Gesamtsituation der Mannschaft

Also sorry mir gehen hier so einige auf den Sack!

Es wird nur nohc alles schlecht geredet und am beszten den Abstieg als Reinigung vielleicht solltenwir gleich in die Dritte Liga gehen oder neeeeeee ich habs....Wir sollten den Spielbetrieb ganz einstellen!!!

Meien fresse bitte hört mit dem gejammer auf oder meinene hier einige dadurch wirds besser???

JA es ist scheisse was in den letzten jahren mit Werder gelaufen ist und ja ich bin auch ärgerlich frustirert und enttäuscht und mache mir gedanken.
ABER hallo??? Wir haben noch null nada nix kein einziges richtiges Punkt bzw Pflichtspiel gemacht und schon wird alles in den tiefstne Dreck gezogen.
Realisiert das wir nicht mehr in der championsleage spielen oder alle gegen die Wand spielen was zwei Beine hat.
Wir kommen wieder nach oben ABER verdammte Scheisse nochmal DAS DAUERT!!!
Eichin kann auch nicht einfach 18 neue Spieler holen die gut oder sehr gut sind!!!
Oder wie will man mit 6 € zb ein Teil kaufen was aber 11 € kostet???? DAS geht einfach dann nicht man.
Und hört mir auf von wegen das RD ein schlechter Trainer sei oder sonst was siehe mal Freiburg.
und das hat auch gedauert.

Dies ist ein prozess über Jahre!!!
und Die werdne schon noch auf dem Transfermarkt was tun.

NOCHMAL für ALLE!!! Es sind hier nur einige damit gemeint die jammern oder sonst was NICHT ALLE!

so fertig...
Das Lebe geht weiter oder wie sagte Dragoslaw Stipanovic lol

Ich bin auch von vielen Usern überrascht, wie hier wie kleine Kinder rumheulen. Hätte ich nicht erwartet....:)

Vermutlich sitzt Thomas Schaaf irgendwo und freut sich....
Nein, dass wird er nicht tun, aber alle hier, die monatelang den Rauswurf von TS gefordert haben, sollten sich nochmals schämen.
Ich habe immer gesagt, dass TS nicht für das Können der Spieler verantwortlich ist. Das verhalten im Defensivbereich wurde in der gesamten letzten Saison immer wieder geübt und besprochen. Ergebnis:NICHTS!
Und mittlerweile verzweifelt wohl auch Robin Dutt. Schade, dass auch dieser gute Trainer nicht den Dreh findet. In der Truppe sind halt nur mittelmäßige Zweitligaspieler, die dann auch noch von sich überzeugt sind und Stammplätze fordern, sonst muss über einen Vereinswechsel nachgedacht werden. ( Hartherz ) Das ist doch lächerlich.
Vorbereitung hin oder her, gegen 3.Liga Truppen darf man nicht verlieren.
Vielleicht würden die Sportskameraden Dutt und Eichin gerne auf dem Tranfermarkt zuschlagen, aber der ehemalige Manager gibt die Kohle nicht frei.
Ich bin immer noch für den Austausch: WL nach Hause und JLB zurück.
Alle die jetzt noch ruhig sind, haut hier nicht auf den Putz, wenn in Bremen mit der Truppe die Lichter ausgehen.
Die ersten Pflichtspiele werden uns nicht viel Freude bereiten.

Ach bitte. So langsam wirds lächerlich.
Wie viel Zeit hatte Dutt bisher mit dem kompletten Kader zusammen zu arbeiten?

Aber Dutt konnte doch Jahre lang sehen, was bei Werder schief hängt, so wie wir alle auch...
Das muss doch reichen oder nicht? Der muss doch mit einem Masterplan und perfekt auf den Kader abgestimmtem Plan gekommen sein...
Der kennt doch alle Spieler vom TV...
:ugly::ugly::ugly:

Ach bitte. So langsam wirds lächerlich.
Wie viel Zeit hatte Dutt bisher mit dem kompletten Kader zusammen zu arbeiten?

