[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Weiß hier jemand wie viel der verdient? Das Gehalt würde mich nämlich am ehesten Sorgen machen. Man hört diesen Sommer immer wieder, dass Fulham finanziell abspecken will und das könnte evtl der Grund sein, dass jemand wie Riise jetzt plötzlich doch von der Gehaltsliste soll....

Anders kann ich mir das ohnehin nicht erklären, denn sportlich können die es sich eigentlich auch niht leisten, die haben selber ein Problem auf den AV-Positionen (trotz Riise! Der sicherlich seine besten Zeiten auch schon hinter sich hat, für ihn spricht nur die Erfahrung). Nur wenn ein englischer Klub schon wegen dem finanziellen überlegt, dann frage ich mich, wie Werder das stemmen will?

wie alt war Hyypiä, als er zu Lerverkusen kam, da auf Anhieb Stammspieler wurde in die Abwehr verstärkte?
Richtig: 35 Jahre!

jaja.....zu alt also ???
Ich nenne mal ein paar Spieler die auch angeblich zu alt für Werder waren:
Erwin Kostede
Frank Verlaat
Julio Cesar
Klaus Allofs
Manni Burgsmüller
Mirko Votava
Tanne Fichtel
Klar alle zu alt!
Dann kam König Otto mit der Aussage:
Es gibt nicht alt und jung,sondern nur gut und schlecht!
Was die genannten dann auch eindrucksvoll bewiesen haben!!!!!!

Ich kann Riise jetzt nicht so gut beurteilen, kann mir jemand helfen?
Ist er schnell, zweikampfstark und so weiter oder eher ein zweiter Fritz?

jaja.....zu alt also ???
Ich nenne mal ein paar Spieler die auch angeblich zu alt für Werder waren:
Erwin Kostede
Frank Verlaat
Julio Cesar
Klaus Allofs
Manni Burgsmüller
Mirko Votava
Tanne Fichtel
Klar alle zu alt!
Dann kam König Otto mit der Aussage:
Es gibt nicht alt und jung,sondern nur gut und schlecht!
Was die genannten dann auch eindrucksvoll bewiesen haben!!!!!!

:tnx::tnx::tnx:

Dieses "zu alt"- Gequake KOTZT :kotz::kotz::kotz: mich mittlerweile sowas von an...!!!

Riise währe gerade wegen seines Alters, seiner Erfahrung und seiner Winnermentalität geradezu ein Segen für unsere viel zu junge Truppe.

Einzige Bedenken: So sehr ich mir einen Riise wünschen würde, so darf eine Verpflichtung AUF GAR KEINEN FALL zu Lasten der Offensive gehen. Denn dort brauchen wir UNBEDINGT NOCH MINDESTENS eine richtige Verstärkung, denn mit unserer aktuell vorhandenen Offensive werden wir kaum den Klassenerhalt schaffen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Dies ist ja eh alternativlos. Mit der "Bayernbank" haben KATS ja alles an die Wand gefahren.

Die ersten 15 Min. sehen okay aus.

Aussortieren kann man keine Spieler. Weisst Du ja auch. Und wenn Du siehst, dass Dutt einem Ekici einen Stammplatz gibt, dann siehst Du ja, dass man eben nicht sofort alle möglichen Spieler hätte abgeben können.

Ich empfinde den Kader absolut nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Man muss "nur" die Stabilität finden. Zumindest die erste Halbzeit war da absolut okay...

Richtig, damit haben KATS alles an die Wand gefahren.
Aussortieren kann man nur schwer, das stimmt. Vor allem nicht wenn man Spieler zu offensiv und Abwehrkapitänen macht, oder Spielern wie Ekici einen Stammsplatz garantiert, da hast Du recht.
Direkt nach der TS Entlassung hätte man vllt die Weichen für den neuen Kader stellen müssen. Natürlich war RD noch nicht da, aber wir haben mit Baumann, Bode, TE etc genug Kompetenz um den Kader ganz realistisch einschätzen zu können. Dafür braucht es nach 3 jahren Gruselfussball keine Trainingseindrücke eines neuen Trainers mMn.

Wenn man Frühzeitig Spielern klar gesagt hätte das man mit ihnen nicht mehr plant, dann hätte man sicher eine Situation haben können mind 5-7 Spieler zu verkaufen und eben auch 5-7 neue zu kaufen.
Nach dieser langen Zeit mit völlig ideenlosen, blutleeren Auftritten hätte man mMn diese Fluktuation dringend gebraucht.

