Robin Dutt

Nach 3 Spieltagen 2:1 Tore und 6 Punkte. Bin sehr zufrieden :daumen:

Seh ich auch so. Damit muss man absolut zufrieden sein. Konnte man nicht unbedingt erwarten.

Spielerisch waren die ersten zwei Partien ganz mies und auch gestern lange Zeit. Erschreckend dass wir den dritten Pass zum Mitspieler meist nicht mehr gesschafft haben und nach 2 (spätestens) schon Schluss war.

Aber ich habe Hoffnung dass sich das im Laufe der Zeit verbessert. Das A und O in unserer Situation ist eine stabile Defensive, damit wir Spiele auch mal länger offen halten können (so wie gestern) und im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Dazu kommt, dass Ekici Hoffnung macht und auch Yildirim. Und unser neuer Argentinier.

Schade find ich nach wie vor nur, dass Dutt Füllkrug überhaupt nicht bringt sondern dann einen Elia einwechselt. Während Dortmund es sich leistet, trotz teurer Leute auf der Bank, in einer Phase in der das Spiel offen ist, einen Nachwuchskicker zu bringen. Das haben uns derzeit viele Vereine in der Buli voraus. Aber immerhin hat Dutt Yildirim von Anfang an die Chance gegeben.

Jetzt bin Gladbach einen Punkt, das wärs.

Auch wenn Dortmund doch so manche gefährliche Chance hatte, fand ich unsere Defensive nicht schlecht. Schnell waren alle hinten, haben die Räume zugestellt und es den Dortmundern schwer gemacht.

Dass die Offensive nicht explodiert, ist nachvollziehbar. Aber das kommt noch.

Viele haben ne Klatsche erwartet, wir haben 1:0 verloren. Und wir hätten durchaus auch ein Törchen schießen können...

Naja, die Niederlage gestern war aufgrund der Chancenverwertung ok. Und trotzdem fühlt sie sich nicht so ekelig an, wie es in der letzten Saison war.

RD macht derzeit, soweit ich das beurteilen kann, einen guten Job. Angst vor ner Klatsche hab ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass wir in dieser Saison übelst hoch verlieren. Dafür stehen wir zu gut und der Spielablauf lässt es wohl auch nicht zu. Wir öffnen hinten nämlich nicht mehr. Nun noch ein gelernter LV wie Riise und hinten läuft es noch besser...

Ich bin guter Hoffnung!

@ Tyson81, Steinkogler

1899% Zustimmung. :tnx:

Wir stehen trotz der offenbaren Defizite momentan recht ordentlich bis gut dar, besser wie auch ich es vermutet hatte. Darauf kann man die weitere Entwicklung aufbauen.

Auch wenn Dortmund doch so manche gefährliche Chance hatte, fand ich unsere Defensive nicht schlecht. Schnell waren alle hinten, haben die Räume zugestellt und es den Dortmundern schwer gemacht.

Die Linke Abwehrseite war eine Katastrophe. Was Caldirola da angestellt hat, weiß ich nicht. Aber er sollte schleunigst wieder als LIV auflaufen - wo er gestern sowieso häufig zu finden war.

and's gut, dass er gestern mal Arni und Yildirim von Anfang an hat spielen lassen. Die haben's ihm mM nach mit Leistung und Willen zurückbezahlt.

In der Abwehr für mich jedoch nicht nachvollziehbar Luca gg. so einen Gegner nicht in der Innenverteidigung neben Prödl zu bringen und dafür z.B. Iggy als LV.

Einwechslungen von Kroos und Di Santo fand ich ebenso gut, haben das Spiel nochmal kurz zu beleben versucht. Im Falle Elias bin ich mir jedoch nicht ganz so sicher...

Im Großen und Ganzen waren wir mit dem 1:0 natürlich mehr als bedient. Trotzdem hat die Mannschaft sehr stark gefightet, die Einstellung stimmte aufjedenfall. Und das ist vor allem Dutts Verdienst. Die Jungs befinden sich auf'nem guten Weg, weiter so. Wäre ein Traum gg. Gladbach vielleicht 'nen Punkt mitzunehmen

Seh ich auch so. Damit muss man absolut zufrieden sein. Konnte man nicht unbedingt erwarten.

