Doch!
Werder hatte die beste Mannschaft in diesem Jahr.
Woran machst Du das fest? Und was soll das überhaupt heißen?
a) Werders Mannschaft war in diesem Jahr besser als in anderen Jahren?
b) Werders Mannschaft war in diesem Jahr besser als die aller anderen Clubs?
Man hat dem VFB die Meisterschaft geschenkt.
Wie denn verschenkt? Wurden die Punkte nicht nach sportlichen Auseinandersetzungen vergeben?
Werder war Herbstmeister und hat dann zu Hause z.B. gegen den HSV und Frankfurt verloren.
Sowas kann im Sport vorkommen.
Man hatte Wiese-Fritz-Merte-Naldo-Wome-Baumann-Frings-Borowski-Diego-Klasnic und Klose.
Na und? Die anderen hatten auch 11 Leute auf dem Platz.
Viele Spieler waren auf dem Zenit ihres Können.
Nach der persönlichen Einschätzung von playmaker.
Da keinen Titel zu holen war einfach eine riesen Enttäuschung.
Enttäuscht ist immer, wer mehr erwartet hat, als erreicht wurde. Gerade im Sport kommt so etwas oft vor. Oft liegt es aber daran, dass einfach zu viel erwartet wurde.
Schon damals hat es taktisch gehakt.
Das ist aber klar. Denn die Leute, die für die taktische Ausrichtung verantwortlich waren, haben sich nicht vorher bei Dir erkundigt, was sie tun sollen. Woher sollten sie wissen, wie es geht?
Jedes Duell gegen Schalke und den VFB hat man verloren weil man viel zu offen war.
...oder weil man zu wenig Tore erzielt hat?
Zudem hat der Super-Trainer in einem entscheidenen Spiel in Bielefeld kurz vor der Saison den Torhüter gewechselt.
Wie frevelhaft! Einfach den Torhüter zu wechseln. Das hat er bestimmt nur gemacht, um den Erfolg zu verhindern, oder?
Kein anderer Trainer hätte das gemacht.
Und das hast Du herausgefunden, nachdem Du alle anderen Trainer telefonisch befragt hast???
Natürlich hat Reinke auch gepatzt und das Spiel in Bielefeld wurde verloren.
Das hätte man ja vorher wissen können, ja sogar müssen. Jedenfalls hätte man das vermeiden können, wenn man Dich vorher gefragt hätte.
Zudem hat man sich noch im Halbfinale des UEFA-Cup gegen Espanol Barcelona blamiert.
Noch so eine Blamage!!!
Was wäre da alles drin gewesen, wenn man damals schon nicht so viele taktische Fehler gemacht hätte.
Mein Reden! Hätte man damals schon den weltweit anerkannten Taktik-Fuchs playmaker befragt, was zu tun sei, dann wäre uns das alles erspart geblieben. Aber nein! Man hat ja auf TS vertraut, obwohl alle wissen, dass er keine Taktik kann.
Dann fing der Abwärtstrend langsam an.
Ja, da ging es langsam los. Man hätte unbedingt damals schon handeln müssen. Richtig?
Personelle und taktische Fehlentscheidungen am laufenden Band.
Genau, quasi pausenlos! TS hatte alles verlernt. Ach was, er konnte nie was. Er hatte nur Glück.
Jetzt müssen Eichin und Dutt die Suppe auslöffeln.
Eichin ist sowieso das größte Glück für diesen Verein. Wie der uns immer repräsentiert ist auch viel besser als Schaaf, der gar nicht mit den Medien umgehen konnte. Nicht wahr?
Mir gefällt auch nicht alles was die beiden machen.
Das stimmt. Mir schlägt besonders auf den Magen, dass sie playmaker noch nicht als taktischen Direktor eingestellt haben.
Das folgende lasse ich mal unkommentiert. Ich lasse mir nicht nachsagen, immer das letzte Wort haben zu wollen.
Aber das man 2-3 Jahre Zeit benötigen wird um wieder in die Spur zukommen war doch jedem klar denkenden Werder-Fan klar.