Die Spiele gegen Saarbrücken und gegen Braunschweig (trotz 3 Punkten) geben kaum Hoffnung das es bald anders wird. Es wirkt doch alles noch viel zu eingefahren.

Ich empfinde den Kader übrigens als so schlecht wie noch nie bzw sehr lange nicht mehr. Bisher habe ich noch vor jeder Saison leichte Hoffnungen auf die EL gehabt. Dieses Jahr ist das erste Jahr wo ich uns nicht mal eine Top10 platzierung zutraue und froh wäre nicht abzusteigen.

Ich hoffe wirklich ich täusche mich und gegen Augsburg gibt es die nächsten 3 Punkte und eine weitere Steigerung des Teams.

Ende September, nach dem 7ten Spieltag können wir denke ich alles schon etwas besser einschätzen (Transfermarkt dicht und man hat sich mit Mannschaften aus allen Regionen der Tabelle gemessen).

:tnx::tnx::tnx:

Dieses "zu alt"- Gequake KOTZT :kotz::kotz::kotz: mich mittlerweile sowas von an...!!!

Riise währe gerade wegen seines Alters, seiner Erfahrung und seiner Winnermentalität geradezu ein Segen für unsere viel zu junge Truppe.

Einzige Bedenken: So sehr ich mir einen Riise wünschen würde, so darf eine Verpflichtung AUF GAR KEINEN FALL zu Lasten der Offensive gehen. Denn dort brauchen wir UNBEDINGT NOCH MINDESTENS eine richtige Verstärkung, denn mit unserer aktuell vorhandenen Offensive werden wir kaum den Klassenerhalt schaffen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Bei Riise bin ich schon auch skeptisch, hab nach seiner Zeit in Liverpool nicht mehr viel von ihm gehört, außer das er vor ein paar Jahren schonmal hier im Gespräch war. Hoffentlich wird das kein Transfer ala Silvestre, der zwar ein guter Sportsmann mit einer guten Einstellung war, uns aber sportlich kein Stück weitergeholfen hat.

Ich glaube der Offensivtransfer hängt auch von Arnautovic ab, wenn er bleibt, wird wohl keiner mehr kommen. Und wäre jemand wie Nedelnev oder wie der Bulgare heißt, wirklich jemand der uns weiterhelfen würde? Einen weiteren Spieler der Kategorie Talent ala Füllkrug oder Yildirim brauchen wir nicht, dann kann man besser Arnautovic behalten, da weiß man zumindest, dass eine überdurschnittliche Qualität vorhanden ist, auch wenn er sie viel zu selten abruft.

800.000 GBP in 2012 ohne Prämien. Quelle kann ich dir nicht mehr genau nennen, habe ich im Zuge des Gerüchtes aufgeschnappt.

Ich hatte was von ca 1,5 Millionen inkl Prämien im Jahr gelesen. Würde sich also weitesgehend decken.
Da Spieler wie Junuzovic bei uns auch schon 1 Millionen kassieren wäre diese Summe auch nicht so sonderlich hoch.
Das einzige Problem was ich habe ist dann die Summe aller Gehälter der LVs die wir beschäftigen. Und die ist dann mittlerweile zu hoch für mich, sodass ich lieber vorher noch einen abgeben würde, was mehr Gehaltsspielraum für den OM/ST Arnautovic-Ersatz frei macht.

Ich hatte was von ca 1,5 Millionen inkl Prämien im Jahr gelesen. Würde sich also weitesgehend decken.
Da Spieler wie Junuzovic bei uns auch schon 1 Millionen kassieren wäre diese Summe auch nicht so sonderlich hoch.
Das einzige Problem was ich habe ist dann die Summe aller Gehälter der LVs die wir beschäftigen. Und die ist dann mittlerweile zu hoch für mich, sodass ich lieber vorher noch einen abgeben würde, was mehr Gehaltsspielraum für den OM/ST Arnautovic-Ersatz frei macht.

Ich denke das die Verpflichtung eines Offensiven Spielers ganz stark mit der Personalie Arnautovic zusammenhängt. Ein LV wird auch wohl erst gehen, wenn ein neuer LV da ist, nicht auszudenken was los wäre, wenn wir jetzt schon Hartherz verleihen und am Ende keinen neuen LV mehr bekommen, Schmitz ist dann immernoch verletzt und braucht erst ne Zeit, bis er wieder richtig fit ist, Röcker ist anscheinend noch zu grün und wenn sich dann auch noch Theo verletzen sollte, dann haben wir ein großes Problem.

