Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

ich denke TE hat schon die richtigen schalter gelegt um wieder ein erfolgreiches Werder zu formen...viele dinge werden jedoch erst frühstens in 1 jahr sichtbar, was auch TE oft kommuniziert... er hat wohl sehr sehr viele "dinge" geändert, und ich bin der meinung das es notwendig war und das er auch der richtige mann dafür ist...
also weiter gehts ;) ich erkenne jedenfalls jetzt schon kleine positive dinge (und ja, auch mehr als negative ;))

Kannst du die kleinen positiven Dinge mal erklären. Ich komme da im Moment nicht mit?

Ich habe echt kein Bock mehr auf dieses Forum. Jeden Tag, Woche für Woche das selbe Geflenne: "Ich sehe keine Verbesserung, die sechs Punkte sind purer Zufall, Dutt hat Null-Konzept, Eichin soll lieber die Fr.... halten."

Keine Lust mehr auf eure Stereotypen und Schalplatten. Macht euren Gruppen-Boykott aleine weiter. Ich bin hier für den nächsten Monat draußen. :wink:

:tnx: Den selben Gedanken hatte ich auch heute Morgen, bevor ich deinen Post gelesen habe. Dieses Geheule ist echt nicht mehr auszuhalten. :crazy:

Ich bin auch erst einmal raus und warte den 10. Spieltag ab, bevor ich wieder etwas schreibe. Bis dahin habe ich besseres zu tun, als einer kollektiven Depression beizuwohnen. Viel Spaß noch. :wink:

Hm, also keine Spur von von Selbstkritik bei den Aussagen von Eichin rauszuhören?

Was seine Person angeht, hat er in den Interviews durchaus die richtigen Worte gefunden. Soll er denn öffentlich sagen - falls es tatsächlich so sein sollte - dass in der Vorbereitung zur Saison nicht alles so gelaufen ist, wie er es geplant hat oder sollte er sagen, dass er mit der Arbeit von RD bisher unzufrieden ist? Das wäre wirklich kontraproduktiv und würde den Druck auf Dutt noch erhöhen und ihn etwas aus der Schußlinie nehmen.

Nein, er steht voll hinter dem, was er erarbeitet hat, stellt sich vor dem Trainer und dem Team und damit vollverantwortlich als Teil des Ganzen.

Ich bin aber immer noch nicht bereit, wie scheinbar ein recht großer Anteil der User hier, Grabesreden zu schwingen und Werder jetzt schon als sicheren Absteiger hinzustellen. Es sind 5 Spieltage vergangen, wir stehen mit 6 Punkten zwar auf Platz 14, aber trotzdem nur 3 Punkte von Platz 4 entfernt. Entschieden ist also noch rein gar nichts.

Die Punkte haben wir gegen direkte Abstiegskonkurrenten erkämpft, in Dortmund haben wir gegen ein hochwertiges Team gut gegengehalten und vom Ergebnis her nur knapp verloren. Okay, Gladbach und Frankfurt waren Rüchschritte, die richtig wehtaten, da es hierbei auch gegen Mannschaften ging, die ich als nicht viel stärker als unser Team ansehe.

Aber summa summarum sind wir zur Zeit im Soll. Auch in den vergangenen Spielzeiten gab es Phasen, in denen wir dermaßen leblos wirkten und auch dementsprechend schlecht gespielt haben, dass man nicht daran glauben mochte, dass sich das Team wieder fängt.

Eichin ist mMn derzeit ebenfalls noch im Soll, da an seinen bisherigen Tätigkeiten nicht viel auszusetzen ist. Mag ja vielleicht sein, dass im Laufe der Saison die Entscheidung fallen wird, einen neuen Trainer zu verpflichten, aber das würde ich nur als weiteres "Nebengeräusch" ansehen, das leckgeschlagene Schiff wieder zu reparieren und auf Kurs zu bringen.

Kannst du die kleinen positiven Dinge mal erklären. Ich komme da im Moment nicht mit?

die außendarstellung, das stärken der nachwuchsarbeit (dafür hat er wohl die richtigen leute für geholt) und der damit verbundene eingeschlagene weg für eine bessere zukunftt..

hinzu kommen die neue talentförderung sowie verbesserung der scouting abteilung, dies können wir aber wenn dann in der zukunft beurteilen...

:tnx: Den selben Gedanken hatte ich auch heute Morgen, bevor ich deinen Post gelesen habe. Dieses Geheule ist echt nicht mehr auszuhalten. :crazy:

Ich bin auch erst einmal raus und warte den 10. Spieltag ab, bevor ich wieder etwas schreibe. Bis dahin habe ich besseres zu tun, als einer kollektiven Depression beizuwohnen. Viel Spaß noch. :wink:

och nöö...jetzt hab ich erst recht keinen grund mehr beiträge von anderen usern durchzulesen :( nicht verschwinden :kiss:

Du bringst hier z.B. Helmes ins Spiel. Wieso kann Köln den verpflichten und wir nicht, wenn unsererseits ünerhaupt Interesse bestand?