Werder hat gegen 2 Mannschaften der 3.Liga verloren und gegen 60 ein glückliches Unentschieden geholt, ein Bundesligist muss hier mehr holen und zeigen. Diese Mannschaft hat mit wenigen Ausnahmen die gesamte letzte Saison zusammen gespielt - was sollen die Ausreden.

Naja,
wenn ich hier so mal das Forum überfliege, stelle ich wenigstens fest, dass ich nicht der Einzige bin der sich Sorgen für die nächste Saison macht. Inzwischen werden wir in Saisonvorschauen (Sport 1) schon als Abstiegskandidat gehandelt. Kann mich nicht erinnern, dass das schon mal so war. Wenn ich mir den Kader so anschaue, fällt mir auch keine Mannschaft ein, die eindeutig schlechter besetzt ist als Werder. Ich muss aber dazusagen, dass ich Leute wie Arnautovic, Elia und zu 75 % auch Ekici als Totalausfall abgeschrieben habe. Und die finanziellen Zwänge nach 2 Saisons mit Verlust-Bilanzen lassen mich auch nicht glauben, dass im offensiven Mittelfeld noch ein guter Mann (=Partner für Hunt) geholt wird, den es meiner Meinung nach aber dringend benötigt. Nun, dem Spielplan sei Dank, werden wir nach Braunschweig und Augsburg wissen, wohin die Reise geht.
In Saarbrücken werde ich zugegen sein, allerdings ist mir da schon sehr flau im Magen, denn das 3. Ausscheiden in der 1. Runde kostet ja dann schon wieder, inzwischen wichtig gewordene, Zusatzeinnahmen. Ich hoffe nur, der Verein nimmt die Sorgen der Fans vor Ort auch zur Kenntnis und ich hätte nichts gegen eine Aussage: Der Klassenerhalt ist unser Ziel. Das fände ich zumindest aufrichtig. Ich hoffe natürlich auf Besseres, aber ich teile die Sorgen der Meisten, nach dem was ich bisher gesehen habe.

Vorbereitung hin oder her, gegen 3.Liga Truppen darf man nicht verlieren.

Weil ansonsonsten nämlich was passiert? Einmal unabhängig davon, wie sich die Truppe tatsächlich präsentiert hat, ist diese Aussage so in ihrer Allgemeinheit nicht haltbar. Die Konsequenz daraus wäre, dass jedes Spiel mit der potentiellen A-Elf bestritten werden muss, da ansonsten die Siegchance sinkt. Darüber hinaus müssten die Trainingseinheiten in der Vorbereitung so abgestimmt werden, dass die körperliche Fitness auch in den Testspielen ihren Höchstand hat. Ansonsten sinkt die Siegeswahrscheinlichkeit wiederum enorm. Infolgedessen hatte gestern keine Trainingseinheit stattfinden dürfen und vorgestern allenfalls reduziert trainiert werden dürfen. Mittlerweile sind wir längst in einem Bereich angekommen, in dem es völlig unsinnig wird, denn diese Spiele sind letztlich auch nicht mehr als Trainingseinheiten und das Ergebnis ist egal. Ich habe bei den Spielen gegen 1860 München und Osnabrück auch ein sehr schlechtes Gefühl gehabt. Gegen Zwolle, Ajax und Leipzig zeigte sich aber dann doch, dass die Truppe grundsätzlich in der Lage ist, einigermaßen zu kicken, der eine mehr und der andere weniger. Dass das noch einiges zu 100% fehlt, lässt sich kaum übersehen, aber tatsächlich ist nur wichtig, dass man zum 1. Pflichtspiel bereit ist. Vorher darf man müde sein, wenn man bei 35 Grad 90 Minuten Training und 45 Minuten Spiel hinter sich hat.

Ich meine nicht den Robin Dutt und nicht die Zeit, die er bisher hatte.
Ich bin der Meinung, dass die Spieler die Vorgaben nicht umsetzen können.
Und warum nicht? Die Antwort darauf muss jeder für sich finden.

aber is das denn für Dich nach allem was hier jahrelang abgelaufen ist und in anbetracht der kürze der Zeit verwunderlich bzw. ungewöhnlich???

oder auf welchen Umstand willst Du hinaus?

