird nach Jahrzehnten der Mittelmäßigkeit mit Ausreißern nach oben und unten nicht weniger.
Die letzten Jahre haben aber das Auge für die Realität geschärft.

Es wird die beste Werder Saisonleistung gewesen sein. Ich sage nur dass man die nicht überbewerten sollte.

@TheOracle
Die wird von der sportlichen Leitung als auch von den Fans realistisch eingeordnet werden: als womöglicher ausreißer nach oben.

Derbysieg ist eben Derbysieg, deswegen sind viele Kommentare auch unter dem Aspekt "Wenigstens das gewonnen!" abzubuchen.

MMn haben wir bislang drei siege eingefahren und das waren siege gegen die sogenannten "direkten Konkurrenten" zumindest bislang. Die Werdersaison diese Saison wird von auf und abs geprägt sein, so meine Vermutung Stand heute. Unsere Niederlage in dortmund hätte nach der chancenverwertung auch genauso gut in die richtung Debakel gehen können und gegen die Löwen bzw. Augsburg haben wir mit Massel und dem lieben Gott in der Tasche gewonnen.
Sind noch 31 Punkte bis zum Erreichen unseres Saisonzieles. Mehr wird mMn. nicht für uns drin sein.

Das ich mich über nen Derbysieg diebisch freue - geschenkt. Wäre andersrum nicht anders, tippe ich mal und Du würdest - so wie ich dich kenne - Dir davon auch nicht Sand in die Augen streuen lassen.

HSV muß in der Liga bleiben, das sage ich als Werderaner.

Denn es gibt nur ein wahres Derby in Liga 1: Das Nordderby!

Das ich mich über nen Derbysieg diebisch freue - geschenkt. Wäre andersrum nicht anders, tippe ich mal und Du würdest - so wie ich dich kenne - Dir davon auch nicht Sand in die Augen streuen lassen.

HSV muß in der Liga bleiben, das sage ich als Werderaner.

Denn es gibt nur ein wahres Derby in Liga 1: Das Nordderby!

Sehe ich auch so und da bin ich auch auf Hamburger Seite nicht allein. Als es bei Euch mal so übel ausgesehen hat, habe ich genügend HSV-Anhänger gesprochen, die trotz aller Rivalität das Nordderby nicht missen wollen. Wir wollen doch die 100 voll machen :tnx:

Weht da der dunkle Duft der Überheblichkeit durch Deinen Beitrag? :D
Nein, ach Quatsch. Wir prügeln uns nur gerade um den 15. Platz und bisher habt Ihr ordentlich einstecken müssen. Das ist die Realität.

Wie gesagt, mit Spott müssen wir Hamburger aktuell leben...
Wenn Du mit "aktuell" die letzten 30 Jahre meinst, hast Du Dir wohl tatsächlich noch etwas Realitätssinn bewahrt. Prima!

:D :beer:

BvM ist mit Sicherheit ein absoluter Fachmann, und in der momentanen Lage des HSV ist es doch eine kleine Überraschung, das trotz des katastrophalen Image, und miserablem Unfeld für Trainer ein relativ bekannter Name verpflichtet werden konnte.

Da 90% aller Trainer als letzten Eindruck einen schlechten hinterlassen (niemand wir entlassen, wenn es gut läuft), ist BvM Bild meines Erachtens verklärt, in der NM war er ganz sicher nicht der Hauptschuldige am Niedergang, zuvor führte er das Team zum Vize-Titel.

In Dortmund war die Lage damals unfassbar schwierig und er hat seine Sache keineswegs schlecht gemacht.

Nichts davon ist natürlich ein Hinweis darauf, ob er es beim HSV schaffen kann, die Lage da ist mit schwierig schon nicht mehr adequat zu beschreiben.

Aber ich denke, er ist der beste, den der HSV in der momentanen Situation holen konnte (und der auch kommen wollte). Geht die Sache allerdings richtig schief, ist es endgültig düster an der Elbe. Ich bin gespannt!

Back