Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lieber nen One-Trick-Pony als nen Null-Bock-Esel

das heitere Klischee Lotto geht los :lol: Mario Gomez der Mann mit dem Strafraum Parkschein in der Tasche der sich ab und an mal "wenden lassen muss um sich nicht wund zu liegen", Robben das "one trick Pony" und unser "null bock" Arni :lol:
natürlich haben all diese Spieler auch andere Fähigkeiten. oftmals sind diese sogar sehr nützlich. auf MA bezogen heisst das: gelingt es uns und ihm seine negativen Muster aufzubrechen oder wird es auch unter RD so weiter gehen? wer will das mit Sicherheit sagen?

Ich unterbreche mal die persönlichen Schamützel. Habe zwar nicht alles gelesen aber glaube hier geht es gerade um den Vergleich zwischen Robben und Arnautovic.

Robben ist ein Flügelstürmer wie er im Buche steht, wenn er nich gerade verletzt ist. Wer behauptet, er würde nur nach innen ziehen, muss nochmal hinschauen.
Er geht extrem weite Wege nach hinten, arbeitet Defensiv sehr gut mit. Dazu hat er eine sehr gute Technik, ist verdammt schnell, kann den Ball eng führen und kluge Pässe spielen. Wenn er dann mit Tempo auf die Spieler zu geht, brauch er nur kurz auswackeln und kann dran vorbei gehen. Außerdem profitiert er auch von Schweinsteiger und Lahm, die auf seiner Seite meistens direkte Anspielpartner sind. Er kann so auch oft nach innen ausweichen und Lahm die Außenseite entlang schicken. Ansonsten hält Schweinsteiger die Seite mit dicht. Und wenn er nach Innen zieht, dann nur, weil er seine größte Stärke ausspielen will, und das ist sein Schuss mit dem linken Fuß. Präzise und hart.

Davon ist Arnautovic noch meilenweit entfernt. Er hat zwar ähnliche Anlage, weiß diese aber noch nicht einzusetzen. Außerdem kam es mir diese Saison so vor, als wäre die Vorgabe vom TS gewesen, möglichst bis zur Grundlinie durchzulaufen und scharf reinzuflanken. Denke Robben hat da schon allein taktisch mehr Möglichkeiten gehabt bei den Bayern. Falls er den Ball vorne verliert, war dort meist ein Schweinsteiger, Martinez oder Lahm um das zu korrigieren. Bei uns war da eine riesen Lücke im Mittelfeld. Ebenso auf der anderen Seite.

:tnx:
Guter Vergleich. Robben hätte es deshalb bei Werder wesentlich schwerer - und MA bei den Bayern auch um einiges leichter gehabt. Wenn ich nur Lahm mit Theo vergleiche. Welten. Da hat ein RA bei den Bayern viel mehr Möglichkeiten, seine individuelle klasse auszuspielen.

Wobei Arnautovic's und Robben's inidviduelle Klasse Welten trennt.Wann hat Werder denn dank Arno's individueller Klasse mal ein Spiele für sich entscheiden können?Hoffenheim und Köln fallen mir ein,mehr aber auch nicht.

Jetzt hört doch mal mit den albernen Bayern-Werder (Roben-Arnautovic)-Vergleichen auf.
Das kann man überhaupüt gar nicht vergleichen.
Schon gar nicht von der mannschaftlichen Geschlossenheit. Die ist bei den Bayern eine ganz andere.

Edit:
Ein Arnautovic besitzt auch nicht die Klasse eines Robben. Wenn er diese besitzen würde, würde er nicht in Bremen spielen.

Boah, Alter :ugly:

Wird jetzt MA wirklich mit Robben verglichen? Was lasst ihr euch darauf ein? @Maddin hatte gestern einen guten Vergleich. Den sollte man nutzen aber nicht Robben!, der zweifelsohne Spiele entschieden hat, entscheiden wird und eine höhere Klasse als MA hat!

