Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

ist das tatsächlich so! Ich habe irgendwie mal was munkeln hören, aber was konkretes habe ich dazu nie gelesen!

doch warte.. da war doch mal ne diskussion um die namensvergabe, es gab im umfeld große unruhe bis man dann verkündete, dass man es doch beim "weserstadion" belassen wird und sich alle auf die schulter klopften, dass der zug nochmal an uns vorbeigefahren is. war das nicht kurz nach fertigstellung? (oder schon vorher? ich weiss das nich mehr)

Ist das noch aktuell? Wieso sagt Herr Bode dann sowas? :confused:

vielleicht läuft der vertrag aus?

doch warte.. da war doch mal ne diskussion um die namensvergabe, es gab im umfeld große unruhe bis man dann verkündete, dass man es doch beim "weserstadion" belassen wird und sich alle auf die schulter klopften, dass der zug nochmal an uns vorbeigefahren is. war das nicht kurz nach fertigstellung? (oder schon vorher? ich weiss das nich mehr)

Die Geschichte habe ich auch gehört

Was ich allerdings meine, ist etwas anderes. Und zwar das der Stadionname schon verkauft wäre, derjenige der die Rechte besitzt darauf verzichtet das Stadion umzubenennen. Das habe ich aber immer nur gehört und da nie was konkretes dazu gelesen! Auch nicht wer die Rechte nun besitzen soll!

Die Geschichte habe ich auch gehört

Was ich allerdings meine, ist etwas anderes. Und zwar das der Stadionname schon verkauft wäre, derjenige der die Rechte besitzt darauf verzichtet das Stadion umzubenennen. Das habe ich aber immer nur gehört und da nie was konkretes dazu gelesen! Auch nicht wer die Rechte nun besitzen soll!

ja, das is ja genau die story die ich meinte.
ich bin mir nur nich mehr sicher wer sich dazu äusserte, dass man das bei diesem namen belassen würde. war das lemke?
oh man.. mein gedächtnis is manchmal wie n schweizer käse.. ich brauch n kaffee und google..

ja, das is ja genau die story die ich meinte.
ich bin mir nur nich mehr sicher wer sich dazu äusserte, dass man das bei diesem namen belassen würde. war das lemke?
oh man.. mein gedächtnis is manchmal wie n schweizer käse.. ich brauch n kaffee und google..

n bisschen was Gehaltvolles hab ich immerhin gefunden:

http://www.bild.de/sport/bundesliga/sport/weserstadion-2664444.bild.html

http://www.pro-weserstadion.de/

Ich kann es auch nicht mehr genau sagen ich meine aber das man damals der EWE nicht RWE (richtig Eisbaer) ein Vorkaufsrecht für die Namensrechte zugebilligt hat. Heißt EWE könnte für einen gewissen Betrag die Namensrechte bekommen oder eben darauf verzichten.

Wenn Werder sich entschlossen hätte die Namensrechte zu verkaufen hätte man zunächst abwarten müssen ob EWE die Option zieht oder nicht wenn nicht hätte man es an andere verkaufen können.

Natürlich ist der traditionelle Name schöner,
aber wäre ein Verkauf der Namensrechte wirklich so schlimm???

Die Einnahmen würden sicherlich gebraucht werden.

entschuldigung war ewe nicht rwe, stimmt.

finde dazu leider auch keinen artikel mehr. aber durch die ganze kooperation mit der photovoltaik sache etc. hat sich ja soweit ich weiß ewe zu einen gewissen teil an den umbaukosten beteiligt etc.

dafür als gegenleistung eben quasi ein vorkaufsrecht für den stadionnamen, falles er den mal zum verkauf steht, bekommen. finde nur im tm.de stadionthread noch die eine andere sache dazu, aber auch keine entsprechend stichhaltige quelle

Wenn ich TE auf den Fotos vom gestrigen Weser-Kurier-Talk so sehe, dann sind die letzten Wochen auch nicht ganz spurlos an ihm vorbei gegangen. :unfassbar:

Ich kann es auch nicht mehr genau sagen ich meine aber das man damals der EWE nicht RWE (richtig Eisbaer) ein Vorkaufsrecht für die Namensrechte zugebilligt hat. Heißt EWE könnte für einen gewissen Betrag die Namensrechte bekommen oder eben darauf verzichten.

Wenn Werder sich entschlossen hätte die Namensrechte zu verkaufen hätte man zunächst abwarten müssen ob EWE die Option zieht oder nicht wenn nicht hätte man es an andere verkaufen können.

Imo gab es mal das Gerücht, dass die EWE sich erkauft habe, dass der Name Weserstadion erhalten bleibt. Dieses ist aber wohl nur ein Gerücht. Der Verkauf der Namensrechte wurde ja immer wieder thematisiert. Man wollte die Rechte aber nicht abgeben, weil diese nicht die Riesensumme erbracht hätte (wobei die Gelder ja in die "Stadion-GmbH" gehen würde, wo Werder nur mit 50 % beteiligt ist. Da hatte man mit der Stadt gerüchteweise noch keine Lösung gefunden). Aber vorallem hat man sich einen strategischen Partner erhofft - z. B. Nike.

Da man davon aber nun wieder meilenhaft entfernt ist, dürfte der Verkauf der Namensrechte jetzt wieder aktueller werden.

Auf jeden Fall hat Eichin ein Konzept und eine Vision vor Augen, die an Hand seiner Aussagen, wie bspw. der Tatsache, dass er Kroos unbedingt halten möchte, klar zu erkennen ist. :daumen:

Frankfurter Rundschau: Eichin, der Krisenmanager

Als er im vergangenen Dezember kurz nach Weihnachten vorgestellt wurde, hatte man noch den Eindruck gewinnen können, da käme ein braver Adjutant, der die Vorgaben von Trainer Thomas Schaaf und der mächtigen Führung von Aufsichtsratschef Willi Lemke und Präsident Klaus-Dieter Fischer bloß ausführt.

Der Eindruck täuschte gewaltig: Thomas Eichin hat sich mit selbstbewusster Außendarstellung und kompetentem Arbeitsstil Eindruck verschafft. Für ihn war das ohnehin klar: „Ich bin nicht hierhergekommen, um zuzugucken. Ich bringe mich gewaltig ein.“

Die Planungen für die kommende Saison sind anspruchsvoll, „weil über uns noch immer das Damoklesschwert der zweiten Liga schwebt“. Dass er für die momentane schwerste Krise seit 14 Jahren nicht persönlich verantwortlich gemacht werden kann, erfüllt Eichin mit gemischten Gefühlen, denn: „Ich habe es lieber, wenn ich für Dinge fighte, die ich komplett verantworte. Dann bin ich eigentlich stärker, dann kann ich auch authentischer sein. Bei den Kölner Haien konnte ich die Rübe für alles hinhalten, denn alles war über meinen Tisch gegangen.“

:tnx:
Auch nachfolgende Aussage finde ich klasse.

Zitat von Eichin gegenüber der Frankfurter Rundschau:
„Der Teamgedanke steht im Eishockey total im Vordergrund. Individualisten und Einzelkämpfer werden dort gnadenlos aussortiert. Das regelt die Mannschaft. Sie werden nie einen Eishockeyspieler sehen, der nach einem Tor einsam die Runde dreht.“

Eichin findet das klasse und wird grundsätzlich: „Im Fußball sind wir oft auch selber schuld, dass wir die Spieler so entwickeln und schon nach drei guten Szenen feiern. Diese One-Man-Show gibt es im Eishockey nicht. Wir müssen immer wieder betonen, dass das Team das wichtigste ist.“

Back