Arnautovic und Elia begnadigen?!?!?

Sollen Arnautovic und Elia begnadigt werden?

• Ja unbedingt, da sie uns im Endspurt weiterhelfen können.

Votes: 32 15,3%
  • Ja, aber mit einer Verhängung einer Geldstrafe.

Votes: 32 15,3%
  • Nein, Werder sollte bei der Suspendierung bleiben egal was komme.

Votes: 145 69,4%

• Total voters
    209
  • Poll closed .
Es ist doch ein völlig absurde Situation mit MA und EE. Natürlich muss der Verein als Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern Zugang zum Trainingsgelände und dem dazugehörigen Training bewilligen. Nur die jetzige Einzeltrainingsgeschichte ist absolut kontraproduktiv, weil daraus ein mediales Interesse an zwei Spielern entsteht, mit denen das Tischtuch der Zusammenarbeit zerschnitten ist.
Jeder Arbeitnehmer, der von seinem Chef aus dem Produktionsbetrieb disziplinarisch entfernt und in die Besenkammer strafversetzt worden ist, würde sich eine AU besorgen und dem Betrieb fernbleiben.
Ich wundere mich ohnehin, dass die Beiden bei diesen Trainings-Einheiten mitmachen.
Was kann Werder denn machen, wenn sie nicht mehr erscheinen? Das geht von Abmahnungen, Strafzahlungen bis zur fristlosen Kündigung.
Im Falle der Kündigung würde daraus ein wirtschaftlicher Totalschaden für Werder resultieren, weil die Spieler ablösefrei wären. Werder würde maximal das Junigehalt von beiden einsparen?! Denn eines wäre doch klar, dass nämlich beide Spieler sehr schnell (ab 01.07.2013) einen neuen Verein mit Vertrag und entsprechendem Handgeld auftun würden!
Auf jeden Fall ist das Ganze ein absolutes Trauerspiel und des SVW nicht würdig. Man kann nur hoffen, dass in beiderseitigem Einvernehmen eine endgültige Lösung alsbald verkündet wird.

in der weiteren Zusammenarbeit in Form eines Einzeltrainings sehe ich die einzige Hoffnung das der Groschen bei MA und EE endlich fällt.
Falls sie dieses Training durch Atteste schwänzen oder das Training einfach niederlegen würden, würde das den letzten Funken Hoffnung endgültig austreten der für einen eventuellen Verbleib sprechen würde. Ausserdem würden den beiden dann erhebliche Konsequenzen drohen, denn so wie ich Eichin kenne wird der sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen! Dann kommen Betriebsärzte ins Spiel die eine "neutrale" Befundung erheben. Dann könnte es ganz böse, teuer und dreckig werden für die beiden. In dem Fall sollten sie schon mal über ne Umschulung nachdenken zum .... äääääh was können sie denn sonst so?

Nein mal im ernst: Die beiden haben eine mega shice gebaut und wurden zu recht mit genau dem mMn richtigen Strafmaß bestraft. Weitere Bestrafungen sind nicht nötig und auch nicht abgesprochen. Ansonsten werden sie behandelt wie jeder andere Spieler auch (also bis auf die Sanktionen).
Ich sehe für die beiden eine echte CHANCE jetzt endlich vom kindlichen Snob zum charakterstarken MANN zu werden! Und mal ganz ehrlich liebe Leute: Solche Profis will man doch als Fan sehen, oder? Profis wie Sokratis die Kollegen mitreissen, laut, willenstark und auch mal unangenehm sind, jedoch immer in Sinne der Mannschaft. Da kann man dann auch andere "Dinge" eher mal verzeihen.

