Robin Dutt

Naja 3 wochen mal urlaub machen finde ich schon angebracht, kann man auch mal nix machen , finde ich , manchmal auch mal ganz förderlich komplett abzuschalten

Gegen ein Abschalten ist ja nun rein gar nichts einzuwenden, denn dafür ist ein Urlaub ja auch gedacht. Aber für einen Leistungssportler ist der Körper sein Kaptial, so daß er damit auch im Urlaub verantwortungsbewußt umgehen sollte (Bewegungm richtige Ernährung), wozu er ggf. auch vertraglich verpflichtet ist. Die Laktatteste zu Trainingsbeginn bringen es schließlich an den Tag, wer sich hat gehen lassen oder eben nicht.

Dutt legt den Finger in die Wunde

Ich kann mich kaum erinnern, dass ich so ****** auf eine neue Saison war, wie in diesem Jahr.

Boah, bin ich gespannt auf Saarbrücken und Braunschweig: wie wird unser System ausschauen, wie wird unsere Spielausrichtung sein, gibt es wieder Offensiv-Harakiri oder endlich eine ordentliche Raumdeckung?

Platze vor Neugier. :D

Jupp, geht mir aus dem sonnigen aber fernen Mallorca auch so:tnx:
Was man so lesen kann im "SKB" oder "WK" scheinen die Trainingseindrücke erhebliche, ja gravierende Unterschiede zu T.S. aufzuweisen.

So heftig, dass sich die Öffentlichkeit fragt: "War T.S einfach mit seinem Fußball-Latein am Ende? Hatte sich da zuviel Routine in 14 Jahren eingeschlichen?"

BIn auch sehr gespannt, auf das was uns in Saarbrücken & Braunschweig an "Dingen" "angeboten" werden;)

Gespannt sind wohl Alle (oder zumindest die Meisten) auf das, was man in SB und BS (Zufall? ;) ) geboten wird. Allerdings sollte man diese beiden Partien nicht als Gradmesser für die Arbeit von TERD nehmen, denn es sind nur die ersten beiden sportlichen Bausteine eines Mosaiks.

Gespannt sind wohl Alle (oder zumindest die Meisten) auf das, was man in SB und BS (Zufall? ;) ) geboten wird. Allerdings sollte man diese beiden Partien nicht als Gradmesser für die Arbeit von TERD nehmen, denn es sind nur die ersten beiden sportlichen Bausteine eines Mosaiks.

Ja, dass ist richtig!

Selbst bei zwei Pleiten, muss man R.D. die Zeit geben.
Vor allem erwartet ja wohl hier niemand, dass die Truppe Saarbrücken & Braunschweig an die Wand spielt, gar zu Null gewinnt ;)

Ich finde es sau gut, dass Dutt hier mal richtig Zug rein bringt. Er lässt länger und intensiver trainieren, dass gab es bei Schaaf nur selten. Ich finde er bringt hier Aufbruchstimmung rein, die die Spieler bestimmt mitreist. Klasse!

Ja, dass ist richtig!

Selbst bei zwei Pleiten, muss man R.D. die Zeit geben.
Vor allem erwartet ja wohl hier niemand, dass die Truppe Saarbrücken & Braunschweig an die Wand spielt, gar zu Null gewinnt ;)

Zu-Null-Siege? Was ist das? Kann man das essen? :ugly:

Richtig, die Erwartungshaltung sollte - bei aller Euphorie - nicht zu groß sein. Man darf nicht vergessen, daß RD eine Mannschaft übernommen hat, die sich im einem Teufelskreis aus diversen spielerischen Defiziten und geringem Selbstvertrauen befindet. Aus diesem Teufelskreis muß die Truppe erst mal wieder raus kommen, und das wäre selbst mit zwei erfolgreichen Spielen zum Auftakt längst nicht getan.

Mal ehrlich, das Bild, für das man Dutt auf Brücke des Fährschiffes postiert hat; sieht aus, als ob er sich an Wasser und Schiffe doch sehr gewöhnen müsste :D

Und gerne länger schlafen, tut er wohl auch .... ; frühmorgendlichen Strandlauf streichen; tztztztzz......;)

Mal ehrlich, das Bild, für das man Dutt auf Brücke des Fährschiffes postiert hat; sieht aus, als ob er sich an Wasser und Schiffe doch sehr gewöhnen müsste :D

Und gerne länger schlafen, tut er wohl auch .... ; frühmorgendlichen Strandlauf streichen; tztztztzz......;)

Das dachte ich mir auch. :D Sehr gut gefallen hat mir allerdings das Bild, auf welchem er am Steuer der Fähre zu sehen ist. Denn dies hat in meinen Augen einen gewissen Symbolcharakter: "Dutt übernimmt das Steuer", "Dutt steuert Werder in die Zukunft", "Dutt soll das Ruder herumreißen"...

Ich finde es sau gut, dass Dutt hier mal richtig Zug rein bringt. Er lässt länger und intensiver trainieren, dass gab es bei Schaaf nur selten. Ich finde er bringt hier Aufbruchstimmung rein, die die Spieler bestimmt mitreist. Klasse!

:confused: laut berichten von leuten aus dem worum, die beim trainingslager vor ort sind, ist das mitnichten so. zumal das training unter schaaf absolut intensiv war. daran lag es kaum. aber klar, neuer trainer, jetzt ist erstmal alles super und viel viel besser als vorher.

:confused: laut berichten von leuten aus dem worum, die beim trainingslager vor ort sind, ist das mitnichten so. zumal das training unter schaaf absolut intensiv war. daran lag es kaum. aber klar, neuer trainer, jetzt ist erstmal alles super und viel viel besser als vorher.

Ich war letztes Jahr 5 Tage auf der Insel am Rande des Trainingslagers dabei und kann die Intensität des Trainings unterstreichen. Damals war auch saugute Stimmung im Team, die Jungs hatten richtig Spaß.

Eine blöde Erinnerung habe ich daran trotzdem. Am letzten Trainingstag "An der Mühle", als die Jungs mit den Rädern zum Hotel aufbrachen, fuhr Naldo an mir vorbei. Ich sagte noch "Tschüss Naldo!". Er drehte sich um, grinste in seiner unnachahmlichen Art, sagte freundlich "Tschuss!" und fuhr davon. Dass diese Verabschiedung dermaßen endgültig war, konnte ich einige Zeit später nicht glauben. So war´s aber. HÄTTE ICH IHM BLOSS NICHT TSCHÜSS GESAGT!!! :D

Wir haben die letzten Jahre sicherlich nicht verpennt, weil unser Training zu schlapp war. Da wurden Fehler bei den Basics und bei der Spielausrichtung mit dem jeweiligen Kader gemacht. Das hatte nichts mit den Trainingslagern unter Schaaf zu tun.

Fit war die Mannschaft in der letzten Saison. Unsere Jungs haben in fast allen Spielen mehr Kilometer gerissen als der jeweilige Gegner. Nur das ganze bringt nichts, wenn du nicht in dahin läufst wo der Ball hingeht...

Fit war die Mannschaft in der letzten Saison. Unsere Jungs haben in fast allen Spielen mehr Kilometer gerissen als der jeweilige Gegner. Nur das ganze bringt nichts, wenn du nicht in dahin läufst wo der Ball hingeht...

Jepp, denn wenn man im Vergleich zum Gegner trotz mehr Aufwand mehrheitlich weniger Ertrag (Tore/Punkte) einfährt, sind dies klare Zeichen für Fehler in Taktik und/oder Stellungsspiel.

Back