Spieltagsthread: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Dortmund!

Votes: 37 51,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 18,1%
  • Werder!

Votes: 22 30,6%

• Total voters
    72
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 3. Spieltag der 1. Bundesliga 2013/2014 ***
Freitag, 23. August 2013, Signal-Iduna-Park, 20:30 Uhr

Borussia Dortmund - SV Werder Bremen

Die Begegnungen des 3. Spieltages:

Freitag, 23.8.2013, 20:30 Uhr

Borussia Dortmund – Werder Bremen

Samstag, 24.8.2013, 15:30 Uhr

Bayern München – 1. FC Nürnberg
Bayer 04 Leverkusen – Borussia M’gladbach
Hannover 96 – FC Schalke 04
TSG Hoffenheim – SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg

Samstag, 24.8.2013, 18:30 Uhr

Hertha BSC – Hamburger SV

Sonntag, 25.8.2013, 15:30 Uhr

Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt

Sonntag, 25.8.2013, 18:30 Uhr

FC Augsburg – VfB Stuttgart

TV-Übertragung:

Michael Leopold moderiert die Sendung. Kommentator ist Fritz von Thurn und Taxis.

Das sagen die BVB-Fans vor dem Spiel:

Bremen wird dank seiner 6 Punkte ohne Druck bei uns auftauchen und mitspielen. Wird daher me. Ein gutes Spiel werden mit den natürlich besseren Ende für uns ;)
Ja, normalerweise sollte Bremen schon etwas mehr mitspielen, wird sich zeigen, ob das dann leichter wird.

Aber wir müssen uns natürlich extrem steigern, zum Glück ist jetzt kein überflüssiges Länderspiel, sodass die Mannschaft in der Woche zusammen ist.
Bremen hat vor allem die letzten Jahre immer Probleme gehabt, wenn es ums konsequente Verteidigen ging. Ob das kommende Spiel und einfacher oder schwerer wird, mag ich nicht beurteilen.

Gut ist jedoch, trotz oder gerade wegen der heutigen Leistung, dass jeder wissen sollte, dass Bundesligaspiele kein Selbstläufer sind. Auch ich hatte gegen Braunschweig ein weitaus einfachereres Spiel erwartet und möglicherweise von den Eindrücken der Vorbereitung täuschen lassen.
Was mir Mut macht 8-) :

- Unsere Mannschaft ist die Woche zusammen und wird sich hoffentlich besser finden
- Bremen war gegen Saarbrücken, Braunschweig und Augsburg (5:20 Torschüsse!) die schlechtere Mannschaft
- Wir werden etwas mehr Platz haben
Die Bremer werden ins offene Messer laufen. Hatten sowieso schon Glück, an den beiden Spieltagen.

4:0 oder noch höher. Bin mir da ziemlich sicher
Mir macht vor allen Dingen eins Mut, Prödl ist unter Dutt der erklärte Abwehrchef. Danke.

Wie Bremen bisher beide Spiele zu null gespielt hat, weiß wirklich nur der Fußballgott. Dazu 'n mittelmäßiger TW, das muss fürn super Saisonstart reichen.
Auch wenn ich bei Bremen irgendwie (immer) ein mulmiges Gefühl habe, gehe ich doch davon aus, dass wir gewinnen werden.
Allerdings sollten einige Abläufe noch besser abgestimmt werden, weil Bremen die Fehler wohl konsequenter bestrafen wird als unsere bisherigen Gegner.
Und wenn es bis zur 75sten 0:0 stehen sollte, dann lässt Kloppo einfach wieder Jonas los
Ich hoffe einfach auf eine Mannschaft aus Bremen, die auch mitpsielen will. Da solltenw ir usn deutlich leichter tun. Keine Kritik an Braunschweig. Da haben getan was sie konnten, und das gut und diszipliniert. Schade, dass Schaaf nicht mehr Trainer in Bremen ist. Das würde mich deutlich entspannter sein lassen, weil der defensiv einfach nicht konnte. 3 Punkte sollten wir holen, auch wenn ich nciht glaube, dass wir Bremen abschiessen
Die letzten drei Spiele:

Werder Bremen: N-S-S

Werder Bremen – FC Augsburg 1:0 (1:0) (Bundesliga)
Eintracht Braunschweig – Werder Bremen 0:1 (0:0) (Bundesliga)
1. FC Saarbrücken – Werder Bremen 3:1 n.V. (Pokal)
-------------------------------------------------------