@syker

Wenn die beiden zum Einzeltraining nicht mehr erscheinen und in den Streik treten, dann denke ich, dass zumindest die Nationalmannschaftskarriere schon mal vorbei wäre. Ein Koller würde MA dann sicher nicht mehr berufen. Bei Elia ist es ja eh unwahrscheinlich, dass er nochmal komplett Fuß fast in der Elftal.
Auch verbauen sie sich ihre Chance bei vielen Vereinen, die solche Spieler nicht verpflichten würden. Von daher werden sie das nicht tun.
Außerdem würde Werder ihnen doch niemals kündigen, weil sie dann, wie du schon sagst ablösefrei wären. So blöd sind wir nicht ;)

Sie dürfen nicht streiken. Das dürfen nur AN-Vertreter (Gewerkschaften). Sie würden gegen ihre arbeitsvertraglichen Pflichten verstossen und könnten abgemahnt werden. Ob Werder natürlich kündigen möchte, ist eine andere Frage.

@syker

Wenn die beiden zum Einzeltraining nicht mehr erscheinen und in den Streik treten, dann denke ich, dass zumindest die Nationalmannschaftskarriere schon mal vorbei wäre. Ein Koller würde MA dann sicher nicht mehr berufen. Bei Elia ist es ja eh unwahrscheinlich, dass er nochmal komplett Fuß fast in der Elftal.
Auch verbauen sie sich ihre Chance bei vielen Vereinen, die solche Spieler nicht verpflichten würden. Von daher werden sie das nicht tun.
Außerdem würde Werder ihnen doch niemals kündigen, weil sie dann, wie du schon sagst ablösefrei wären. So blöd sind wir nicht ;)

Koller würde sogar nen Vereinslosen Arnautovic einberufen, wobei ich nicht glaube dass Arno jemals Vereinslos sein wird, den nimmt halt dann ein Klub nur für ein Jahr unter Vertrag und schauen sich an wie er sich bei ihnen verhält/entwickelt

in der weiteren Zusammenarbeit in Form eines Einzeltrainings sehe ich die einzige Hoffnung das der Groschen bei MA und EE endlich fällt.
Falls sie dieses Training durch Atteste schwänzen oder das Training einfach niederlegen würden, würde das den letzten Funken Hoffnung endgültig austreten der für einen eventuellen Verbleib sprechen würde. Ausserdem würden den beiden dann erhebliche Konsequenzen drohen, denn so wie ich Eichin kenne wird der sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen! Dann kommen Betriebsärzte ins Spiel die eine "neutrale" Befundung erheben. Dann könnte es ganz böse, teuer und dreckig werden für die beiden. In dem Fall sollten sie schon mal über ne Umschulung nachdenken zum .... äääääh was können sie denn sonst so?

Nein mal im ernst: Die beiden haben eine mega shice gebaut und wurden zu recht mit genau dem mMn richtigen Strafmaß bestraft. Weitere Bestrafungen sind nicht nötig und auch nicht abgesprochen. Ansonsten werden sie behandelt wie jeder andere Spieler auch (also bis auf die Sanktionen).
Ich sehe für die beiden eine echte CHANCE jetzt endlich vom kindlichen Snob zum charakterstarken MANN zu werden! Und mal ganz ehrlich liebe Leute: Solche Profis will man doch als Fan sehen, oder? Profis wie Sokratis die Kollegen mitreissen, laut, willenstark und auch mal unangenehm sind, jedoch immer in Sinne der Mannschaft. Da kann man dann auch andere "Dinge" eher mal verzeihen.

Nein, sie werden nicht gleich behandelt. Sind sind vom Training ihrer Mannschaft ausgeschlossen, können egal, welche Leistung sie bringen nicht an den Spielen der Mannschaft teilnehmen.

Zu den ärztlichen Attesten. Es sind Ärzte bei den Krankenkassen, die so etwas "kontrollieren". Allerdings können sie ärztliche Befunde nicht aufheben. Dies geht nur im Nachhinein und vor Gericht. Bis das durch wäre, wären die beiden eh schon weg. Und es könnte auch für Werder einen bösen Imageschaden geben.