Die sind doch finaziell noch klammer als wir. Ich denke, da ist uns ein interessanter Spieler durch die Lappen gegangen. Hoffe es tut sich noch etwas in der Winterpause.

Ich werfe jetzt einfach mal die gewagte These in den Raum, das bei einer Spielerverpflichtung evtl. auch der Spieler, der verpflichtet werden soll, mit einem Vertragsabschluss einverstanden sein muss.
Ich bin mir da jetzt zwar auch nicht so ganz sicher, könnte mir sowas aber gut vorstellen.

Sollte das tatsächlich so sein, liegt es vielleicht sogar im Bereich des Möglichen, das sich ein Spieler gegen einen Verein entscheidet, selbst wenn er dort weinger verdient, auch wenn das für uns als Fans unvorstellbar scheinen mag. Nicht zum SVW wollen?! :crazy:

Aber ist nun nur mal so ein Gedanke. :wink:

Ich werfe jetzt einfach mal die gewagte These in den Raum, das bei einer Spielerverpflichtung evtl. auch der Spieler, der verpflichtet werden soll, mit einem Vertragsabschluss einverstanden sein muss.
Ich bin mir da jetzt zwar auch nicht so ganz sicher, könnte mir sowas aber gut vorstellen.

Sollte das tatsächlich so sein, liegt es vielleicht sogar im Bereich des Möglichen, das sich ein Spieler gegen einen Verein entscheidet, selbst wenn er dort weinger verdient, auch wenn das für uns als Fans unvorstellbar scheinen mag. Nicht zum SVW wollen?! :crazy:

Aber ist nun nur mal so ein Gedanke. :wink:

Der Gedanke erscheint vordergründig schlüssig. :grinsen:
Helmes ist ein Kölner Jung, der sicher externe Investoren gefunden hat. Denn sonst wäre er nicht in Köln finanzierbar gewesen. Grau ist alle Theorie.
Mein schwerster Vorwurf an KATS ist, dass sie sich nicht ernstaft um Lionel Messi bei Barca bemüht haben, als der noch Jugendspieler war.
CR7 in Portugal wäre auch möglich gewesen.

ich denke TE hat schon die richtigen schalter gelegt um wieder ein erfolgreiches Werder zu formen...viele dinge werden jedoch erst frühstens in 1 jahr sichtbar, was auch TE oft kommuniziert... er hat wohl sehr sehr viele "dinge" geändert, und ich bin der meinung das es notwendig war und das er auch der richtige mann dafür ist...
also weiter gehts ;) ich erkenne jedenfalls jetzt schon kleine positive dinge (und ja, auch mehr als negative ;))

Das denke ich auch. Dortmund z.B. brauchte auch nach der drohenden Insolvenz ein paar Jahre zurück dahin, wo die jetzt stehen....

Wir räumen das Feld für die TE-Basher ?? Ich bin dabei :applaus::applaus:
:wink::wink:

ja thomas schaaf hatte 3 jahre zeit vom schlechten fussball wieder zu guten fussball uns erneut zu führen. Das hat er nicht wieder geschafft.

Nun hat RD das team seit knapp 3 monaten, wovon dauernd länderspielpausen und konditionstraining abfallen und somit nur 2 monate zeit sind ein Team was vorher 3 jahre lang nur TS kannte bzw manche sogar ihre ganze fussball karierre (hunt z.b.) nur TS kannte einen anderen fussball beizubringen.

TE hat es versäumt? TE fragt doch auch nur RD was wie wo er mit arbeiten will also kann er mit dem wenigen geld was uns KA und co zu verfügung stellen auch nichts machen.

Wenn du es praktisch siehst ist TE auch erst knapp 5 monate in Bremen.

Er ist zwar seit mitte februar hier aber viel machen kann er da sicherlich auch nicht.

Und wer die PK gesehen hat der sieht das er nicht die fans/medien oder sonstwas damit gezielt angegriffen hat. Er hat gesagt das fans und medien nach nem schlechten Spiel sicherlich nicht gut gestimmt drauf seinen können in nem Schlechten Spiel auch pfeifen dürfen, kann er alles verstehen. Er wollte mit der Aussage nur zu Punkt bringen das 2 wirklich schlechte Spiele keine Aussage sind das die ganze Saison so laufen wird. Und da hat er recht.

Augsburg z.b. klar hatte Augsburg viele torschüsse, aber alle so harmlos oder weit vorbei das sie bis auf 1 chance nichts hattem im ganzen Spiel.