Wir haben dann zwar noch Ignjovski, aber RD scheint erkannt zu haben, dass dessen fussballerische Fähigkeiten stark an der Grenze zur BL-tauglichkeit kratzen. Für mich wäre er auch ein Kandidat für einen Verkauf.

Wasn schwachsinn, in allen ehren von Kroos kämpfen kann er aber pässe spielen etc omg das ist auch nicht bundesligatauglich.

Da kannste nen Iggy Bringen. Außerdem hat iggy sich balltechnsich weiterentwickelt in den letzten 2 jahren. Sah man sehr gut in den Spielen wo er RV war.

Im ersten jahr geb ich dir recht da hatte er technisch einige mängel aber mittlerweile find ich iggy balltechnisch in ordnung. Wenn ich mir anschaue was andere Spieler mit den ball machen KÖNNTEN aber trotzdem die ganze zeit teils weniger anstellen als iggy dann hab ich lieber iggy der auch ne grundmässig gute schnelligkeit hat, kämpft und sich die Lunge ausläuft.

Wasn schwachsinn, in allen ehren von Kroos kämpfen kann er aber pässe spielen etc omg das ist auch nicht bundesligatauglich.

Da kannste nen Iggy Bringen. Außerdem hat iggy sich balltechnsich weiterentwickelt in den letzten 2 jahren. Sah man sehr gut in den Spielen wo er RV war.

Im ersten jahr geb ich dir recht da hatte er technisch einige mängel aber mittlerweile find ich iggy balltechnisch in ordnung. Wenn ich mir anschaue was andere Spieler mit den ball machen KÖNNTEN aber trotzdem die ganze zeit teils weniger anstellen als iggy dann hab ich lieber iggy der auch ne grundmässig gute schnelligkeit hat, kämpft und sich die Lunge ausläuft.

Iggy rennt, Iggy kämpft, Iggy grätscht und Iggy frisst Gras - ABER sobald er denn Ball hat kommt entweder: Kopf nach unten und loslaufen, da interessiert es ihm anscheinend nicht, ob er in einen Gegenspieler rennt oder über die Seitenauslinie - oder er schlägt den Ball blind und unkontrolliert durch die Gegend oder er versucht einen Ball an den Mann zu bringen, was viel zu oft nicht gelingt. Er wäre für Braunschweig sicher ne Verstärkung, uns hilft er nicht weiter!

Kroos hingegen ist ein feiner Fussballer mit einer guten Passtechnik und einem guten Auge. Das einzige was ihm noch abgeht ist die Zweikampfstärke, deswegen macht er auch verhältnismäßig viele Fouls. Aber er hat wesentlich bessere Perspektiven an guter BL-Spieler zu werden, als Ingjovski, der platt gesagt nur das Bolzen beherrscht.

Du bist ja auch ein ziemlicher Schwarzmaler, willst du dich echt auf eine Situation vorbereiten wo 3-4 Spieler ausfallen und die Position so dermaßen überbesetzen? Aber gleichzeitig fordern nen flexiblen Iggy zu verkaufen :unfassbar:

Was unterscheidet uns denn mittlerweile grundlegend von Braunschweig? Höchstens die ehemaligen Ambitionen, jetzt spielen wir wohl in den gleichen Tabellenregionen wie BS. Daher wäre ich gegen einen Verkauf von Iggy, da müssen erstmal andere gehen bevor ein so flexibler Spieler abgegeben wird.

Du bist ja auch ein ziemlicher Schwarzmaler, willst du dich echt auf eine Situation vorbereiten wo 3-4 Spieler ausfallen und die Position so dermaßen überbesetzen? Aber gleichzeitig fordern nen flexiblen Iggy zu verkaufen :unfassbar:

Was unterscheidet uns denn mittlerweile grundlegend von Braunschweig? Höchstens die ehemaligen Ambitionen, jetzt spielen wir wohl in den gleichen Tabellenregionen wie BS. Daher wäre ich gegen einen Verkauf von Iggy, da müssen erstmal andere gehen bevor ein so flexibler Spieler abgegeben wird.

Fakt ist, dass Schmitz verletzt ist und RD lieber auf den RV Gebre Selassie setzt als auch Hartherz oder Ignjovski. Wenn man nun Riise holt, könnte man Hartherz verleihen und hätte die Position doppelt besetzt, Röcker wird wohl 2. spielen und Iggy wäre dann "über".

Fakt ist, dass Schmitz verletzt ist und RD lieber auf den RV Gebre Selassie setzt als auch Hartherz oder Ignjovski. Wenn man nun Riise holt, könnte man Hartherz verleihen und hätte die Position doppelt besetzt, Röcker wird wohl 2. spielen und Iggy wäre dann "über".

