nein ... er passt schlicht und ergreifend nicht ins system (das sieht man sogar, wenn man sich nur youtube videos anschaut)
schau dir mal an, was petersen an defensivarbeit verrichtet, was für wege er geht, welchen anteil er am gesamtmannschaftlichen gegenpressing er hat
deshalb ist er aktuell auch nr1 im sturm
Sorry, aber hast du D.A. in "unserem" System schon einmal spielen sehen? Wie kannst du eine solche Beurteilung abgeben?
Nehmen wir doch einmal den von dir herangezogenen Petersen: Ich gehe mit dir absolut konform ihm Fleiß und Defensivarbeit zu attestieren. Ich gehe aber nicht konform hieraus zu schließen, dass D.A. hierzu nicht in der Lage wäre, sollte es tatsächlich die taktische Vorgabe sein, den einzigen Stürmer defensiv auszurichten.
Ich gehe sogar soweit zu unterstellen, das aktuell niemand von uns in der Lage ist die taktische Ausrichtung eines D.A. zu beurteilen, da wir ihn überhaupt in den Vorbereitungen gesehen hatten.
@ Peggy:
Nun ich denke schon, das mit D.A. unter dem Strich nicht fair umgegangen ist. Er wurde geholt als Hugo den Verein verlassen wollte und verlassen hatte. Die Fans erwarteten sofort 100% Ersatzleistung zzgl. Steigerung. Wir alle wissen, das D.A. aus der langen Winterpause mit Restverletzung gekommen ist, er wurde quasi "ins kalte Wasser" geschmissen. K.A. betonte zwar immer wieder, D.A. sei der vorgezogenen Sommerkauf, aber anyway.
Nach der Verletzung durfte D.A. auch kurz auf dem Platz seine Möglichkeiten andeuten und hatte dieses nach meinem Geschmack auch gut umgesetzt. Freilich waren noch einige Dinge korrekturfähig, aber es sah vielversprechend aus. Der Rückschlag erfolgte durch das Foul eine M.F., welches ihn unverzüglich aus der Mannschaft warf.
Was dann kam lässt sich sicher nicht leicht erklären, aber unsere Mannschaft gesamt geriet in Schwanken, das Spielsystem ging weg von 2 Stürmern auf 1 Stürmer usw. D.A. sollte Spielpraxis in den Niederlanden sammeln um sich dann frisch hier präsentieren zu können - das war die damalige Aussage vor der Ausleihe.
Was hat D.A: falsch gemacht? Ich denke, er hat nicht nur Spielpraxis gesammelt, sondern sich in den NL auch positiv entwickelt. Seine Verletzung ist natürlich Pech.
Nun frage ich dich: Hat oder hatte D.A. nur ein einziges mal die Möglichkeit erhalten sich nach der vereinbarten Ausleihe hier in Bremen zu präsentieren?
Wir schimpfen auf Spieler wie Klose, die gehen möchten und den Verein hierbei unter Druck setzen, auf der anderen Seite finden wir es gut, wenn unser Verein mit Spielern so verfährt.
Welche Spieler wurden unfair behandelt?
Ich möchte nur kurz J.Vranjes anführen, wo ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum er so abserviert wurde (jaja, es muss nicht alles an die Öffentlichkeit gelangen, aber dann muss man sich auch den Spekulationen aussetzen).
Noch ein Beispiel?
Max Kruse, Markus Rosenberg, Harnick.
Ach, lasse ich es.
Ich gehe bzgl. Fairness mit Schusti überein, es hat sich nach der Double Saison einiges geändert, schleichend entwickelte sich "unser harmonischer Dorfverein" zu einem großen Club und entsprechend "eisiger" wurde das Arbeitsverhältnis.
Nachtrag:
Ich las soeben vom Vize, das D.A. ja nach seiner Verletzung sich auch nicht aufgedrängt hatte. Richtig! Wir waren mit unserer Mannschaft in einer Krise, unsere 2. Mannschaft war hoffnungslos überfordert und D.A: wurde degradiert in die nicht funktionierende 2. Mannschaft zu gehen. Sehr motivierend und vorbildlich. In dieser Gurkentruppe haben auch manch andere unserer Jungspunde Leistung vermissen lassen.