Als nächstes wird Elia fertiggemacht weil er schlechter als Ribery ist oder wie oder wat :ugly:

Aber wenigstens vögelt Elli keine Minderjährige :ugly: ²

das heitere Klischee Lotto geht los :lol: Mario Gomez der Mann mit dem Strafraum Parkschein in der Tasche der sich ab und an mal "wenden lassen muss um sich nicht wund zu liegen", Robben das "one trick Pony" und unser "null bock" Arni :lol:
natürlich haben all diese Spieler auch andere Fähigkeiten. oftmals sind diese sogar sehr nützlich. auf MA bezogen heisst das: gelingt es uns und ihm seine negativen Muster aufzubrechen oder wird es auch unter RD so weiter gehen? wer will das mit Sicherheit sagen?

ja dass weiß keiner - aber du solltest ihn nicht immer wieder verteidigen -
andere User versuchen ihre Meinung schlecht zu reden - :roll:

Also wenn an den Gerüchten um einen weiteren Stürmer (Vydra, Alfred aus Islander, Ba Ri Os) tatsache was dranne ist oder ein Indiz dafür, dass Werder einen weiteren Stürmer sucht, kann MA wohl die Wanderstiefel schon mal schön feste zubinden und das Taxi in Richtung Flughafen buchen.

Dann spielt Werder nächstens mit 2 Stürmern, vermutlich 4-4-2 und da ist dann kein Platz für MA.

:wink:

Also wenn an den Gerüchten um einen weiteren Stürmer (Vydra, Alfred aus Islander, Ba Ri Os) tatsache was dranne ist oder ein Indiz dafür, dass Werder einen weiteren Stürmer sucht, kann MA wohl die Wanderstiefel schon mal schön feste zubinden und das Taxi in Richtung Flughafen buchen.

Dann spielt Werder nächstens mit 2 Stürmern, vermutlich 4-4-2 und da ist dann kein Platz für MA.

... und/oder für Elia.
;)

Weil Vydra und Alfred ja auch Strafraumstürmer sind :wink: Vydra ist zu teuer.. Alfred kommt für die Flügel.. ergo: MA's Platz würde bleiben und Barrios bringt sich jährlich ins Gespräch.

Der Nächste bitte!

----Petersen---X----
--------Levent------
Hunt--Makiadi--Memo

Elia - im Bentley nach Hellas
Arno - im Borschä nach Scheissegalhauptsachevollgasundsoweitwegwieirgendmöglich (liegt in Neuseeland ca. 10 km Hinter WirnehmenArniumjedenPreisdiesenaltenMusterProfiFussballgott-Town)

Weil Vydra und Alfred ja auch Strafraumstürmer sind :wink: Vydra ist zu teuer.. Alfred kommt für die Flügel.. ergo: MA's Platz würde bleiben und Barrios bringt sich jährlich ins Gespräch.

Der Nächste bitte!

weil klaro, wir kaufen einfach noch einen aussenbahnstürmer und behalten MA trotzdem, der wird dann das intellektuelle Sprachrohr für alle Fussballmathematiker kostet zwar teuer, sieht aber trotzdem Scheisse aus.

Die nächste Grippe...

und Elia und Arno dann für teuer auf die Bank, können dann mit dem Rest der Truppe das WE in Belgien planen, so Insidertipps wegen den besten Pommes und geile Ausflugsziele in den Ardennen. Wir gehen ab Freunde ischhabsimurin,

dann frühzeitig mit dem guten Spirit platz 17 in Stein meisseln und nächste Saison Platz 8-11 in Liga 2 festigen...wir habens ja...und die Konkurrenz klatscht im Rhythmus zu Ole Ole die Hände, der Schatzmeister dreht vor lauter Übermut aufm Dach vom Borschä vom Arni nackerd, Ehrenrunden durchs verpfändete Weserstadion und Elia gibt im Interview bekannt er, ist jetzt nicht nur der beste LA der Niederlande sondern van Basten ist sein Sohn und hat alles nur von ihm. Während im Hintergrund sich ein Wolkenmeer auftut und TS in Begleitung von 3 Apokalitzigen-Reitern alles niederbrennt.

:tnx:
Guter Vergleich. Robben hätte es deshalb bei Werder wesentlich schwerer - und MA bei den Bayern auch um einiges leichter gehabt. Wenn ich nur Lahm mit Theo vergleiche. Welten. Da hat ein RA bei den Bayern viel mehr Möglichkeiten, seine individuelle klasse auszuspielen.

Na ja, wundert's dich? :roll:

Lahm gehört mit zu dem Besten was es gibt, gerade die abgelaufene Saison war die wohl beste Saison von Lahm. So viele Tore wie Lahm vorbereitet hat, schaffen oft nicht einmal offensivausgerichtete Mittelfeldspieler.

Theo war letzte Saison, wenn überhaupt, nur absoluter Bundesligadurchschnitt, Lahm ist Weltklasse und an Lahms Klasse wird Theo auch niemals heranreichen können. Dies wird man aber nicht verlangen, denn einen Lahm findet man nicht an der Straßenecke.