Das ist doch Werders ganzes Problem!!! Alle Positionen doppelt und dreifach besetzt aber eben alle nur durchschnittlich, wenn überhaupt. Zählst du alle Gehälter zusammen kannst du davon einen absoluten Topspieler verpflichten (rein theoretisch nur).
Wir sind nicht Bayern, Dortmund oder Schalke. Wir müssen zusehen das wor einen sehr stark erste Elf auf die Beine stellen und die Backups müssen dann weitesgehend günstige, talentierte junge Spieler sein, denen man bei Verletzungen Chancen gibt.

Kommt ein Riise ist Schmitz für mich einfach nur noch über, weil er für die Bank einfach zuviel verdient. Riise wäre nämlich ziemlich sicher 2 Jahre absoluter Stammspieler. Ist Riise gesperrt spielt Hartherz oder Röcker. Sind beide nicht gut genug hilft TGS aus. Fritz und Ignjovski können dort auch noch zur Not Spielen.

Schmitz kann und wird natürlich jetzt nicht mehr verkauft. Aber das Modell für die Zukunft sollte eben sein das man unabhängig vom Alter guten Spielern, also Stammkräften, etwas mehr zahlen kann weil man in deren Schatten die eigenen talente als Backups heranführt. Ist jedenfalls meine Meinung :)

@ClaraFall
Du weist darauf hin, daß in Werders die Balance nicht stimmt ... Jeweils zwei mittelprächtige Spieler, aber keine gute erste Elf, hinter denen Nachwuchsspieler stehen. Das ist, denke ich, eine sehr berechtigte Kritik.

Diesen Mißstand hat Eichin nicht zu verantworten, aber aufzuräumen. Das wird nicht innerhalb einer Transferperiode passieren. Deshalb wird man eben eine Weile auch eine Kader mit Schieflage "ertragen" müssen.
Aber deshalb keine Linksverteidiger verpflichten? Ich denke nicht.

Die Rechnung, einige Spieler zu transferieren, um Geld für einen Topspieler (was immer das ist) zu haben, ist in der Realität vielleicht doch etwas schwieriger als es sich hier fordern läßt.

Aber deshalb keine Linksverteidiger verpflichten? Ich denke nicht.

Habe ich nicht gesagt. Ich meinte nur das es ideal wäre bei einem Riise Transfer auf einen gut verdienenden Schmitz zu verzichten. Das das jetzt nicht geht ist mir klar. Das heißt nicht das ich gegen einen LV bin der uns weiter bringt, im Gegenteil.

Die Rechnung, einige Spieler zu transferieren, um Geld für einen Topspieler (was immer das ist) zu haben, ist in der Realität vielleicht doch etwas schwieriger als es sich hier fordern läßt.

Natürlich ist das in der Realität sehr sehr schwierig und hätte wenn überhaupt geklappt wenn man direkt nach dem Nürnberg Spiel mit solchen Planungen angefangen hätte. Man hat sich aber dafür entschieden allen nochmal eine Chance zu geben und RD die Möglichkeit sich das im Training anzuschauen. Hörte sich vllt richtig an, war mMn aber der falsche Weg. Kann man gern anderer meinung sein :)

Von Topspielern sprach ich nicht. Aber wir sind halt handlungsfähiger bei Spielern wie zB Finnbogason wenn man nicht zuviel Kohle auf der Bank platziert.

Ich spreche nicht davon das es jetzt sofort alles umzusetzen ist. Auch wenn ich sehr gerne jetzt noch 3-5 Spieler abgeben würde um 2-3 neue Stammspieler zu holen. Geht leider nicht.
Obwohl ich noch Hoffnungen auf 3 Neue habe. LV sieht ja gut aus. Finnbogason wird wahrscheinlich kommen wenn Arnautovic geht, und ein OM ist dann vllt auch noch drin (zumindest Kategorie Nedelev).
Mal abwarten :)

Du hattest geschrieben:
... Zählst du alle Gehälter zusammen kannst du davon einen absoluten Topspieler verpflichten (rein theoretisch nur) ...
Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Aber ansonsten bin ich ganz bei Dir: ich fände es gut, wenn Spieler, die nicht mehr zum Nachwuchs zählen, aber offenbar keine Perspektive in Dutts Vorstellungen haben (z. B. Ignovski, Bargfrede, Akpala, auch Arnautovic vermutlich) den Verein verließen, um finanzielle Spielräume zu eröffnen.

Back