Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von DieBöseFrauWulf;2715211:
- offensichtlicher Bruch zwischen MA und (Teilen) der Mannschaft
- durch die Suspendierung wurden MA und EE quasi zu den Symbolen (und Schuldigen) der Krise gemacht.
- sein Image in den Medien. Besonders bei den Freunden vom Springer Verlag.

:tnx:

Ob es einen Bruch gibt, kann ich von außen nicht beurteilen.
Falls das so ist, dann kann ich es allerdings nicht ganz verstehen.
Die Spieler müssen nicht die besten Freunde sein und MA und EE sindvfür ihre Fehler bestraft worden.
Dass sich manche Spieler nicht so sympathisch sind, kommt sicher überall vor, sollte aber im Gesamten kein Problem darstellen.
Hier sind auch die Betreuer gefragt.

Dass sie durch die Suspendierung zu den Schuldigen der Krise gemacht wurden sehe ich auch so. In der ersten Emotion und eine Handbreit vor dem Abstieg stehend, war solch eine Reaktion vielleicht noch nachvollziehbar (wenngleich für mich trotzdem nicht verständlich). Allerdings wundere ich mich, dass es heute, mit einigem Abstand und nun, da alle noch mit einem dunkelblauen Auge davongekommen sind, tatsächlich noch Leute gibt, die weiterhin diese Meinung vertreten.
Einen einzigen Spieler (oder in diesem Fall 2 Spieler) alleine für das kollektive Versagen und Nichterreichen aller Ziele (bis auf das Allerwichtigste) verantwortlich zu machen, greift gelinde gesagt zu kurz.

Die Medien sind ein Gegner, den man nicht besiegen kann.
Deren Mechanismen laufen seit Jahren gleich ab und immer gibt es einen, den sie ins Visier genommen haben. Immer.
Die Verantwortlichen und die Fans sollten so weit sein, dieses Spiel zu erkennen und sich nicht darauf einlassen (das sollte MA auch so schnell wie möglich begreifen).

Bei mir läuten alle Alarmglocken,wenn ich auch nur daran denke,Arnautovic ins 4.Jahr zu schicken.
Ich weiß nicht,wieviel Lehrgeld man noch bezahlen muß,,um zu begreifen,daß seine potentielle Talentiertheit uns in 3 Jahren nicht einen Schritt weiter gebracht hat,eine in sich geschlossene Mannschaft bilden zu können.

Hier gilt das selbe, wir für die vermeintliche Schuld an der Krise. Meiner Meinung nach kann es in einem Mannschaftssport nicht an einem einzigen Spieler liegen "eine in sich geschlossene Mannschaft zu bilden".
Es sind mindestens 11 Faktoren beteiligt, die am Platz zusammen die geschlossene Mannschaft bilden.
Die Verantwortung einem einzigen Spieler aufzubürden oder zuzugestehen ist nicht richtig und per se gar nicht möglich.

:)

Ich entschuldige mich, falls in diesem Beitrag ein wenig Polemik mitschwingt.

Wenn ich mir die Threadseiten hier so anschau, ist Marko wohl mit Abstand der jenige der in den letzten Jahren am meisten polarisiert. Fast 1820 Seiten und 27000 Beiträge das muss man erstmal toppen.

Aber das ist ja auch das was von ihm immer gesagt wurde, er ist eine Diva wie Ibramovic, ähnlich talentiert wie Ibra, aber genauso ein Enfant terrible.

Im Gegensatz zu Ibra hat er aber noch nicht konstant auf hohem Niveau seine Leistung erbracht. Mal hui, dann aber zu oft pfui ...

Sein größtes Problem dabei ist er selber, das einzige was zwischen ihm und der europäischen Topklasse (nicht Weltklasse) steht, ist er selber.

Was Werder natürlich vor ein riesen Problem stellt, nicht nur in der Vergangenheit, sondern vorallem für die Zukunft.

Denn folgt man den Ausführungen von Eichin, das er für die kommenden Jahre auf eine Mischung von jungen und älteren erfahrenen Spielern setzen will, die eines allesamt gemein haben nämlich in ein Kollektiv zu passen, ehrgeizig und erfolgsorentiert zu sein. Sprich weniger auf Individualisten soll gesetzt werden sondern auf Teamplayer.