Viel mehr sind die "Außenpärchen" in der Zusammenarbeit gefragt. Bei Alaba/Ribéry und Lahm/Robben lief es nahezu perfekt, da sich super ergänzt und unterstützt haben, während es bei uns zum Teil katastrophal verlief, egal ob Schmitz/Elia, Ignjovski/Elia oder Theo/Arnautovic.

Warum sollte das der Fall sein? Gibt es ein aktuelles Gerücht zu MA? Nein. Eher zu Elia....

-----------Alfred----Petersen-----------
Hunt--------------------------Arnautovic
-----------Makiadi---Trybull-------------

Passt doch....wobei das Gerücht zu Vydra wohl das Realste ist. Barios war eine Ente und Alfred ist ein Gerücht der Bild...

bei Robben kann sich der Verteidiger eigentlich schon n Kreuz auf den Rasen malen für die Position in der er vorbei ziehen will. dynamische Bewegung nach aussen, warten bis der Verteidiger anbeisst und Tempo aufnimmt, dann Haken nach innen und abschliessen ... und das bis zum erbrechen.
ich glaub wenn man die Mitte mit ner 10 Meter hohen, 10 Meter breiten und 2 Meter dicken Betonwand zu mauern würde, dann würde Robben es immer noch auf diese weise versuchen :ugly: ":wand:"

Du hast ja vollkommen recht, nur würden sowohl die Betonmauer als auch der Verteidiger am Kreuz dennoch schlecht aussehen. Der Verteidiger guckt noch betreten auf das Kreuz am Boden wenn Robben schon an der Eckfahne jubelt und die Mauer fragt sich wie er das Ding _schon wieder_ über sie hinweg ins Tor schießen könnte ;) Unser Arnautovic kann das leider nur auf der Playstation aber er kann ja noch ein wenig auf dem Platz üben :bier:

ich wollte mit meinem "ETWAS überspitztem Beispiel" andeuten das Robben immer zu seinem speziellen Lieblingsmuster neigt auf das er immer wieder zurück greifen will! das haben hier glaube ich so ziemlich alle ausser Dir verstanden! glückwunsch dazu!
im übrigen habe ich auch bereits DEUTLICH in meinen Posts darauf geschrieben wie es gemeint war. natürlich wirst Du auch dort wieder Dinge hinein interpretieren die nie gesagt und so auch nie gemeint waren.

für so etwas gibt es ein Wort! weisst Du wie es heisst? es lautet "Verleumdung"! und das ist in Deutschland ein nicht unerheblicher Straftatbestand, nicht "nur" so eine kleine Verwarnung wenn man sich mal solche Schweinereien wie von Dir nicht gefallen lässt! das ist Dir hoffentlich klar, oder?

Zu Marko Arnautovic (um mal wieder sachlich zu werden) fällt mir spontan keine Lösung ein und zwar aus dem Grund weil Marko noch keine klare Stellung bezogen hat. ausser Luftblasen wie "man muss sehen was für MICH das beste ist" am Rande des Ösi Länderspieles kam nicht viel von ihm. und selbst wenn was käme frage ich mich mittlerweile ernsthaft ob er es auch so meint und das auch durchzieht.
grundsätzlich hat mMn jeder Spieler eine zweite Chance unter RD verdient. MA wirkt auf mich persönlich aber so das er die garnicht will und nur auf ein passendes Angebot wartet um den Abflug zu machen.

a) aha. nun war es eine "überspitztes" beispiel

b) verleumdung? alles klar. quark

c) MA: du schreibst, "grundsätzlich" hat jeder unter RD eine zweite chance verdient. und genau an diesem punkt geht unsere meinung auseinander. ich sage, MA hat KEINE zweite, dritte oder gefühlt 20ste chance verdient. es geht um den verein und nicht um MA-TS oder MA-RD. er hat unserem verein durch seine unprofessionelle art geschädigt. punkt.

es möge mir bitte wirklich mal einer einen GRUND liefern, WARUM so einer hier noch kicken soll. ausser die ablöse.

es möge mir bitte wirklich mal einer einen GRUND liefern, WARUM so einer hier noch kicken soll. ausser die ablöse.

Ein Grund wäre: Der Trainer ist der Meinung, dass er der Mannschaft hilft und er ihn entsprechend einsetzen kann. Eigentlich ist das sogar der einzige Grund. Welche Gründe sollte es sonst noch brauchen?

Und solange in der Hinsicht keine Entscheidung gefallen ist (wie auch), ist es zwar lustig deinen Ausführungen zuzuhören, aber schlussendlich doch nur Zeitverschwendung...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back