Robin Dutt

Zitat von grüner-austrianer;2747696:
Trotzdem ist halt komisch dass Mannschaften die wesentlich mehr Spiele hatten wie wir um 1 woche vorher einsteigen. War auch glaub letztes Jahr so dass wir mit die letzten waren. Find des ist einfach des falsche Signal

Was hat das mit einem Signal zu tun, so ist der Ablauf bei uns nun mal. Und die Trainingslager werden doch immer schon ewig im vorraus geplant. Soll man also mal fix alles umschmeißen um die Mannschaft zu bestrafen, weils letzte Saison scheiße gelaufen ist? Ist sicher auch ganz simpel so mit Unterkünften mitten in der Urlaubssaison, einfach aus purem Aktionismus:daumen:

Trotzdem ist halt komisch dass Mannschaften die wesentlich mehr Spiele hatten wie wir um 1 woche vorher einsteigen. War auch glaub letztes Jahr so dass wir mit die letzten waren. Find des ist einfach des falsche Signal

Das richtige Signal sind 3 Trainingslager in Folge - 3 Trainingslager, in denen Dutt sich einen wirklichen Überblick über die Spieler verschaffen kann, wer will und wer nicht will.
Die Länge der Vorbereitung hat damit nichts zu tun.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !:unfassbar:

http://www.radiobremen.de/sport/nachrichten/werdernorderney124.html

Diese Meldung von RB stammt von 05.02.13 - 15.31 Uhr und zeigt wohl deutlich, daß der Rahmenterminplan für das Jahr 2013 noch unter der "alten" sportl. Leitung terminiert u.in Gänze ausgearbeitet wurde. Sowohl TE als auch RD waren zu d. Zeit überhaupt nicht auf irgend einem Sender bei Werder,weil da erst die grausame Rückrunde begann, die natürlich zu den"größeren"Veränderungen im Sportmanagement und auch im Trainerbereich geführt haben.TERD haben nur die Termine dann einzuhalten, die Anfang d.Jahres da insgesamt für 2013 ausgearbeitet worden sind.Stornierungen wären jetzt rausgeworfenes Geld u. bringen nix mehr ohne alternatives Trainingscamp, was man adhoc aus dem Hut zaubern müsste.

Zitat von Fliegenfänger;2747726:
Natürlich wurde das noch mit TS geplant.
Trotzdem sind 3 Trainingslager in Folge n schönes Programm, mit denen auch Dutt sich anfreunden wird, da er so alle Spieler genau unter die Lupe nehmen kann.

zumal das Trainingslager in Blankenhain doch auch erst vor kurzem wirklich bestätigt wurde. Wobei das wohl sicher schon in der Schublade war, da man das in den letzten Jahren öfter so gehandhabt hatte

Was hat das mit einem Signal zu tun, so ist der Ablauf bei uns nun mal. Und die Trainingslager werden doch immer schon ewig im vorraus geplant. Soll man also mal fix alles umschmeißen um die Mannschaft zu bestrafen, weils letzte Saison scheiße gelaufen ist? Ist sicher auch ganz simpel so mit Unterkünften mitten in der Urlaubssaison, einfach aus purem Aktionismus:daumen:

Dann tritt man an und geht ums Stadion laufen, ganz egal was. Aber da hat wohl jeder seine Meinung dazu

Zitat von grüner-austrianer;2747774:
Dann tritt man an und geht ums Stadion laufen, ganz egal was. Aber da hat wohl jeder seine Meinung dazu

denkst du etwas allen ernstes die Jungs liegen jetzt im Urlaub auf der faulen Haut? Das kannst du aber mal knicken. Wer das macht ist aber mal ganz schnell weg vom Fenster. Spätestens morgen gäbe es dann richtig Probleme. Ach nee eher heute dann später am Tag. Btw. wenn es dich interessiert warum das so gehandhabt wird, dann kannst du doch auch mal fragen gehen? Vielleicht können dir die Verantwortlichen ja eine befriedigende Antwort geben.

Wenn ich mich recht entsinne, waren wir letztes Jahr eines der wenigen Teams (oder sogar das einzige?), welches während der Vorbereitung den Spielern keinen mehrtägigen Urlaub gewährt hat.

denkst du etwas allen ernstes die Jungs liegen jetzt im Urlaub auf der faulen Haut? Das kannst du aber mal knicken.

hä? wo lebst du denn? meinst du die machen erstmal 2 stunden training bevor die sich an den strand oder vorzugsweise aufs boot legen? das sind auch nur menschen. wer allerdings seinen beruf als fusballprofi ernst nimmt, der achtet mindestens auf das gewicht. aber als fitnesskönig kommen da die wenigsten zurück.