Naja,
wenn ich hier so mal das Forum überfliege, stelle ich wenigstens fest, dass ich nicht der Einzige bin der sich Sorgen für die nächste Saison macht. ...

Natürlich wirds nicht einfach nächste Saison.
Und wenn die Medien schreiben, dass Werder Abstiegskandidat Nr. 1 ist, ist mir das sowas von egal. Es sind immerhin noch 34 Spieltage, die zu bestreiten sind.
Meinst du das eig. ernst, dass keine Mannschaft schlechter besetzt ist als Werder?
Also sind auch die Aufsteiger besser besetzt??
:lol:

Die Mannschaft ist einfach desolat. Ja man sagt dass man Geduld haben muss. die Vergangenheit darf keine ausrede sein. Meines Erachtens fehlt auch die Struktur im Spiel der Mannschaft.
Ich kann ja verstehen dass man neues System einüben möchte. Aber besser wäre es zuerst das alte bewährte System zu spielen das die Spieler gewohnt sind. Meines Erachtens macht man hier Fehler, denn die Spieler sind ein anderes System nicht gewohnt. Ich stelle mich schon auf Abstiegskampf pur ein.

Diese Mannschaft hat mit wenigen Ausnahmen die gesamte letzte Saison zusammen gespielt - was sollen die Ausreden.

Ist es eine Ausrede zu erwähnen, dass die Mannschaft, die zumindest gegen RB Leipzig fast 70 Minuten auf dem Platz stand, so wohl eben noch nie zusammen gespielt hat und wohl auch nie zusammen spielen wird? Ich kann den Frust ja irgendwo nachvollziehen, auch aufgrund der anderen verlorenen Testspiele, aber gerade gestern Abend war doch offensichtlich, dass Dutt scheinbar mal den gesamten Kader unter annähernden Wettbewerbsbedingungen testen wollte. Da standen außer Iggy, Miele und Arni Spieler auf dem Platz, die letzte Saison überwiegend vierte Liga gespielt haben, und die trafen auf einen schon voll im Saft stehenden potentiellen Zweitligisten.

Wenn die Spiele gegen Erfurt und Fulham auch in die Hose gehen, ohne positive Tendenzen erkennen zu können, dann könnte ich die eine oder andere Untergangsphantasie hier ja nachvollziehen. Gerade wegen gestern wird mir aber ehrlich gesagt derzeit ein zu großes Fass aufgemacht.

Meinst du das eig. ernst, dass keine Mannschaft schlechter besetzt ist als Werder?
Also sind auch die Aufsteiger besser besetzt??
:lol:

Noch lachst Du.
Hertha ist zumindest nicht wirklich schlechter besetzt...glaube Lasogga und Ramos im Sturm würde ich sogar gegen unseren eintauschen.
Und mir fallen tatsächlich bis auf Hunt und vielleicht Caldirola und Petersen nicht wirklich Spieler von uns ein, nach denen sich Hertha oder Braunschweig die Finger lecken würden...der Großteil unseres Teams würde recht gut in eine sehr gute Zweitligamannschaft passen, dort allerdings nichtmal zwangsläufig zu den Top-Spielern gehören....
Das wollen viele nicht hören, aber unterm Strich ist unsere Manschaft nun wirklich nicht besser besetzt als ein Erstligaaufsteiger...wie auch immer es binnen drei Jahren so kommen konnte...

Deinen Optimismus möchte ich haben. Oder ist deine Einschätzung der Lage einfach nur naiv?

Wieso naiv?
Ich weiß, dass Dutt momentan einiges ausprobiert (wo wird es zumindest nach außen kommuniziert). Da können schonmal solche Ergebnisse bei rauskommen.
Ich weiß auch, dass es eine schwere Saison für Werder wird, aber was bring es, jetzt in der Vorbereitung ALLES in Frage zu stellen?

Back