Spielerisch waren die ersten zwei Partien ganz mies und auch gestern lange Zeit. Erschreckend dass wir den dritten Pass zum Mitspieler meist nicht mehr gesschafft haben und nach 2 (spätestens) schon Schluss war.

Aber ich habe Hoffnung dass sich das im Laufe der Zeit verbessert. Das A und O in unserer Situation ist eine stabile Defensive, damit wir Spiele auch mal länger offen halten können (so wie gestern) und im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Dazu kommt, dass Ekici Hoffnung macht und auch Yildirim. Und unser neuer Argentinier.

Schade find ich nach wie vor nur, dass Dutt Füllkrug überhaupt nicht bringt sondern dann einen Elia einwechselt. Während Dortmund es sich leistet, trotz teurer Leute auf der Bank, in einer Phase in der das Spiel offen ist, einen Nachwuchskicker zu bringen. Das haben uns derzeit viele Vereine in der Buli voraus. Aber immerhin hat Dutt Yildirim von Anfang an die Chance gegeben.

Jetzt bin Gladbach einen Punkt, das wärs.

Füllkrug stand nicht mal im Kader, oder?

Na dann wissen wir ja wohin die Reise mit Füllkrug bei Dutt geht. Schade.

Wenn man die KZ und den WK die letzte Woche ein wenig verfolgt hat, dann ist eine Ausleihe zu erwarten. Finde das im übrigen auch vollkommen i.O., wenn Dutt ihm noch nicht zutraut regelmäßig in der BuLi zu bestehen. Das ist allemal besser als bei uns U23 in der RL zu spielen. Sind, wenn ich mich recht entsinne, auch noch zwei, drei andere Spieler für Leihen im Gespräch! Dutt will ja auch insgesamt einen noch etwas kleineren Kader haben.

Na dann wissen wir ja wohin die Reise mit Füllkrug bei Dutt geht. Schade.

Das ist doch genau der richtige Weg!

Ausleihe ohne Kaufoption...

Sprich - derzeit lt Einschätzung nicht gut genug, um bei uns regelmäßig zu spielen und auch mitzuhalten. Daher Ausleihe für viel Spielpraxis. Nach der Saison kommt er zurück, hat sich verbessert und ist reif für Liga 1.

Ich finde das gut. Besser so, als irgendwann mal nen Mitleidseinsatz zu bekommen oder nur in der Regionalliga zu spielen. Dann besser ausleihen. Bringt Spieler und Verein weiter!

Und dass er nicht abgeschrieben ist, zeigt die fehlende Kaufoption...

Das ist doch genau der richtige Weg!

Ausleihe ohne Kaufoption...

Sprich - derzeit lt Einschätzung nicht gut genug, um bei uns regelmäßig zu spielen und auch mitzuhalten. Daher Ausleihe für viel Spielpraxis. Nach der Saison kommt er zurück, hat sich verbessert und ist reif für Liga 1.

Ich finde das gut. Besser so, als irgendwann mal nen Mitleidseinsatz zu bekommen oder nur in der Regionalliga zu spielen. Dann besser ausleihen. Bringt Spieler und Verein weiter!

Und dass er nicht abgeschrieben ist, zeigt die fehlende Kaufoption...

:tnx:

Der Fritz muss irgendwelche geheimen Details über das Privatleben seiner jeweiligen Trainer kennen. ;)

Ich denke, dass es nachvollziehbar ist, dass er im Moment eine Stammplatz hat: erstens gibt es niemand, der sich auf der RV-Position so richtig als Alternative aufdrängt und zweitens will Dutt ihn wohl als Kapitän und erfahrenen Spieler so oft wie möglich auf dem Platz sehen.

Vor allem wirds wohl darum gehen, dass wir gerade nicht die riesige Auswahl an gelernten Außenverteidigern haben. Leistungstechnisch verstehen kann das sicherlich keiner.

Back