Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum kann man den Mann nicht einfach sein Privatleben gönnen, sich lediglich um seinen sportlichen Anteil bei Werder kümmern und außerdem mal begreifen das die Regenbogenpresse gerade im Somerloch jeden noch so unbedeutenden Scheiß ausgräbt um die Auflagen konstant zu halten. Wenn man das hier so liest könnte man glatt denken das hier ist nicht das Werderforum sondern irgendso ein Blödsinnsforum bei "Bild der Frau" oder so. ......fehlt nur noch das gleich darüber diskutiert wird ob seine Klamotten noch trendy sind oder sein Kind richtig erzogen wird.

DANKE!!! ooooh, DANKE! :tnx::tnx::tnx::beer: es gibt doch noch einige Menschen hier die verstehen was für eine dreckige shice hier gerade mit MA abläuft und was für ein Spiel hier gespielt wird! :daumen:

Mal angenommen MA hat sein Auto nicht in Deutschland sondern in Österreich angemeldet.

Steuerhinterziehung? Nein! Denn wenn in Österreich tatsächlich die Kfz Steuer höher ist bestand kein Grund für MA dies so zu Handhaben es fehlt also ein Motiv und bei einer Steuerhinterziehung muss der VORSATZ dringend nachgewiesen werden. Da kein Motiv besteht wird die Verteidigung problemlos darlegen können das die Ummeldung versehentlich nicht erfolgte und nicht aus Steuerspargründen gezielt nicht erfolgte.

Es gibt demnach zwei Möglichkeiten entweder Einstellung des Verfahrens oder aber es wird eine leichtfertige Steuerverkürzung festgestellt da gibt es dann aber nur ein Ordnungsgeld (da es eine Ordnungswidrigkeit ist und keine Strafsache) das sich auch am Wert der Hinterziehung ermisst (Höchststrafe bei Ordnungsgeldern = 50.000 €) und eben nicht nur am Gehalt MA"s. Ich tippe mal auf eine mögliche Strafe von 5.000 - 10.000 € wenn überhaupt...

Ach herrje! Die BILD gräbt irgendeinen Mückenschiss aus, bauscht ihn ins Unermessliche auf und voila, schon haben wir den nächsten Skandal um MA...

Ich mein, wie dermaßen blöd muss man denn sein, da auch noch darauf einzusteigen und mitzumachen?

Jemand schon mal was von Heinrich Böll gehört? Evtl. auch noch von einem seiner Bücher mit dem Titel "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"? Wenn nicht, kaufen, lesen, versuchen zu verstehen und nachdenken. Da geht's nämlich um die BILD und ihre Praktiken, aus Nicht-Geschichten und Lappalien eine Mega-Story zu machen, Fakten aufzubauschen, zu verdrehen und zu erfinden, hirnrissige Schlüsse zu ziehen und so irgendwelchen Menschen zu schaden, die nix dafür können, aber Hauptsache die Auflage stimmt.

Probleme beim Versteuern zu haben, wenn man in zwei Ländern beheimatet ist, ist kein Kunststück, musste auch schon mal in Deutschland nachzahlen, weil ich nicht gecheckt, dass sie dort andere Steuersätze als in Österreich haben. Wen interessiert's? Die BILD hat da keinen Artikel über mich geschrieben und es ging um weit mehr als 700 Euro.

Probleme beim Versteuern zu haben, wenn man in zwei Ländern beheimatet ist, ist kein Kunststück, musste auch schon mal in Deutschland nachzahlen, weil ich nicht gecheckt, dass sie dort andere Steuersätze als in Österreich haben. Wen interessiert's? Die BILD hat da keinen Artikel über mich geschrieben und es ging um weit mehr als 700 Euro.

Die Bild hat keinen Artikel dazu geschrieben? Hmm... wenns innerhalb der letzten, sagen wir mal 20, Jahre passiert ist, bist du noch nicht aus dem Schneider. Sowas fällt bei der Bild immer noch unter "kürzlich" :bier:

Halte das Verfahren gegen Arnautovic in diesem Fall für totalen Blödsinn!!! Kein Normalbrüger würde bei solch einem Sachverhalt - so weit er zumindest bekannt ist - strafrechtlich verfolgt werden.

also ich finde es schon langsam übertrieben, wie sich manche medien derart auf ihn stürzen, egal um welche Kleinigkeit es sich handelt.

Wenn man mal einer medialen Hetze anheim gefallen ist und die Medien erkannt haben, dass das bei den Leuten zieht und man so gut Auflage machen oder auf der Online-Präsenz Klicks generieren kann, kommt man da kaum mehr raus.

Bei dem von dir verlinkten Artikel stellt man sich schon die Frage, weshalb sie das Festhalten der Vereinsführung an MA infrage stellen. Ich mein, dass ist eine Lappalie, vor allem aber ist es reine Privatsache.

Fraglich ist natürlich bei der ganzen Chose auch, da man die Sachlage über MA-bashende Medien erfährt, wieviel davon überhaupt noch wahr ist.

