Dass ich in den frühen 90er Werder-Fan wurde lag daran,dass mein Vater Werder-Fan war.Nach und nach lernte man selber Fußball spielen und auch lieben. Nach einigen Jahren kannte man aus der Bild, aus Panini,von ran SAT1 und aus dem Kicker die Namen. Schnell fand ich Otto Rehagel sympathisch und auch Spieler wie Votava,Eilts,Bode,Basler und Herzog etc. waren meiner Meinung nach Klasse. Man stritt sich auf dem Schulhof über Fußball und hasste Bayern. Willi Lemke stritt sich mit Uli aus München. Da fand ich Willi cool. Dann kamen einige Trainerwechsel und war traurig....dann kam Schaaf...super...es ging bergauf und dieser neue Trainer war ein Bremer durch und durch...war echt super. Der Allofs war auch toll, mit ihm erlebten wir gute Zeiten....in den letzten Jahren wurde ich reifer,erwachsen....meine Ansichten veränderten sich in einigen Bereichen. Irgendwann dachte auch ich: Es wird Zeit für etwas neues.....da meine Liebe zum Verein leider etwas nachlässt....die Abende wo man nach Niederlagen weinte ,werde ich nie vergessen, keine Frage... es waren tolle Jahre. Ich wuchs mit Werder auf...hatte einige DBV Trikots....
Was bleibt heute übrig? Ein neuer Trainer kam...naja...er ist ok...die tollen Spieler sind weg...kein Eilts,kein Bode, kein Micoud oder Ailton, die einfach super waren sind weg. Ein Arnautovic,den ich toll finde wird hier gehasst und muss weg. Schade. Natürlich werde ich Spieler wie Micoud,Ailton etc. nie mit Arnautovic vergleichen, sie haben mehr als er geleistet und waren wahrscheinlich vom Charaker einwandfreier...trotzdem mag ich den Typ.
Allofs...er machte Fehler, aber wie gesagt,wir hatten auch eine tolle Zeit, ich durfte ihn auch kennen lernen. Gut dass er geht dachte ich...was kam danach? Es kam Eichin...ist er toll? Ich weiß nicht, er liegt mir nicht...er passt nicht zu diesem Bild was ich persönlich in der tollen Zeit hatte. Ich mag ihn nicht.
Im Endeffekt fehlen mir gute Spieler, ein sympathischer Manager und der Erfolg.... meine Liebe zum SVW verblasst....schade.
P.S nicht wundern, ich werde diesen Text auch noch in anderen Threads schreiben.