Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wir werden sehen welche Rolle der neue Trainer für Spieler wie z.B. Arni, Elli oder Ekici vorsieht und wie sehr diese Spieler dann in den Augen des Trainers der Mannschaft helfen können.
Da kann der Ofen dann ganz schnell aus sein.

Genauso schaut es aus. Es nützt uns auch nichts wenn wir nicht wissen wer Trainer wird und vor allem wenn wir dadurch auch nicht wissen wie er das ganze sieht. Wir müssen einfach abwarten

Sehr löblich, dass du MA so in Schutz nimmst. Allerdings anscheinenend aus der Perspektive heraus, dass deiner Meinung nach ein dummer gesucht wird. Deswegen versteh ich es nicht ganz.

Dieses Thema beschäftigt sich nunmal nur mit MA. Nicht mit den anderen Spielern (die allesamt BULL**** gespielt haben, evt. abgesehen von 1-2 Spielern). Das wird aber in anderen Themen der "Mannschaft"-Abteilung dieses Forums diskutiert.
Es ist aber ein Unterschied ob man Alles versucht und schei** spielt oder ob man eben nicht alles gibt bzw. für die Mannschaft tut. Dazu gehört auch seine Leute zu pushen, Ihnen zu helfen usw und sofort. Nichts davon kann MA. Und deswegen gehört er für mich weg.

Ich halte MA vom für einen Spieler mit großartigen Anlagen. Aber leider nutzt er die wenn er sie nutzt nur zum Eigenzweck! Aber vielleicht kann er im Hallenfussball wo nur 4 Feldspieler auf dem Platz stehen mehr reissen.

Nein. Ich habe da klar differenziert in berechtigter Kritik und Usern, die die Verantwortung für das Scheitern des Umbruchs von Schaaf auf die beiden Spieler abwälzen wollen.

Zum Eigenzweck? Er hat 8 Assist erzielt. Er gilt doch eher einer, der lieber den besser platzierten Spieler sucht als selbst abzuschließen. Er ist immer viel gelaufen, hat oft hinten ausgeholfen und Selassi abgesichert. Es stimmt eben einfach nicht, dass MA eigensinnig und ein Egomane ist. Ich verstehe nicht, was diese Unterstellungen sollen. Bzw. wo das herkommt.

Ein Sokratis, der Arnautovic angreift, der jeden Sommer den Verein verlassen will und trotz langem Vertrag diese Möglichkeit als Selbstverständlichkeit ansieht, der während der Phase der absoluten Konzentration mit Leverkusen verhandeln (lässt), der wird hier nie angegangen. Und das obwohl er sehr durchwachsene Saison gespielt hat. Mich stört dieses Missverhältnis...

Nein. Ich habe da klar differenziert in berechtigter Kritik und Usern, die die Verantwortung für das Scheitern des Umbruchs von Schaaf auf die beiden Spieler abwälzen wollen.

Zum Eigenzweck? Er hat 8 Assist erzielt. Er gilt doch eher einer, der lieber den besser platzierten Spieler sucht als selbst abzuschließen. Er ist immer viel gelaufen, hat oft hinten ausgeholfen und Selassi abgesichert. Es stimmt eben einfach nicht, dass MA eigensinnig und ein Egomane ist. Ich verstehe nicht, was diese Unterstellungen sollen. Bzw. wo das herkommt.

Ein Sokratis, der Arnautovic angreift, der jeden Sommer den Verein verlassen will und trotz langem Vertrag diese Möglichkeit als Selbstverständlichkeit ansieht, der während der Phase der absoluten Konzentration mit Leverkusen verhandeln (lässt), der wird hier nie angegangen. Und das obwohl er sehr durchwachsene Saison gespielt hat. Mich stört dieses Missverhältnis...

Also ganz ehrlich...
Wenn ich mich wie ein Arnautovic präsentiere, dann muss ich das was ich in manchen Spielen der Hinrunde gezeigt jedes Spiel zeigen.
Sokratis ist doch hier gar nicht Thema. Ich bin absolut deiner Meinung, dass er sich ausserhalb des Platzes nicht professionell verhält. Im Gegensatz zu MA auf dem Platz dafür um so mehr. Dafür auch leider wichtiger als MA momentan. Aber man wird ihn wohl eh nicht halten können denke ich.

Und dann habe ich neben seinen nicht zu vernachlässigen Assist (und das ist ernst gemeint) auch noch etliche Szenen im Kopf, wo er einfach die Tore machen muss. Warum hat er sie nicht gemacht? Weil er schon abgeschaltet und sich selber gefeiert hat. Dann gehen die Dinger eben nicht rein.

