Wie stelle ich mir so ein Gespräch eigentlich vor, wenn TE den Trainer feuern will?
"Hallo Trainer. Setzt dich. Also, die letzte Zeit lief ja nicht ganz so toll und daher bin ich, also sind wir zu dem Schluss gekommen, das ich, also wir dich leider entlassen müssen. Sorry!"
"Wo?"
"Wie, wo?"
"Wo steht der Bus mit den Leuten die mich hier raus bekommen wollen?
Ich glaube du hast 'nen nassen Helm auf! Ich erkläre dir mal die Dinge. Was glaubst denn du wohl, wieso ich dich eingestellt habe?"
"Ja aber, wieso du mich eingest..."
"Ruhe! Hast du im DoPa mit Willi nicht hin gehört? Wir beide sind Willi und Otto 2.0. Der Willi hat doch wohl gesagt, wir machen das wie früher. Der Otto hat dem Willi gesagt: "Fahr mal da hin und kauf mir den Rune!" Und der hat das dann gemacht. Und so läuft das mit uns beiden auch. Ich hole jetzt noch mal den letzte Tick aus der Mannschaft und dann ist gut mit Klassenerhalt. Für die nächste Saison sag ich dir wen ich kaufe..."
"Wen WIR kauf..."
"Habe ich nicht Ruhe gesagt? Also: Ich sag an und du kaufst. Und jetzt raus aus meinem Büro!"
"Ähmmm....das ist genau genommen mein Bü...."
"Raus oder du bekommst Einzeltraining mit Marko und Elli!"
Natürlich nicht ganz Ernst gemeint.
Ich glaube aber tatsächlich das es nur 2 Wege gibt damit Schaaf die nächste Saison nicht bei uns auf der Bank sitzt: Er hört selber auf oder wir gehen in die 2. Liga.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!