Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich frage mich warum man ihm nicht die Chance gibt die er verdient hat?

Er hat kaum gespielt, hatte Pech mit Verletzungen. In Holland hat er sich doch ganz ordentlich angestellt. Für mich ist das nicht gerecht. Bevor er zu Werder kam, hat er doch auch gut gespielt.

Er steigt jetzt wieder ins Mannschaftstraining ein und könnte bestimmt in einigen Wochen eingesetzt werden. Da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und deswegen wohl nicht mit einem hohen Transfererlöß zu rechnen ist, könnte man ihn auch hier behalten und sehen zu was er in der Lage ist wenn er fit ist.

Nöö, kein Platz für ihn bei Werder.
Dann bitte auf Füllkrug setzen, eventuell Akpala gleich mit verkaufen und den jungen Isländer aus Holland los eisen.

Er passt wohl einfach nicht ins neue System. Über seine Klasse wenn er fit ist erlaube ich mir keinen Kommentar, habe ihn ehrlich gesagt fast nie spielen sehen.

Sollte er verkauft werden und wo auch immer einschlagen, freue ich mich heute schon darauf wie man TERD vorwirft dem Jungen verramscht zu haben, ohne ihm ne Chance zu geben. Aber egal...

Angesichts seines aktuellen Marktwertes von 900.000 €, seiner Verletzungsanfälligkeit und damit verbunden, seiner wenigen Spiele und Tore in den letzten Jahren, wären für mich 100.000-500.000 € realistisch.

Die Berechnung verstehe ich nicht so recht: Nehme mal an, dass die 900.000 von transfermarkt.de stammen.
Entweder nimmt man deren Angaben als realistisch an, dann wären 900.000 also ein realistisch zu erzielender Betrag. Oder aber es sind willkürliche Schätzungen, dann sind sie aber auch keine Grundlage, anhand derer man eine Ablöse errechnen könnte.

Das stimmt schon, aber es ist halt immer ein Unterschied, ob jemand zig Chancen vertan hat (z.B. Boenisch, der bei Bayer richtig aufblüht) oder ob er ohne echte Chance gekippt wird.

Eben.
Gleiches gilt auch für Akpala.
Bin jetzt auch kein Fan von beiden und kann gut damit leben, daß wohl beide gehen,
aber objektiv gesehen haben beide niemals ein richtige Chance bekommen, warum auch immer.
Ein Petersen durfte z.B. fast die ganze Rückrunde nicht treffen ......
und wurde fest verpflichtet.

In Holland hat er sich doch ganz ordentlich angestellt. Für mich ist das nicht gerecht. Bevor er zu Werder kam, hat er doch auch gut gespielt.

Ja, in der schwedischen Liga mit diesem Wahnsinnsniveau. Die holländische hat auch kein so gutes (ausgenommen zwei, drei Spitzenteams). Und warum wohl hat selbst der Mittelklasseclub Zwolle (wo er sich doch "ganz ordentlich angestellt hat") kein Interesse mehr an einer weiteren Zusammenarbeit???

Avdic war ein mehr als klassischer Fehleinkauf, ganz großes Kino unserer Scoutingabteilung!

Gruß vom
Werder-Oldie

Ja, in der schwedischen Liga mit diesem Wahnsinnsniveau. Die holländische hat auch kein so gutes (ausgenommen zwei, drei Spitzenteams). Und warum wohl hat selbst der Mittelklasseclub Zwolle (wo er sich doch "ganz ordentlich angestellt hat") kein Interesse mehr an einer weiteren Zusammenarbeit???

Avdic war ein mehr als klassischer Fehleinkauf, ganz großes Kino unserer Scoutingabteilung!

Gruß vom
Werder-Oldie

War das nicht so, dass Zwolle ihn sich einfach nicht leisten konnte?

Die Berechnung verstehe ich nicht so recht: Nehme mal an, dass die 900.000 von transfermarkt.de stammen.
Entweder nimmt man deren Angaben als realistisch an, dann wären 900.000 also ein realistisch zu erzielender Betrag. Oder aber es sind willkürliche Schätzungen, dann sind sie aber auch keine Grundlage, anhand derer man eine Ablöse errechnen könnte.

Nein. Bei einem Jahr Restlaufzeit bekommst du nicht den vollen Marktwert, da der Spieler nach diesem Jahr ablösefrei wechseln kann (siehe z.B. Junuzovic).

Aber sollte nicht genau das auch bei transfermarkt.de mit einfließen? Der "Marktwert" sollte sich doch gerade aus Qualität und Vertragslaufzeit zusammensetzen.

Nein, es sollte nicht mit einfließen. Stell dir vor Ribery ist jetzt 45 Mio. wert und sobald er nur noch 1 Jahr Vertrag hat fällt sein Marktwert oder er steigt sobald er verlängert - ist doch völliger blödsinn. Auch ein Marktwert bei Götze von 45 Mio. (vor seinen Wechsel zum FCB) wäre dann schwachsinn weil er ja eine Ausstiegsklausel von 37 Mio. hatte.

Unbedingt werderlike ist die Art und Weise, wie man nun im Falle Avdic vorgeht allerdings nicht. Bis vor kurzem wurde regelmäßig herausposaunt, dass jeder Spieler seine Chance unter Dutt bekäme und bei 0 starten würde. Wo war nun die Chance für Avdic? In meinen Augen passen derartige Aussagen und das Vorhaben, Avdic unbedingt loswerden zu wollen, ihn nicht einmal mehr bei den Profis trainieren lassen zu wollen, wenn sich kein Abnehmer findet, nicht zusammen.

Dass eine Trennung nun bevorsteht, kommt allerdings im Enddefekt nicht überraschend. Gegebenenfalls würde ich mich auch dafür aussprechen, den Vertrag aufzulösen. Denn eine Ablösesumme, die sich im Rahmen der Summe, die man damals für ihn bezahlt hat, bewegt, wird ohnehin nicht herauszuholen sein, viel mehr würde sich eine Summe maximal auf 500,000€ belaufen. Ich bezweifle selbst, dass irgendein Club bereit ist, dieses Geld zu bezahlen, angesichts seiner Verletzungshistorie und angesichts der Tatsache, dass er in jüngster Vergangenheit kaum gespielt und getroffen hat. Primäres Ziel sollte es für Werder sein, ihn von der Gehaltsliste streichen und den Kader zumindest etwas verkleinern zu können. Zumal man auf diese Weise den Nachwuchs fördern würde und man Füllkrug wohl größere Chancen einräumen könnte.

füllkrug hat größere chancen wenn man den vertrag von avdic auflöst?

ich würde mich freuen wenn avdic seine chance bekommen würde

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back