Ich kann deine Meinung absolut verstehen. Allerdings ist es immer eine relative Frage. Was kann man von einem Spieler erwarten und was wird von einem erwartet. Meine Erwartungen an MA waren nie richtig hoch. Ein Schnäppchen war er ja auch nicht gerade. Unter´m Strich steht MA aber in Allem etwas nach und muss wenn er dem Team helfen will/kann einfach mehr zeigen als er es bisher gemacht hat. Sein Verhalten kann man meiner Meinung nach nur tolerieren, wenn man mind. 20 Tore die Saison schiesst und ca. 15 auflegt.

Hat er nicht.

Also ganz ehrlich...
Wenn ich mich wie ein Arnautovic präsentiere, dann muss ich das was ich in manchen Spielen der Hinrunde gezeigt jedes Spiel zeigen.
Sokratis ist doch hier gar nicht Thema. Ich bin absolut deiner Meinung, dass er sich ausserhalb des Platzes nicht professionell verhält. Im Gegensatz zu MA auf dem Platz dafür um so mehr. Dafür auch leider wichtiger als MA momentan. Aber man wird ihn wohl eh nicht halten können denke ich.

Und dann habe ich neben seinen nicht zu vernachlässigen Assist (und das ist ernst gemeint) auch noch etliche Szenen im Kopf, wo er einfach die Tore machen muss. Warum hat er sie nicht gemacht? Weil er schon abgeschaltet und sich selber gefeiert hat. Dann gehen die Dinger eben nicht rein.

Ich kann deine Meinung absolut verstehen. Allerdings ist es immer eine relative Frage. Was kann man von einem Spieler erwarten und was wird von einem erwartet. Meine Erwartungen an MA waren nie richtig hoch. Ein Schnäppchen war er ja auch nicht gerade. Unter´m Strich steht MA aber in Allem etwas nach und muss wenn er dem Team helfen will/kann einfach mehr zeigen als er es bisher gemacht hat. Sein Verhalten kann man meiner Meinung nach nur tolerieren, wenn man mind. 20 Tore die Saison schiesst und ca. 15 auflegt.

Hat er nicht.

Welches Verhalten zeigt er denn? Und Du unterstellst ihm doch hier auch Dinge, die Du nicht beurteilen kannst (sich selbst feiern).

Und natürlich muss man auch die anderen Spieler betrachten, wenn man das Verhalten der User hier bewerten will. Ich könnte doch einen Sokratis auch unterstellen, dass er seine durchaus nicht wenigen Fehler deshalb begeht, weil er mit seinen Gedanken stetig bei anderen Vereinen ist.

Ich behaupte ja nicht, dass MA hier tolle Leistungen abgeliefert hat. Aber es war absolut nicht so, wie einige User behaupten. Du ja jetzt auch. Die Hinrunde war sehr i. O....wenn Du konstante Leistungen von einem Außenstürmer möchtest, wird es eng mit der Auswahl in Europa.

Die Frage ist ja eben auch die Erwartung, die man an MA hat. 5 Tore und 7 Assist in der HR, sind wirklich okay. Von den Werten ist er ja gemessen auf die Spielzeit nicht schlechter als der (zurecht) hochgelobte dB.

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Elia und Arnautovic finde ich zu offensiv in einem 4-2-3-1 (in die Richtung dürfte es ja wahrscheinlich gehen). Arnautovic möchte ich weiter in Bremen sehen, aber Elia hat noch lange Vertrag.

Aber welchen Wert hat diese Feststellung dann, wenn ihn offensichtlich viele ähnlich kritisch sehen, auch ohne dieses "Motiv"?

Wen meinst Du denn eigentlich? Und was meinst Du mit Wert. Ich sehe ich hier z. B. niemand so extremen wie FDB. Und dass Arnautovic ein Spieler ist, der polarisiert, ist denke ich unstrittig.

Übrigens, wenn Hanke wie am Samstag schönes Tor gelingt, wird er danach von einigen User plötzlich doch zum brauchbaren Spieler. Wenn in der Presse steht, dass MA wieder "böse" war, füllt sich dieser Thread...

Ich sage doch auch gar nicht das die Kritik an MA in der Form berechtigt. Nur die Behauptung, diese sei für einige eine Rechtfertigung für TS, halte ich für falsch.

