Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 37 51,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 18,1%
  • Werder!

Votes: 22 30,6%

• Total voters
    72
POSITIVES Torverhältnis nach 3 BL Spielen - Wer hätte das gedacht ???

Aber ich bleibe dabei, das 0:1 war Abseits ob knapp oder nicht Ballabgabe
bleibt Ballabgabe und Lewa stand allein schon vor Miele. Da braucht man
keine Analyse oder Doktorarbeit!!!

Ganz ehrlich, ich bin dann doch zufrieden mit dem SPiel. Man hat nach 3 Spielen, wobei 1 gegen den BVB war 6 Punkte und nur ein Gegentor. Beim BVb sind Mannschaften von ganz anderem Kaliber in der CL unter die Räder gekommen. Sicher lief heute offensiv nicht viel zusammen, aber das konnte man nicht gegen diesen Gegner erwarten. MAn muss auch Bedenken, dass der BVb ein eingespieltes Team ist, was seit mehreren Jahren so zusammenspielt und Klopps System verinnerlicht hat. Dennoch hoffe ich, dass man am Offensivspiel arbeitet und dann in Gladbach mehr nach vorne bewegt ohne dabei hinten zu anfällig zu werden, weil das was nach vorne ging, unterm Strich zu wenig war.

Also ich bin recht zufrieden. Das das so eine knappe Kiste wird, ist schon respektabel. Und im Laufe der 2. Halbzeit war das offensiv ja auch recht ordentlich. Gibt alles insgesamt Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf.

aber an der passgenauigkeit muss schleunigst gearbeitet werden. da klappt kaum ein kurzes schnelles zuspiel. wenn dazu noch vernünftig kombiniert wird, werden wir mit dem abstieg nichts zu tun haben.

Was genau macht Mut?
Die vielen Torchancen, die wir uns herausgespielt haben?
Oder das Glück, das ab jetzt auf unserer Seite ist?

:roll:
Hallo??
Werder ist letzte Saison fast abgestiegen....
Werder hat gegen den CL-Finalisten nur 0:1 verloren.
Hast du das letzte Speil der Dormunder gegen Werder vergessen?

Ganz ehrlich, ich bin dann doch zufrieden mit dem SPiel. Man hat nach 3 Spielen, wobei 1 gegen den BVB war 6 Punkte und nur ein Gegentor. Beim BVb sind Mannschaften von ganz anderem Kaliber in der CL unter die Räder gekommen. Sicherlief heute offensiv nocht viel zusammen, aber das konnte man nicht gegen diesen Gegner erwarten. MAn muss auch Bedenken, dass der BVb ein eingespieltes Team, was seit mehreren Jahren so zusammenspielt und Klopps System verinnerlicht hat. Dennoch hoffe ich, dass man am Offensivspiel arbeitet und dann in Gladbach mehr nach vorne bewegt ohne dabei hinten zu anfällig zu werden.

:tnx:

So hab ich Werder schon 3 - 4 Jahre nicht mehr kämpfen und laufen gesehen. Sie geben wieder alles, das war mir immer wichtig, ist mir egal das sie 1:0 verloren haben. Das ist mein Werder und mir ist es egal ob da schön gespielt wird. Es wurde gekämpft wie schon lange nicht mehr.

Endlich ein Team das kämpft und sich aufopfert. SO wird das eine geile Saison. Auch wenn Dortmund klar besser war......scheißegal !!! Die Jungs können mit erhobenen Köpfen das Feld verlassen....

Frage mich ernsthaft, was einige hier für ne Erwartungshaltung haben. Wir wären in den letzten drei Jahren zwei Mal fast abgestiegen. Letztes Jahr war es wirklich mehr als dünn. Wir haben dazu unseren besten Abwehrspieler verloren. Ihn durch einen U-Nationalspieler, der seine Erfahrungen hauptsächlich in der zweiten italienischen Liga gesammelt hat, ersetzt.

Ich persönlich finde die Schritte, die schon erkennbar sind, sehr befriedigend. Auch heute finde ich das in vielen Bereichen schon wieder besser als gegen Augsburg.

Du hast offensichtlich schon aufgegeben auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit - Antifussball scheint Dir zu genügen....:ugly:

Von Fritz haben wir heute gelernt: Gebre Selassie ist polnischer Nationalspieler und unser neuer Stürmer heißt Marco di Santo :lol:

Ansonsten fand ich uns prima defensiv gegen eine starke Offensive und zum Ende haben wir sogar sowas wie Druck gemacht. Ansonsten einfach wie immer zu viele schnelle Ballverluste. Es scheint unmöglich zu sein, einen gewonnenen Ball auch mal zu halten oder einen zweiten Ball zu bekommen. Ein Unentschieden wäre möglich, aber nicht verdient gewesen.

Back