Tja und bei Arni beißt sich da die Katz den Schwanz ab, soll dieser Weg konsequent gegangen werden, geht das nur ohne Arni.

Arni ist ohne Frage an guten Tagen ein begnadeter Fußballer den jedes Team gebrauchen kann, leider Gottes <---- hält er sich für einen, was widerum dazu führt, dass er nur Tagwerk erbringt und sich für ein konstantes Gottesfeuerwerk zu fein ist.

Spielerische Klasse hat er, aber die zeigt er zu selten, was ihn nun in Bremen entbehrlich macht, wer nur ab und an zeigt was er kann darf nicht erwarten, dass man auf ihn baut.

Er kann sich seiner Meinung nach vielleicht Leben kaufen, Anerkennung und Respekt für ihn als Fußballer kann er sich nur erarbeiten und das tut er zu selten.

Eichin ist seinen Vorstellungen straight gefolgt, bleibt das dabei, heisst das für Arnautovic, das die Zeit bei Werder für ihn vorbei ist.

Denn ein Teamplayer ist er nicht, für gute Stimmung innerhalb des Teams sorgt er mit seiner Art auch nicht, sein letztes Hemd für den Verein geben oder gar unbändigen Ehrgeiz zeigen tut er auch nicht, läuft es nicht, dann läuft auch Arni nicht und das ist nicht nur sprichwörtlich so.

Der neue Kader soll übers Kollektiv stark sein, Teamplay soll der Schlüssel sein, um individuelle Schwächen auszugleichen. Ein Arni der Unmut im Kader schürt ist dafür ein großes Risiko, wenn es läuft, kann auch Arni das Team bereichern, läuft es schlecht, dann kommt das Sprichwort wieder zum Zuge.

Ich halte Arni für einen begnadeten Fußballer, der auch mmal ein Spiel entscheiden kann, ein Diego, ein Özil, ein Klose, ein Pizarro ist er aber nicht, dafür sind seine Leistungen zu unkonstant um darauf zuhoffen, das er in einem Spiel der Entscheidende Faktor für den Erfolg ist, ein De Bryune und ein Hunt, selbst ein Marin haben so etwas vorzuweisen gehabt.

Arni aber eben nicht und daher müssen TERD nun entscheiden, welches Risiko geringer ist, Arni zu verkaufen und zu riskieren hier dringend benötigte Qualität und Kreativität zu verlieren oder ihn zu behalten und das Risiko einzugehen weiter enttäuscht zu werden oder gar noch größere Unruhe in den Kader zubringen, den man in einem Umbruch sicherlich nicht gebrauchen kann.

Folgt Eichin also seiner Premisse dann werden wir uns auch von Arni verabschieden müssen.

Denn ich bezweifel das sie noch mal versuchen werden ihm :megafon: :ugly: die Birne freizupusten ... das wurde schon zu oft versucht!

Zitat von derKönigVomLegoland;2715564:

Ob es einen Bruch gibt, kann ich von außen nicht beurteilen.
Falls das so ist, dann kann ich es allerdings nicht ganz verstehen.
Die Spieler müssen nicht die besten Freunde sein und MA und EE sindvfür ihre Fehler bestraft worden.
Dass sich manche Spieler nicht so sympathisch sind, kommt sicher überall vor, sollte aber im Gesamten kein Problem darstellen.
Hier sind auch die Betreuer gefragt.

Dass sie durch die Suspendierung zu den Schuldigen der Krise gemacht wurden sehe ich auch so. In der ersten Emotion und eine Handbreit vor dem Abstieg stehend, war solch eine Reaktion vielleicht noch nachvollziehbar (wenngleich für mich trotzdem nicht verständlich). Allerdings wundere ich mich, dass es heute, mit einigem Abstand und nun, da alle noch mit einem dunkelblauen Auge davongekommen sind, tatsächlich noch Leute gibt, die weiterhin diese Meinung vertreten.
Einen einzigen Spieler (oder in diesem Fall 2 Spieler) alleine für das kollektive Versagen und Nichterreichen aller Ziele (bis auf das Allerwichtigste) verantwortlich zu machen, greift gelinde gesagt zu kurz.