Das Strafmaß hältst Du für okay. Ich wie gesagt, wie es belaufen ist, keines Falls. Man kann zu dem Ergebnis kommen, aber nicht ohne eine konstruktives gemeinsames Gespräch.

also nun hört mal auf die armen beiden hier als opfer hinzustellen - hat sich arnis bruder hier ein paar accounts gemacht oder was?

die spieler haben soviele rechte und privilegien. nun sind da knapp 30 mann die jeden tag - von morgens bis abends - sich auf fussball konzentrieren.

und dann hat man 2 dazwischen rumhüpfen, die meinen sie könnten nachts um 3 auf der autobahn rumcruisen, um dann um 9 uhr morgens zum training loszufahren.

also 6 stunden zeit um nach hause zu fahren, sich ins bett zu legen, dann wieder aufzustehen und zu frühstücken. sorry aber das geht nicht. und dann sollste nem anderen spieler sagen, ja den kümmert unsere situation zwar nicht, aber der spielt trotzdem und DU nicht...

also nun hört mal auf die armen beiden hier als opfer hinzustellen - hat sich arnis bruder hier ein paar accounts gemacht oder was?

die spieler haben soviele rechte und privilegien. nun sind da knapp 30 mann die jeden tag - von morgens bis abends - sich auf fussball konzentrieren.

und dann hat man 2 dazwischen rumhüpfen, die meinen sie könnten nachts um 3 auf der autobahn rumcruisen, um dann um 9 uhr morgens zum training loszufahren.

also 6 stunden zeit um nach hause zu fahren, sich ins bett zu legen, dann wieder aufzustehen und zu frühstücken. sorry aber das geht nicht. und dann sollste nem anderen spieler sagen, ja den kümmert unsere situation zwar nicht, aber der spielt trotzdem und DU nicht...

ich habs ja schon ein paar mal geschrieben: Die beiden haben einen ganz bösen Fehler gemacht, wurden bestraft und damit ist es auch gut! Wir sollten jetzt nicht weiter auf ihnen rum hacken oder sie verteufeln, sondern ihnen die Zeit geben das ganze sacken zu lassen, damit sie wenigstens die Chance haben verstehen zu lernen was sie da angerichtet haben. Diese faire Chance müssen wir ihnen zugestehen! Menschen können sich ändern! Auch wenn sie Chance bei MA und EE für eine ECHTE, dauerhafte Einsicht klein sein mag, aber sie ist da!
Wir werden zudem ja jetzt sehen ob sich der wegfall dieser beiden eher negativ oder sogar positiv auswirkt! Wir haben in dieser Saison noch keine 3 Siege am STück geschafft, stimmt das? Hmmm ok, ich lass mich überraschen.

Training war 12 Stunden später....:roll:

ich habs ja schon ein paar mal geschrieben: Die beiden haben einen ganz bösen Fehler gemacht, wurden bestraft und damit ist es auch gut! Wir sollten jetzt nicht weiter auf ihnen rum hacken oder sie verteufeln, sondern ihnen die Zeit geben das ganze sacken zu lassen, damit sie wenigstens die Chance haben verstehen zu lernen was sie da angerichtet haben. Diese faire Chance müssen wir ihnen zugestehen! Menschen können sich ändern! Auch wenn sie Chance bei MA und EE für eine ECHTE, dauerhafte Einsicht klein sein mag, aber sie ist da!
Wir werden zudem ja jetzt sehen ob sich der wegfall dieser beiden eher negativ oder sogar positiv auswirkt! Wir haben in dieser Saison noch keine 3 Siege am STück geschafft, stimmt das? Hmmm ok, ich lass mich überraschen.

Punkt 1 sehe ich eben nicht so. Wo soll das RIESEN Vergehen sein. Punkt 2 _ da hast Du natürlich Recht. Aber genau das ist sicherlich auch eine Triebfeder für das Strafmaß gewesen.