Wenn ich mich an viele jahre zuvor erinnere wo wir Spiel für Spiel nach vorne wie wild spielten torschüsse ohne ende hatte und am ende verloren und alle hier im forum schrieben naja zurecht verloren einfach zu doof den ball gefährlich zum tor zu bringen.
Nun ist es andersrum und wird wieder gemeckert.

Wenn wir 8-11 pkt am 13 spieltag haben dann können wir sicherlich schwarzmahlen.

Aber ich denke wir machen es diese saison anders ;)

Ich pflichte dir bei, was mir allerdings Sorge bereitet ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass unsere Jungs nicht wirklich an sich glauben. Hier im Forum ist mehr Aufbruchstimmung als in der ganzen Mannschaft.

Nein, er steht voll hinter dem, was er erarbeitet hat, stellt sich vor dem Trainer und dem Team und damit vollverantwortlich als Teil des Ganzen.

Wie Allofs einst hinter Schaaf. Was musste der sich einst dafür in diesem Forum alles vorwerfen lassen?

Ich bin aber immer noch nicht bereit, wie scheinbar ein recht großer Anteil der User hier, Grabesreden zu schwingen und Werder jetzt schon als sicheren Absteiger hinzustellen.

Die Hoffnung stribt zuletzt! ;)

Es sind 5 Spieltage vergangen, wir stehen mit 6 Punkten zwar auf Platz 14, aber trotzdem nur 3 Punkte von Platz 4 entfernt. Entschieden ist also noch rein gar nichts.

Was will der Autor uns damit sagen?

Dass alles ok ist? Oder, dass er die Spiele, die Entstehung der 6 Punkte nicht gesehen hat? Dass wir die 3 Punkte bald aufgehoklt haben werden? :confused:

Die Punkte haben wir gegen direkte Abstiegskonkurrenten erkämpft, in Dortmund haben wir gegen ein hochwertiges Team gut gegengehalten und vom Ergebnis her nur knapp verloren. Okay, Gladbach und Frankfurt waren Rüchschritte, die richtig wehtaten, da es hierbei auch gegen Mannschaften ging, die ich als nicht viel stärker als unser Team ansehe.

Gladbach und Frankfurt nicht stärker als Werder? Von welcher Sportart sprichst Du? :confused:

Aber summa summarum sind wir zur Zeit im Soll.

Punktemäßig. Spielerisch ist das bislang maximal zweitklassig!

Auch in den vergangenen Spielzeiten gab es Phasen, in denen wir dermaßen leblos wirkten und auch dementsprechend schlecht gespielt haben, dass man nicht daran glauben mochte, dass sich das Team wieder fängt.

Kein Vergleich zu den letzten beiden Spielen!

Eichin ist mMn derzeit ebenfalls noch im Soll, da an seinen bisherigen Tätigkeiten nicht viel auszusetzen ist.

Das kannst Du jetzt schon entscheiden? :confused: Ich fürchte, Du wirst Dich noch wundern!

Mag ja vielleicht sein, dass im Laufe der Saison die Entscheidung fallen wird, einen neuen Trainer zu verpflichten, aber das würde ich nur als weiteres "Nebengeräusch" ansehen, das leckgeschlagene Schiff wieder zu reparieren und auf Kurs zu bringen.

Viel lächerlicher geht`s kaum! :face:

Wie Allofs einst hinter Schaaf. Was musste der sich einst dafür in diesem Forum alles vorwerfen lassen?

Dass alles ok ist? Oder, dass er die Spiele, die Entstehung der 6 Punkte nicht gesehen hat? Dass wir die 3 Punkte bald aufgehoklt haben werden? :confused:

Gladbach und Frankfurt nicht stärker als Werder? Von welcher Sportart sprichst Du? :confused:

Das kannst Du jetzt schon entscheiden? :confused: Ich fürchte, Du wirst Dich noch wundern!

Ich frage mich mal wieder, was du mir mit deinen Kommentaren zu meinen Beitrag sagen willst.

Wenn ich schon höre, "wie einst Allofs hinter Schaaf", es geht aber nun um Eichin, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest.

Wie die bisherigen Punkte zustande gekommen sind und das nach den letzten Spielen die Zeichen nicht unbedingt dafür sprechen, dass sich irgendwas bessern könnte, ist mir klar. Habe auch nie etwas anderes behauptet.

Ich habe geschrieben, TE ist mMn bisher im Soll und das man erstmal noch die allgemeine Entwicklungen der Neuzugänge und dann später auch die des Scoutings abwarten muss, um ein endgültiges Urteil fällen zu können, sollte ebenfalls auf der Hand liegen.

Mal abgesehen davon halte ich die permanenten Negativbeiträge, dessen Aussagekräfte zu diesem Zeitpunkt prinzipiell gleich Null sind, noch für um einiges lächerlicher, als wenn man versucht, mal eine Ansicht rüberzubringen, die wenigstens etwas Zuversicht ausstrahlt.

:beer:

:beer:

Back