Die Medien sind ein Gegner, den man nicht besiegen kann.
Deren Mechanismen laufen seit Jahren gleich ab und immer gibt es einen, den sie ins Visier genommen haben. Immer.
Die Verantwortlichen und die Fans sollten so weit sein, dieses Spiel zu erkennen und sich nicht darauf einlassen (das sollte MA auch so schnell wie möglich begreifen).

Hier gilt das selbe, wir für die vermeintliche Schuld an der Krise. Meiner Meinung nach kann es in einem Mannschaftssport nicht an einem einzigen Spieler liegen "eine in sich geschlossene Mannschaft zu bilden".
Es sind mindestens 11 Faktoren beteiligt, die am Platz zusammen die geschlossene Mannschaft bilden.
Die Verantwortung einem einzigen Spieler aufzubürden oder zuzugestehen ist nicht richtig und per se gar nicht möglich.

:)

Ich entschuldige mich, falls in diesem Beitrag ein wenig Polemik mitschwingt.

Dieses Anfeinden ist echt unbegreiflich. Aber so geht es halt seit ich in Werderforen aktiv bin. Der Werderfan braucht offenbar wie vermutlich alle Fans seine Erklärungen, wenn es nicht läuft. Bei Werder sind dies, weil die sportliche Leitung nicht in Frage gestellt werden durfte, halt bestimmte Spieler. Siehe Baumann, Frings, Fritz, Diego, Merte...

Bei (fast) allen Spielern wird davon ausgegangen, dass sie im neuen Duttschen System eine gute Rolle spielen können, nur bei den "Schuldigen" nicht.

Da ist es auch egal, dass ein MA auf seiner angestammten Position gute Leistungen gezeigt hat. Defensive gefallen konnte. Alles egal...die Bild hat Recht. Der ist halt "Skandal-Arno". Weil er echt fragte, was dass für ein Saftladen sei, als eine Tür abgesperrt war, die offen hätte sein sollen. Oder weil er einem Polizisten erklärte, dass er sein Leben kaufen könne. Und die bekannte Nachfahrt nüchtern und ausreichend Schlafzeit bis zum Trainung....was ein Drama. So eine Skandalnudel...

.... ausreichend Schlafzeit bis zum Trainung....was ein Drama...

Hm ausreichend ? Also wenn man um 3.00 Uhr auf der Autobahn unterwegs ist, dann wäre er auch wenn er vielleicht 3.30 Uhr zuhause gewesen wäre, wohl nicht vor 4.00 Uhr schlafend in der Kiste gewesen. Das Training beginnt soweit ich weiss um 10.00 Uhr, daher wird er wohl gegen 9.00 Uhr wieder aufstehen um zum Trainingsgelände zu fahren also gegen 9.30 Uhr dann die Abfahrt.

4.00 Uhr bis 9.00 Uhr sind bei mir 5 Stunden, wenn dir das ausreicht mag das stimmen, bei einem Leistungssportler ist das aber schon wegen der Regenerationszeit nicht ausreichend ;) Gerade der Schlaf zwischen 0.00 und 3.00 Uhr ist der wichtigste.

Aber das ist auch völlig furz, weil sicherlich auch medial aufgebauscht bis in die Haarspitzen. Sicherlich in einer Phase wo Werder erfolgreich war auch nur eine 2 Satz Schlagzeile auf der letzten Seite unter den Fußwarzen Werbeanzeigen wert gewesen. Nur leider war Werder zu dem Zeitpunkt in einer prikären Tabellensituation. Wo man von seinem Personal die komplette fokussierung auf die bevorstehenden Spiele erwarten kann, schließlich werden sie dafür bezahlt, um 3.00 Uhr Nachts auf der Autobahn gestoppt zu werden ist da sicherlich mehr als kontraproduktiv als Beweis für die Profihafte Selbstaufgabe bis zum erreichen der gesicherten Tabellenplätze. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back