Borussia Dortmund: S-S-S

Borussia Dortmund – Eintracht Braunschweig 2:1 (0:0) (Bundesliga)
FC Augsburg – Borussia Dortmund 0:4 (0:1) (Bundesliga)
SV Wilhelmshaven – Borussia Dortmund 0:3 (0:0) (Pokal)

Direkter Vergleich (alles aus der Sicht Werders):

Alle Bundesligaspiele:

Spiele: 90
Siege: 39
Unentschieden: 16
Niederlagen: 35
Tore: 150:135
Tordifferenz: +15

Bundesliga-Auswärtsspiele:

Spiele: 45
Siege: 9
Unentschieden: 9
Niederlagen: 27
Tore: 51:78
Tordifferenz: -27

Die letzten Spiele:

2012/2013 18. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:5 (0:2)
2012/2013 1. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (1:0)
2011/2012 26. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (1:0)
2011/2012 9. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
2010/2011 33. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
2010/2011 16. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:0 (1:0)
2009/2010 29. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (2:0)
2009/2010 12. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
2008/2009 25. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2008/2009 8. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:3 (0:0)
2007/2008 22. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
2007/2008 5. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 3:0 (3:0)
2006/2007 29. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 0:2 (0:2)
2006/2007 12. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:3 (1:1)
2005/2006 22. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 0:1 (0:1)
2005/2006 5. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:2 (1:1)
2004/2005 32. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0 (1:0)
2004/2005 15. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
2003/2004 22. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)
2003/2004 5. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 2:1 (1:1)
2002/2003 27. Spieltag Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:2 (1:0)
2002/2003 10. Spieltag Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:4 (1:1)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Assistenten: Borsch (Mönchengladbach), Pelgrim (Bocholt)
Vierter Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Zlatko Junuzovic|1|/
|Mehmet Ekici|1|/

FC Augsburg

Platz | Name | Tore | Davon Elfmeter
1.|Pierre-Emerick Aubameyang|3|/
2.|Jonas Hofmann|1|/
|Robert Lewandowski|1|1
|Marco Reus|1|1

Lazarett und sonstige Ausfälle:

Werder Bremen

[8] Clemens Fritz (Oberschenkelverletzung)
[13] Lukas Schmitz (Fußbruch)
[19] Joseph Akpala (Probetraining in Reading)
[25] Tom Trybull (Fußverletzung)
[30] Richard Strebinger (Entzündungen an der Wirbelsäule)
[31] Predrag Stevanovic (Außenbandriss im Knie)
[44] Philipp Bargfrede (Knieoperation)

Borussia Dortmund

[8] Ilkay Gündogan (Rückenbeschwerden)
[26] Lukasz Piszczek (Hüft- und Leisten-OP)

Sperren:

Werder Bremen

/

Borussia Dortmund

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

/

Borussia Dortmund

/

Werders Kader für das Spiel:

Bisher nicht bekannt gegeben.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Mielitz – Gebre Selassie, Prödl, Lukimya (Caldirola), Ignjovski – Makiadi, Kroos, Junuzovic – Hunt, Petersen, Ekici

Trainer: Robin Dutt

Borussia Dortmund

Weidenfeller – Großkreutz, Subotic, Hummels, Schmelzer – Sahin, Kehl – Kuba, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

Trainer: Jürgen Klopp

:applaus::schal::applaus::schal:Auf geht’s!:applaus::schal::applaus::schal:

Bis gestern hat es mich gewundert, dass wir noch nicht wissen, wer mitfährt.

Aber jetzt, nach einmal drüber schlafen, freue ich mich auf nachher und lasse mich von RD überraschen, was er sich ausgedacht hat.

EIN Punkt wäre super.....

Ein Ergebnis wie letztes Jahr in Dortmund wäre auch OK.

Bloß keine Klatsche kriegen...

:applaus: Lebenslang grün-weiß :applaus:

Kumpel von mir steht heute als Werder-Fan auf der Südtribüne...:D

Hoffentlich geht heute was! :bier::schal:

Macht euch nicht zu viel Hoffnungen heute, Dortmund ist nicht unsere Kragenweite. Wäre schon dankbar, wenn wir nicht all zu hoch verlieren.

So, heute neuer Saison-Start-Rekord, drei Siege in Folge!
Das schaffte weder "König Otto" noch T.S.
R.D. hätte da in kürzester Zeit schon positiv Werder-Geschichte geschrieben:daumen:
Wicht wird sein, lange die Null zu halten und somit den BVB zur Verzweiflung zu bringen!

Back