Ich hoffe, Arno ignoriert das geflissentlich und fokussiert sich einfach auf's Kicken, denn, bei allem Auf und Ab, zum Teufel, das kann er. Wenn er die nötige Konstanz reinbringt und mit ihm harmonierende Mitspieler hat, wird Werder dennoch noch eine Menge Freude an ihm haben.

Wenn's nicht klappt, besser weg aus Deutschland und in eine andere Liga, wo diese medialen Kampagnen gegen ihn noch keine Selbstläufer sind.

Hat mal jemand eine Statistik gemacht, wie hoch der Anteil über den Fussballer Marko Arnautovic in diesem Thread ausmacht?

Ich tippe auf 20% aber gerade in dieser Saure Gurken Zeit wäre es bestimmt auch langweilig ohne solche "Skandale".
Ich hab den Quatsch mit Auto ummelden und Steuer, bla bla bla eh nicht gecheckt, wenn die Überschrift schon was mit "Porscheproll" (Beleidigung) ist, muss ich auch nicht weiterlesen.
Könnte aber auch daran liegen dass es mich einfach mal nicht interessiert.

Steuerhinterziehung? Nein! Denn wenn in Österreich tatsächlich die Kfz Steuer höher ist bestand kein Grund für MA dies so zu Handhaben es fehlt also ein Motiv und bei einer Steuerhinterziehung muss der VORSATZ dringend nachgewiesen werden. Da kein Motiv besteht wird die Verteidigung problemlos darlegen können das die Ummeldung versehentlich nicht erfolgte und nicht aus Steuerspargründen gezielt nicht erfolgte.

Stand aber nicht irgendwo das Arnautovic auch zunächst eine Bescheid über (keine Ahnung, werde den Artikel auch jetzt nicht raussuchen) Nachzahlung von irgendwie etwas über 700 Euro wegen der Steuern geschickt wurde?
Das ändert die rechtliche Sachlage ja sicherlich, wenn darauf nicht reagiert wurde.

(Und nein, ich will Arnautovic nichts vorwerfen, mich interessiert das gerade nur rechtlich)

Gebe ich dir voll Recht die Bildzeitung ist nicht objektiv und hat auch gar nicht den Anspruch dies zu sein. Sie hat sich zu Arno positioniert und diese Position ist nunmal Anti Arnautovic. Arnautovic polarisiert wie wir hier alle gelernt haben und indem die Bild provoziert schafft sie sich so Diskussionsstoff den sie unbedingt braucht. Arno ist halt auch genau der richtige...prollig und dazu naiv. Der tappt halt ständig in Fettnäpfchen und das wird sich imo auch nicht ändern...mir ist das relativ egal, wenn die Werderverantwortlichen damit aber nicht leben können sollten sie sich aber von ihm trennen.

Bislang unter Einbeziehung seiner Kosten war Arno bisher ein Flop. Sorry das muss ich so sagen. Allerdings sehe ich schon einen gewissen Aufwärtstrend. Er muss aber mal sein Temperament auf dem Platz in den Griff bekommen. Er bringt nichts wenn er ständig gesperrt ist oder mit sich selbst und den Mitspielern hadert und aufhört Gas zu geben. Die Hinrunde war seine bisher beste Halbserie hier und ich habe Hoffnung das er dieses Jahr Leistung bringt. Bei einem Angebot > 4 mio würde ich ihn allerdings verkaufen.

Ich kann aber absolut nicht nachvollziehen warum er hier entweder so geliebt oder gehasst wird. Für mich absolut fragwürdig. Es ist aber mein Empfinden das man durch den ganzen Hasskappen die viele bei ihm kriegen oft in die Position gerät ihn verteidigen zu müssen.

Stand aber nicht irgendwo das Arnautovic auch zunächst eine Bescheid über (keine Ahnung, werde den Artikel auch jetzt nicht raussuchen) Nachzahlung von irgendwie etwas über 700 Euro wegen der Steuern geschickt wurde?
Das ändert die rechtliche Sachlage ja sicherlich, wenn darauf nicht reagiert wurde.

(Und nein, ich will Arnautovic nichts vorwerfen, mich interessiert das gerade nur rechtlich)

Wenn dem so wäre wäre es aber keine Sache für die Steuerfahndung sondern für die Vollstreckungsstelle...

Zahlungserinnerung->Ankündigung der Zwangsvollstreckung->Vollstreckungsbescheid-> Lohnpfändung... über der Pfändungsfreigrenze dürfte er ja liegen:D

Warum kann man den Mann nicht einfach sein Privatleben gönnen, sich lediglich um seinen sportlichen Anteil bei Werder kümmern und außerdem mal begreifen das die Regenbogenpresse gerade im Somerloch jeden noch so unbedeutenden Scheiß ausgräbt um die Auflagen konstant zu halten. Wenn man das hier so liest könnte man glatt denken das hier ist nicht das Werderforum sondern irgendso ein Blödsinnsforum bei "Bild der Frau" oder so. ......fehlt nur noch das gleich darüber diskutiert wird ob seine Klamotten noch trendy sind oder sein Kind richtig erzogen wird.