Er hatte jetzt genug Chancen sowohl auf dem Platz und auch ausserhalb.
Wer Ihn bei einem Spiel in der Werder zurücklag und davon gab es ja reichlich beobachtet hat der konnte immer wieder feststellen wie lußtlos und träge er unterwegs war und ist !!!!!
Deshalb wenn ein Club ein halbwegs ordentliches Angebot macht weg so schnell und weit wie möglich :wink:

Welches Verhalten zeigt er denn? Und Du unterstellst ihm doch hier auch Dinge, die Du nicht beurteilen kannst (sich selbst feiern).

Und natürlich muss man auch die anderen Spieler betrachten, wenn man das Verhalten der User hier bewerten will. Ich könnte doch einen Sokratis auch unterstellen, dass er seine durchaus nicht wenigen Fehler deshalb begeht, weil er mit seinen Gedanken stetig bei anderen Vereinen ist.

Ich behaupte ja nicht, dass MA hier tolle Leistungen abgeliefert hat. Aber es war absolut nicht so, wie einige User behaupten. Du ja jetzt auch. Die Hinrunde war sehr i. O....wenn Du konstante Leistungen von einem Außenstürmer möchtest, wird es eng mit der Auswahl in Europa.

Die Frage ist ja eben auch die Erwartung, die man an MA hat. 5 Tore und 7 Assist in der HR, sind wirklich okay. Von den Werten ist er ja gemessen auf die Spielzeit nicht schlechter als der (zurecht) hochgelobte dB.

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Elia und Arnautovic finde ich zu offensiv in einem 4-2-3-1 (in die Richtung dürfte es ja wahrscheinlich gehen). Arnautovic möchte ich weiter in Bremen sehen, aber Elia hat noch lange Vertrag.

Also das er sich am liebsten selbst feiert sollte jedem klar sein, der ihn spielen sieht und mal zuhört was er so von sich lässt. Ich denke das kann man auch als Zuschauer beurteilen.
Ich kenne Ihn gewiss nicht persönlich, aber ich denke er wird auch keiner sein, mit dem ich ein Bier trinken würde. Das nur nebenbei.
Eines will ich klarstellen. MA soll keineswegs als "Ventil" für die schlechte Leistung der vergangenen Saison sein. Insgesamt fehlte es einfach an allem in der Mannschaft. Er soll auch nicht, wie es hier erwähnt wurde der Sündenbock für z.B. Schaafs ausscheiden sein. Allerdings halte ich Ihn nicht für einen wichtigen Spieler. Egal was andere hier evt aus dem Hut zaubern um mich davon zu überzeugen. Der Kerl ist völlig überbewertet worden. Zu jeder Zeit.

Spielanlagen -> genial.
Umsetzung dieser Anlagen auf das Spiel bzw. das Mannschaftsgefüge -> mangelhaft bis ungenügend

Ich würde es mir für Werder und die Fans wünschen, dass er mal konstant gute Leistung zeigt, sich einfach ordentlich präsentiert und ein Teil der Mannschaft ist. Ich sehe das einfach nicht. Sollte er bleiben, würde ich mir wünschen, dass ich mich mit meiner Einschätzung irre.

Er hatte jetzt genug Chancen sowohl auf dem Platz und auch ausserhalb.
Wer Ihn bei einem Spiel in der Werder zurücklag und davon gab es ja reichlich beobachtet hat der konnte immer wieder feststellen wie lußtlos und träge er unterwegs war und ist !!!!!
Deshalb wenn ein Club ein halbwegs ordentliches Angebot macht weg so schnell und weit wie möglich

Das sehe ich genauso!

Eigentlich hatte ich die Sache hier im Forum schon abgehakt. Aber ich muss jetzt noch einmal schreiben. Ja, ich bin Österreicher und kann lt. einigen Forumsteilnehmer nicht objektiv über MA sprechen.

So ein Schwachsinn. Echt, ich kanns nicht mehr hören.

"MA sei ein Kleinkind das Regeln braucht" gehts noch?
"MA und seine negative Körperhaltung" was auch immer das bedeuten soll?

Ihr seid hier nicht besser als die BLÖD - Zeitung. Weil ihr immer das selbe runterbetet. Seid ihr euch nicht zu schade, immer die selben Posts loszutreten? An allem ist MA schuld und kein anderer in der Mannschaft, weil ja MA mit seiner Disziplinlosigkeit alle anderen runterzieht. Was sind das für Memmen in der Mannschaft, die darauf nicht richtig zu reagieren wissen?

