Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Beziehung TE und MA ist wohl ähnlich wie die zwischen KA und PO (Owomoyela)...

Es war doch klar das unter TE Arni kein Pflichtspiel mehr machen wird, nach der Suspendierung. TE hat den Kerl gefressen und das zu recht. Stell dir mal vor du bist ganz neu im Geschäft, in dem es für dich und deinem Verein um Millionen geht, wo es um den Stolz und den Ruhm einer ganzen Region geht und dann kommt MA samt Sippe...nicht mit TE!

Nö da ist überhaupt nichts klar... Wieso sollte klar sein das er ihn gefressen hat und warum zu recht? Wegen der Suspendierung und der Autobahngeschichte? Dass das Ding medial aufgebauscht war sollte mittlerweile auch bekannt sein.Und was macht MA und seine Sippe so schlimmes? Die Reaktion war in meinen Augen überzogen und nur der Tatsache geschuldet das man im Abstiegskampf war und unbedingt Geschlossenheit demonstrieren wollte. Da war seine Fahrt gelinde gesagt unklug und unpassend aber da gibt es weitaus schlimmeres. Da ist für mich eine Aussage wie " Werder zerstört meine Karriere" wesentlich schlimmer.

Sollte er wenn er eingewechselt wird stark aufspielen dann steht er auch iwann in der Startformation.
Und wie jeder andere Spieler auch wird er verkauft werden wenn ein halbwegs gutes Angebot kommt bevor man ihn Ablösefrei gehen lässt.

Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn Arno weiterhin Werderaner bleibt. Allerdings würde ich auch nicht wollen, dass er nächstes Jahr womöglich ablösefrei wechselt. Und gerade jetzt mit dem neuen Berater erscheint mir ein Wechsel im nächsten Sommer nicht unwahrscheinlich. Deswegen wäre es möglicherweise das beste, ihn jetzt noch zu Geld zu machen, und wir könnten uns einen einigermaßen gescheiten Ersatz holen.

:tnx:

Nö da ist überhaupt nichts klar... Wieso sollte klar sein das er ihn gefressen hat und warum zu recht? Wegen der Suspendierung und der Autobahngeschichte? Dass das Ding medial aufgebauscht war sollte mittlerweile auch bekannt sein.Und was macht MA und seine Sippe so schlimmes? Die Reaktion war in meinen Augen überzogen und nur der Tatsache geschuldet das man im Abstiegskampf war und unbedingt Geschlossenheit demonstrieren wollte. Da war seine Fahrt gelinde gesagt unklug und unpassend aber da gibt es weitaus schlimmeres. Da ist für mich eine Aussage wie " Werder zerstört meine Karriere" wesentlich schlimmer.

Sollte er wenn er eingewechselt wird stark aufspielen dann steht er auch iwann in der Startformation.
Und wie jeder andere Spieler auch wird er verkauft werden wenn ein halbwegs gutes Angebot kommt bevor man ihn Ablösefrei gehen lässt.

"Ich denke, bzw. ich stelle es mir mal bildlich vor. Gegen Ende der letzten Saison, TE redet auf MA ein wie damals Mourinho auf Ballotelli...Marko, nurnoch 7 Punkte, Marko bitte 2 Siege und ein Remis, Marko bitte geh zeitig schlafen, sei pünktlich beim Training, geh der Polizei aus dem Weg, geh der Presse aus dem Weg, geh nicht ans Telefon wenn deine Freunde anrufen, nimm dich zurück, konzentriere dich einmal nur 100% auf WERDER, bitte Marko, ich bin erst seit 4Monaten im Geschäft, bitte Marko denk an die schöne Woche mit der Mannschaft, denk ans Klettern, Marko BITTE!

Und dann am nächsten Morgen um 5:45 Anruf von der BILD bei TE....

Wer so ein wenig, die Vita von Eichin als Manager der Haie studiert hat, weiss doch was für ein taffer Manager der ist. Eichin gehen doch Namen und Persönlichkeiten total ab, wenn der Erfolg des Vereins nicht da ist, schau mal wie viele Trainer der entlassen hat und dann frag mal Fans vom Eishockey nach den Namen...Kann dir sagen, mein Chef ist Eisbären Fan und als ich damals Eichin gesagt habe, da hat er mir und Werder gratuliert, so einen guten und harten Ruf hat TE selbst bei Fans des Erzfeindes..."

Der Trainer hat da aber auch ein kleines Wörtchen mitzureden....

klaro hat er dies. aber der Manager auch und so wie RD Cederic unbedingt haben wollte, wollte Eichin vielleicht auf gar keinen Fall mit Arnautovic verlängern...

RD und TE sind ein Team und ich denke sie agieren auf Augenhöhe und wenn einer von Beiden ein Veto hat, dann stimmt der andere auch zu, es sei denn man kommt gar nicht zusammen, aber dies ist im Falle von Arnautovic nicht der Fall. RD sieht ihn ja auch nicht in der ersten Elf.

@qwertzu
Stocker kann aber nicht 1 zu 1 die Position von MA übernehmen. MA ist RA, Stocker ist LA.

Das ist doch ein eher unwesentliches Detail. Heutzutage kann fast jeder Flügelspieler auf jeder Seite spielen. Auch wenn Stocker bisher überwiegend auf LA gespielt hat. Für die rechte Seite hätten wir aber ohnehin noch Elia und Juno.

Eine baldige Vertragsverlängerung halte ich momentan für das unwahrscheinlichste Szenario. Aus Werders Sicht würde das ja durchaus Sinn machen, aber warum sollte Marko momentan verlängern? Zumindest er selbst wird an sein Potential glauben, warum sollte er da bei einem Verein bleiben sollen, bei dem er weniger Spielpraxis bekommt, als er selbst es für angemessen halten dürfte?

Man darf auch nicht vergessen, dass der Spieler bei einem ablösefreien Wechsel noch ein ordentliches Handgeld kassiert, was eine Vertragsverlängerung auch nicht unbedingt wahrscheinlicher macht.

Wenn Arnautovic geht sehe ich schwarz. Unser gefährlichster Spieler bisher in der Vorbereitung, ohne ihn ist die Offensive noch harmloser als sie ohnehin schon ist. Hoffentlich ist da nichts dran.

Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn Arno weiterhin Werderaner bleibt. Allerdings würde ich auch nicht wollen, dass er nächstes Jahr womöglich ablösefrei wechselt. Und gerade jetzt mit dem neuen Berater erscheint mir ein Wechsel im nächsten Sommer nicht unwahrscheinlich. Deswegen wäre es möglicherweise das beste, ihn jetzt noch zu Geld zu machen, und wir könnten uns einen einigermaßen gescheiten Ersatz holen.

Sehe ich ähnlich dann sollte da aber schon ein akzeptabler Betrag bei rausspringen unter 3 mio wäre mir zu wenig dann würde ich ihn doch lieber behalten denn ordentlicher Ersatz würde auch etwas Geld kosten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back