Ich kann es auch nicht mehr lesen. Sehr guter Artikel!
Wir sollten uns hier im Forum mehr auf das sportliche beziehen und nicht mit der Bild-Zeitung. Das gilt nicht nur für Arno sondern für alle!
Aber ich weiß das Sommerloch, aber es geht ja bald wieder los. Gott sei dank!!! :schal:

Dat Dutt hat sich positiv zur Offensive Werders 2013/14 geäußert, das hört sich gut an für Ihn und seinen Spezi.

Und ich sehe Ihn nach seine Schuljungen Streiche in der Startelf.

Dann lass mal die Sau raus...:D...aber bitte auf dem Rasen...Richtung gegnerisches Tor !

Auf geht´s :beer:

Ich finde das angebliche Strafmaß ziemlich hoch, wenn man bedenkt, dass solch ein Sportwagen in Österreich deutlich höher besteuert wird, als in Deutschland. Selbst wenn es seiner sein sollte sehe ich nicht, wodurch er da einen Vorteil gehabt hat. Sieht mir eher nach nem Fehler aus und nicht nach absichtlicher Steuerhinterziehung.

Die Bild muss echt wenig zu schreiben haben :roll:

mir ist persönlich pumpe, wo MA seine kiste angemeldet hat. was mir nicht pumpe ist, sind merkbefreite beiträge wie deiner.

es geht nicht um einen vorteil den sich einer verschaffen will, sondern es geht um den nachteil, den unser staat durch fehlende steuereinnahmen hat. dem staat ist es völlig egal, wo die leute ihre steuern zahlen. aber wenn diese von gesetz wegen hier bezahlt werden müssen, greifen sie ein. und das gilt für lohnsteuern, kfz-steuern, zigarettensteuern etc..

unwissenheit schützt vor strafe nicht. der staat ist nicht verpflichtet jedem mitbürger die gesetzte oder steuergesetze als gute-nacht-geschichte vorzulesen.

also ist es ein fehler, seine karre hier nicht anzumelden. und im staatsjargon ist das nichts anderes als steuerhinterziehung.

also insofern völlig banane, ob ein MA oder sonstwer woanders mehr gezahlt hat oder nicht. aber die steuereinnahmen fehlen jetzt hier in deutschland. was ist daran so schwer zu verstehen?

Mal angenommen MA hat sein Auto nicht in Deutschland sondern in Österreich angemeldet.

Es gibt demnach zwei Möglichkeiten entweder Einstellung des Verfahrens oder aber es wird eine leichtfertige Steuerverkürzung festgestellt da gibt es dann aber nur ein Ordnungsgeld (da es eine Ordnungswidrigkeit ist und keine Strafsache) das sich auch am Wert der Hinterziehung ermisst (Höchststrafe bei Ordnungsgeldern = 50.000 €) und eben nicht nur am Gehalt MA"s. Ich tippe mal auf eine mögliche Strafe von 5.000 - 10.000 € wenn überhaupt...

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fr... halten.

rein rechtlich gehört sein auto in deutschland angemeldet, weil sich die kiste vornehmlich in deutschland aufhält. demnach sind hier die steuern zu zahlen. dein geschreibsel mit steuerspargründen ist totaler, hirnrissiger unfug. es ist schlicht und einfach steuerhinterziehung.

sonst würde ja jeder sein auto sofort in polen oder rumänien anmelden, weil es billiger. denkt doch mal nach, bevor ihr so einen schreibt.

also insofern völlig banane, ob ein MA oder sonstwer woanders mehr gezahlt hat oder nicht. aber die steuereinnahmen fehlen jetzt hier in deutschland. was ist daran so schwer zu verstehen?

Jetzt brems Dich mal ein.

In Österreich arbeiten ca. 85.000 Deutsche Staatsbürger im Tourismusbereich, Hauptwohnsitz Österreich. Die Autos vieler haben ein deutsches Kennzeichen.

Heb es lieber nicht auf diese Ebene ...... :crazy:

Hat mal jemand eine Statistik gemacht, wie hoch der Anteil über den Fussballer Marko Arnautovic in diesem Thread ausmacht?

Ich tippe auf 20%
aber gerade in dieser Saure Gurken Zeit wäre es bestimmt auch langweilig ohne solche "Skandale".
Ich hab den Quatsch mit Auto ummelden und Steuer, bla bla bla eh nicht gecheckt, wenn die Überschrift schon was mit "Porscheproll" (Beleidigung) ist, muss ich auch nicht weiterlesen.
Könnte aber auch daran liegen dass es mich einfach mal nicht interessiert.

:tnx: .....einer der besten Sätze seit langem....sind ws. weniger als 20 %.

Freu mich schon auf die nächste Hetzkampagne. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back