In keinem anderen Thread sind Typen unterwegs, die der Wirklichkeit so schlecht ins Auge blicken können, wie in diesem.
Dann bist du ja hier perfekt aufgehoben

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In keinem anderen Thread sind Typen unterwegs, die der Wirklichkeit so schlecht ins Auge blicken können, wie in diesem.

In keinem anderen Thread hat sich der Hass so kultiviert wie in diesem.
Wundert Dich das?
Was ist der Nutzen dieser 3 Spiele?
Das hat glaube ich recht wenig mit "Wirklichkeitsverständnis" zu tun, was MA angeht.
Da steht glaub ich eher im Vordergrund, was der ein oder andere von einem Werder-Spieler erwartet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass er seine Chance hatte (sogar die Rolle als Führungsspieler wurde ihm offenbart), sie nicht genutzt hat und der Mannschaft im Prinzip nur schadet. Ich glaube auch nicht, dass die Suspendierung irgendeinen Effekt bei ihm ausgelöst hat. MA ist so wie er ist und er wird auch innerhalb der nächsten 5-10 Jahre wahrscheinlich auch nicht anders werden.
Meine Meinung ist die folgende: VERKAUFEN... Solange er noch ein bisschen Geld bringt nutzt die Chance. Gut möglich, dass ich mich auch irre und er sich vielleicht sogar fangen mag und ein "Teamspieler" wird. Aber ich denke die Vorstellung ist recht utopisch.
Die Fanaktion bei Hoffenheim-Spiel ist eigentlich ein gutes Beispiel für diesen Fall.
"ES SIND NICHT DIE MITTEL DIE ZUM ERFOLG FÜHREN, ES IST DIE EINSTELLUNG"
MA´s Einstellung ist absolut nicht Mannschafts-dienlich. Alleine kannst du evt. ein Spiel entscheiden, aber keine ganze Saison!
Es muss ganz klar am Teamgeist gearbeitet werden und da sehe ich mehr Potenzial bei anderen Spielern (auch wenn die evt. technisch nicht so bewandert sind wie MA) eine richtige Truppe zu formen.
@Clarence:
Es ist mMn unerheblich wieviele Punkte Werder in diesen Spielen geholt hat. Deiner Empfindung nach geht man mit Arno ungerecht um und vor diesem Hintergrund interessiert mich vorwiegend, warum Du das so empfindest.
Ich glaube unsere Erwartungshaltungen liegen da meilenweit weit auseinander. Ich erwarte auch von einem Arnautovic ähnliches, wie ein Alaba leistet, denn nur mit einer solchen Einstellung hat man im obersten Segment des Fußballs die Möglichkeit konstant hochwertige qualitativ wertvolle Leistung einzubringen.
Auch diese Saison konnte Arno keine konstant hochwerte qualitativ wertvolle Leistung einbringen. Es liegt mMn nicht am Trainer oder am Team, sondern eher an Ihm, seinen Bewertungsmaßstäben, seiner fehlenden Selbstreflexion.
Alle haben höchst intensivst darauf hingewarbeitet, ihm den Weg zu ebnen. Sei es Koller in der Nationalmannschaft oder Schaaf in Bremen. Arno war mMn nicht im Stande dieser Wertschätzung gerecht zu werden. Leider.
Mit Teamgeist alleine hat man eben auch keinen Erfolg. Es ist eher die Grundvoraussetzung für Erfolg. Ohne die besonderen Spieler werden wie aber auch nicht nach vorne kommen.

Fast glaube ich, einige hier sind dermassen enttäuscht von MA, dass sie ihn einfach nur los werden wollen. Auch wenn Werder dadurch Millionen verlieren sollte, egal ...
Achja: das mit den Millionen, dem sportlichen und wirtschaftlichen Chancen/Risiken-Verhältnis und so können wir gerne nochmal vertiefen.
Na, MA wird zumindest von einigen halt benutzt, um Schaaf von seiner Verantwortung möglichst weit zu entbinden. Irgendwie neigen da die Werder-Fans besonders zu.

Woran machst Du das fest? Warum ist MA mannschaftsuntauglich. In der HR war er es auch? Da habe ich anderes gesehen.
Mit Teamgeist alleine hat man eben auch keinen Erfolg. Es ist eher die Grundvoraussetzung für Erfolg. Ohne die besonderen Spieler werden wie aber auch nicht nach vorne kommen.
Sehe ich auch anders. Auch in der Hinrunde war er alles andere als ein Teamplayer. Nur weil er die ein oder andere Flanke mal auf den Mann bringt oder 3 Tore in einem Spiel mal macht, heisst das nicht, dass er das ist. Alleine seine Körpersprache auf dem Platz ist ein Ohrfeige für jeden Mitspieler. Und was willst du mit mehr als einer Diva auf dem Platz? Das macht alles kaputt. Ich hab zwar nie im meinem Leben Bundesliga gespielt, sondern eher Amateurklasse, aber so einen hätte ich als Captain oder Trainer rundgelutscht. Und er nimmt sich mit seiner Art auch zu 95% selbst aus dem Spiel. Also wenn ich oder einer meiner Mannschaftskollegen den Ball verliert oder eine Situation vergeigt, dann heisst es jetzt erst recht. Und wir kriegen keine Millionen fürs kicken. Und dann lass ich nicht die anderen dafür gerade stehen oder pup am besten noch den Schiri, Linienrichter oder Gegenspieler an....
Aber Geschmäcker sind ja verschieden... Ich akzeptiere auch absolut deine Meinung... Trotzdem bin ich der Meinung das ein technisch schlechterer, mannschaftsdienlicher Kämpfer mehr Wert für die Truppe hat als ein MA beispielsweise.
ER hat die letzten drei Jahre kein bisschen Leistung gebracht!!!
Also Tschüß
so einen Spieler braucht Werder nicht!
ER hat die letzten drei Jahre kein bisschen Leistung gebracht!!!
Also Tschüß
so einen Spieler braucht Werder nicht!
Körpersprache. Wen interessiert das. Der Kerl hat gerackert und gearbeitet - eben auch viel nach hinten. Und dabei auch gut gespielt. Die Achse Selassi und Arnautovic wurde da sogar von FDB hoch gelobt. Jetzt geht es aber um das Abwälzen von Schuld. Und da bietet sich eben MA an.
Ich meine damit nicht Kritik, wie Du sie übst, sondern um dieses Anfeinden ala FDB.
Die Mischung macht es. Nur mit (limitierten) Kämpfern holt man keinen Blumentopf.
Ich gehe aber eh davon aus, dass MA keine Lust mehr auf Bremen hat und gehen wird.
wir werden sehen welche Rolle der neue Trainer für Spieler wie z.B. Arni, Elli oder Ekici vorsieht und wie sehr diese Spieler dann in den Augen des Trainers der Mannschaft helfen können.
Da kann der Ofen dann ganz schnell aus sein.