Dass jeder Spieler seinen Fitnessplan für den Urlaub erhält ist aufgrund einiger Kommentare hier wohl nur ein Gerücht.

Prödl ist wohl im Urlaub Laufen gegangen, weil ihm das soviel Spaß macht.

Dass viele Spieler sich während des Urlaubs sogar einen privaten Fitnesscoach engagieren geht wohl an einigen Usern komplett vorbei oder?

Nach einigen Aussagen hier müsste Robin Dutt heute nach der Blutanalyse weinend in der Ecke sitzen, ob des miserablen körperlichen Zustands.

@block69
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die Spieler, wie bereits erwähnt, in ihrem Urlaub auf der faulen Haut liegen?
Klar ist man nach so einem Urlaub nicht so fit, als wenn man voll im Traing ist, aber dafür macht man ja auch Trainingslager zu Beginn der Vorbereitung.
Und nochmal auf die Diskussion mit den Bayern und dem Traingsbeginn zurück zu kommen, ihr wisst aber, wer da alles schon beim Training dabei ist? Kaum ein Stammspieler ist derzeit dabei. Die sind alle noch mit den Nationalmannschaften unterwegs, oder haben deswegen derzeit ein paar Tage länger frei.

hä? wo lebst du denn? meinst du die machen erstmal 2 stunden training bevor die sich an den strand oder vorzugsweise aufs boot legen? das sind auch nur menschen. wer allerdings seinen beruf als fusballprofi ernst nimmt, der achtet mindestens auf das gewicht. aber als fitnesskönig kommen da die wenigsten zurück.

Ich lebe in der Realität, du ja scheinbar nicht. Ich dachte das wäre nun allgemein bekannt das die Sportler einen Fitnessplan für den Urlaub mitbekommen. Aber die Bilder von Prödl sind wahrscheinlich nur Fake gewesen um uns glauben zu machen, das es Profis gibt die sich tatsächlich auch dran halten:p

Ich lebe in der Realität, du ja scheinbar nicht. Ich dachte das wäre nun allgemein bekannt das die Sportler einen Fitnessplan für den Urlaub mitbekommen. Aber die Bilder von Prödl sind wahrscheinlich nur Fake gewesen um uns glauben zu machen, das es Profis gibt die sich tatsächlich auch dran halten:p

einige werden sich daran halten, andere nicht. ein ailton kam mit ... kg übergewicht aus dem urlaub und war alles andere als fit. weg vom fenster war er damit nicht.

wenn prödl wirklich was macht im urlaub, dann ist das lobenswert.

einige werden sich daran halten, andere nicht. ein ailton kam mit ... kg übergewicht aus dem urlaub und war alles andere als fit. weg vom fenster war er damit nicht.

wenn prödl wirklich was macht im urlaub, dann ist das lobenswert.

Ich nenne das nicht lobenswert, sondern normale Einstellung zum Beruf. Und doch ich glaube das wenn man da eklatante Schwächen zeigt, das man auf jeden Fall ins hintertreffen gerät. Und Ailton ist hier wohl nicht das richtige Beispiel, da er eher die Ausnahme denn die Regel ist. Mal ganz davon ab, das das mittlerweile 10 Jahre her ist:p

Ich nenne das nicht lobenswert, sondern normale Einstellung zum Beruf. Und doch ich glaube das wenn man da eklatante Schwächen zeigt, das man auf jeden Fall ins hintertreffen gerät. Und Ailton ist hier wohl nicht das richtige Beispiel, da er eher die Ausnahme denn die Regel ist. Mal ganz davon ab, das das mittlerweile 10 Jahre her ist:p

wie lange das her ist, spielt eigentlich keine grosse rolle. ich verurteile ja nicht, wenn die spieler mal 2 wochen nix machen ausser faulenzen und es sich gut gehen lassen und mental kraft schöpfen. von mir aus können sie dabei auch etwas ansetzen.

einige bekommen allerdings nicht einmal die "normale" einstellung zum beruf während der saison hin.

ich bin gespannt auf RD, wie er die sache angeht. ich hatte in den letzten irgendwie das gefühl, dass die spieler hätten fitter sein müssen.

wie lange das her ist, spielt eigentlich keine grosse rolle. ich verurteile ja nicht, wenn die spieler mal 2 wochen nix machen ausser faulenzen und es sich gut gehen lassen und mental kraft schöpfen. von mir aus können sie dabei auch etwas ansetzen.

einige bekommen allerdings nicht einmal die "normale" einstellung zum beruf während der saison hin.

ich bin gespannt auf RD, wie er die sache angeht. ich hatte in den letzten irgendwie das gefühl, dass die spieler hätten fitter sein müssen.

Da wir viele Spiele in der Schlussphase vergeigt haben, ist diese Theorie gar nicht so abwegig.

Back