Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Um etwaige Lücken zu überbrücken, ist eine Leihe grundsätzlich sinnvoll. Aber wenn man eine Position wiederholt mit einer Leihe füllt (egal ob nun mit dem selben oder einem anderen Spieler), dann löst man das Problem nicht, sondern man schiebt es nur vor sich her.

sogesehen schiebt man doch probleme immer vor sich her. ein kauf eines guten spielers ist für bremen, abgesehen vom finanziellen aspekt, ebenfalls eine leihe. mal eine längere, mal eine kürzere. es war von jeher so, dass bremen nach einer saison wichtige positionen neu zu besetzen hatte.

sogesehen schiebt man doch probleme immer vor sich her.

Langfristig gesehen hast du recht, aber dennoch besteht schon ein Unterschied, denn eine Leihe ist i.d.R auf max. 1 Jahr befristet, während man bei einem Kauf i.d.R. 2 - 3 und ggf. mehr Jahre auf einen Spieler bauen kann - was für das Zusammenspiel einer Mannschaft vorteilhaft ist, gerade bei höherer Fluktuation im Kader.

Vorallem die Frage hat er schon CL gespielt? Dann wäre er doch für alle Bundesliga Clubs die ebenfalls INternational spielen uninteressant, oder?

Dann passt es doch, wenn er dort hin wechselt, wo er keine Eingewöhnung braucht.

Genauso ist es.

Allerdings sehe ich kaum eine realistische Chance für Werder. Die PL steht am Anfang der Saison. Daher weiß keiner, wie sich das mit KdB entwicklen wird. Der BVB oder Lev als CL-Teilnehmer sind nur antional eine Option, allerdings eine sehr gute.
Wahrscheinlich wechselt er ohnehin innerhalb der PL?!

Der Tag ist schon zu zwei Dritteln um und trotzdem bin ich der erste, der gratuliert:

Alles Gute zum Geburtstag, Thomas! Auf dass noch etliche Geburtstage in grün-weiß hinzukommen mögen!

Da er noch neu ist, hat man seinen Geburtstag wohl nicht wirklich auf dem Schirm.
Alles gute Thomas und bring uns wieder dahin wo wir hingehören, nach ganz oben!
Herzlichen Glückwunsch!

Der Tag ist schon zu zwei Dritteln um und trotzdem bin ich der erste, der gratuliert:

Das liegt selbstverständlich nur daran, dass alle warten bis er Feierabend hat um sich alle Glückwünsche in Ruhe durchzulesen und keineswegs daran, dass wir das etwa vergessen hätten (Hust).

Auch von meiner Seite alles Gute zum Geburtstag Thomas. Mach einfach so weiter wie bisher dann wird der Rest quasi von selbst.

Alles Gute zum Geburtstag, Thomas! Auf dass noch etliche Geburtstage in grün-weiß hinzukommen mögen!

wen juckt es, wann er Geburtstag hat? Mich überhaupt nicht, dieser Typ hat in meinen Augen noch nichts gerissen, ausser immer kühl,sachlich und souverän zu wirken. Langweiliger Typ ohne Ecken und Kanten, total überflüssig.

Dutt und Eichin werden nie so viel erreichen wie Schaaf und Allofs, wobei ich auch der Meinung bin, dass der Abschied von KATS richtig war. Was neues musste her, aber das was kam überzeugt mich überhaupt nicht.

Benehmen ist halt Glücksache.

Das wird die Zeit zeigen. KATS haben das auch nicht in 6 Monaten vollbracht.

Der sch... um es auf gut deutsch zu sagen auf eure Kommentare hier und natürlich haben die beiden mehr Zeit zu zeigen was in ihnen steckt, aber ich halte zum jetzigen Zeitpunkt nichts von ihnen. Das ist einfach meine Meinung, natürlich ist sie nicht sachlich begründet,aber selbst mit ausschweifenden Argumentationen kann man eine andere Meinung schwer ändern...wozu auch? Soll doch jeder denken und meinen was er will.

Der Bankdrücker (Achtung Doppeldeutigkeit :D) hat Geburtstag? Dann mal alles gute in viel Energie und ein glückliches Händchen für die kommenden Aufgaben.

Back