Der Rest der Mannschaft kann sich glücklich schätzen das es MA diese drei Jahre gegeben hat. Weil MA der Blitzableiter für diese Pappnasen war. Und sich jetzt hinzustellen und zu sagen MA wäre ein Fremdkörper in der Mannschaft usw. das ist ja die größte Frechheit. Die Mannschaft muss sich schon mal die Frage gefallen lassen was SIE denn in den drei Jahren geleistet hat. Da ist nicht so viel was man erwähnen könnte.

Dann verkauft ihn doch endlich. Dann wird rauskommen wer ausser MA noch versagt hat. Weil dann braucht ihr und die Medien eine neue Sau die durchs Dorf getrieben sein will.

Ich hoffe inständig das er gehen muss.

Ich hoffe inständig, dass er bleibt. Als Werder Fan wohlgemerkt. Wenn er bleibt ist es eine Win-Win Situation.
Zum Glück gibt es bald einen neuen Trainer, der hoffentlich alle vorhandenen Spieler unvoreingenommen nach deren Fähigkeiten und Nutzen für die Zukunft bewertet. Und zum Glück gibt es einen TE, der bei aller gerechtfertigten Kritik an MA diesem trotzdem unvoreingenommen gegenübersteht. Dann verschwinden diese Hass-User wie FDB wieder ganz schnell in der Versenkung. Oder suchen sich den nächsten Spieler, der ihnen nicht passt.

Ich hoffe inständig, dass er bleibt. Als Werder Fan wohlgemerkt. Wenn er bleibt ist es eine Win-Win Situation.
Zum Glück gibt es bald einen neuen Trainer, der hoffentlich alle vorhandenen Spieler unvoreingenommen nach deren Fähigkeiten und Nutzen für die Zukunft bewertet. Und zum Glück gibt es einen TE, der bei aller gerechtfertigten Kritik an MA diesem trotzdem unvoreingenommen gegenübersteht. Dann verschwinden diese Hass-User wie FDB wieder ganz schnell in der Versenkung. Oder suchen sich den nächsten Spieler, der ihnen nicht passt.

ähhh?

ich mochte den Arno auch noch nie, also von wegen Hass-user, das ist Quatsch mit Soße. Wenn man an Werder hängt muß man solche Personalfehlentscheidungen wegstecken, wie es scheint :p
Aber dass es am Trainer lag glaub ich nun wirklich nicht.

es wird auch nicht nur an marko gelegen haben. vllt schafft es der neue trainer ihm soetwas wie konstanz zu lehren, wer weiß.
Falls er es mal schafft konstant zwischen sehr gut und durchschnittlich zu agieren und noch entsprechend nach hinten zu arbeiten gehört zu den besten flügelspielern der buli. da brauchts auch keine leistungssteigerung mehr. die bereits gezeigten leistungen konstant abzurufen, daran fehlts. das ist durchaus auch eine aufgabe des trainers(nur bei manchen kann der trainer halt auch machen was er will, wie es im fall arnautovic ist weiß ich nicht).

ich glaube es kommt hauptsächlich auf die konstanz der GANZEN mannschaft an...läuft es insgesamt gut, läuft es auch bei marko und man kann sich drauf verlassen dass er einer der besten am platz ist

läufts nicht kann man ihn vergessen...

glaubt ihr warum hat er denn in der HR so gut gespielt, weil insgesamt das mannschaftgefüge gepasst hat und auch die mannschaft als ganzes gut gespielt hat, in der RR war dies nicht der fall und das wirkte sich auch äußerst heftig auf marko aus

ich glaube es kommt hauptsächlich auf die konstanz der GANZEN mannschaft an...läuft es insgesamt gut, läuft es auch bei marko und man kann sich drauf verlassen dass er einer der besten am platz ist

läufts nicht kann man ihn vergessen...

glaubt ihr warum hat er denn in der HR so gut gespielt, weil insgesamt das mannschaftgefüge gepasst hat und auch die mannschaft als ganzes gut gespielt hat, in der RR war dies nicht der fall und das wirkte sich auch äußerst heftig auf marko aus
so isses, glaub ich auch ... würde Hoffnung auf nächste Saison machen

Eichin hat mit der Suspendierung eindeutig klargemacht, dass man sich bei Werder nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt. Das müsste jetzt auch Big Arnie mal raffen!
Wenn er also bleiben "dürfte",... dann muss er richtig Gas geben! Sicherlich nicht das Schlechteste! Manche Leute kommen eben mit der langen Leine nicht klar!
Das letzte Wort wird natürlich der neue Trainer haben. Schade, dass es nicht Werner Beinhart Lorant wird! Der würde Arnie 24 Stunden in den Allerwertesten treten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back