Es ist doch nicht die Frage wann das nächste Training ist. Die Beiden haben null Berufsauffassung und sind sich der der Situation für Werder überhaupt nicht bewußt.

Oh bitte nicht!
Das erinnert mich sehr an die Bibel, in der der Hirte das verirrte Schaf sucht und findet. Diese Parabel gilt nicht für MA und EE!
Tatsache ist, dass beide Spieler Familienväter sind und somit sehr wohl wissen, um was es im Leben gehen sollte??? Das sie Beide in diesem Leben keinen Nobelpreis mehr gewinnen werden, ist auch unstrittig.
Sowohl MA als auch Elia haben bezüglich mangelnder Disziplin eine eindeutige Vergangenheit. Das Tischtuch zwischen Werder und den Spielern ist zerrissen. Over and Out. Es geht nur noch darum, die Scherben zusammen zu kehren und dabei beiden Seiten die Möglichkeit zu geben, das Gesicht zu wahren.

Zuerst ein freundliches Hallo nach Bremen und an die Fans von Werder.
Nachdem die Diskussion im Forum (welches ich seit langem passiv verfolge) zum Thema Arnautovic sich lebhaft im Kreise dreht, habe ich mich mich angemeldet um einen Aspekt einzubringen, welcher mir in der Diskussion völlig fehlt.
Die Suspendierung ist durchaus vertretbar, auch wenn ich sie persönlich für eine Schwächung der Mannschaft in einer kritischen Phase betrachte.

Wenn ich mir allerdings an die Statements im Winter rund um das Thema Kiew und Arnautovic durchlese, könnte diese durchaus eine zusätzliche Erklärung für die harte Reaktion von Vorstand und Trainer liefern.....welche zeitnahe Verhandlungen bez. vorzeitige Vertragsverlängerungen ankündigten, während Arnautovic nebst Treue- und Dankbarkeitsbekenntnissen (Floskeln aller Beteiligten sind gratis), sich grundsätzlich für Gespräche offen zeigte aber klar betonte, seine Entscheidung hinge davon ab, welche sportlichen Perspektiven und Konditionen geboten werden.

Unabhängig davon, dass Arnautovic wie der Rest des Teams, Trainer, etc. eine Mitschuld an der sportlichen Misere trifft, sind - und diese Annahme erscheint nicht gewagt - die sportlichen Perspektiven (also mind. EL) nicht gegeben, damit fehlen auch die Konditionen (heisst wohl noch mehr Geld).

Der bevorstehende Abgang von Arnautovic Ende Saison dürfte auch Vorstand und Trainer bekannt sein und bei ihrer Entscheidung eine Rolle gespielt haben.
Ein Arnautovic, welcher sich gedanklich mehr mit seiner Zukunft als mit der aktuellen Situation beschäftigt, kann tatsächlich als Spaltpilz einer Truppe -wenn auch nicht absichtlich - werden.

Leider verbleibt mAn wenig fussballerisches Potenzial (KdB, Sokratis und mit Abstrichen Hunt und Junusovic), der Abstieg diese Saison dürfte aber angesichts der Ausgangssituation doch vermieden werden.
Und dann?.........eine fussballerisch derart grossartige Truppe, welche auch ohne Struktur und zeitgemässe Taktik in der BL besten kann, wird sich nicht finden.

Also, Arnautovic möglichst zu guten Konditionen verabschieden und dann mit Vollgas einen modernen Trainer suchen. (in der fast Abstiegssaison von BMG wurden Spieler wie Reuss, Dante, Neustädter etc. als Rumpelfüssler verlacht, nach der Übernahme von Favre wurden sie in der zweiten Saisonhälfte gute Spieler, heute spielen sie tragende Rolllen bei Spitzenclubs. Ähnlich wenn auch weniger spektakulär die Situation bei Freiburg. Mainz, etc.)

Arnautovic ist (war) ein Problem, DAS Problem von Werder ist er sicher nicht.

Von daher ist die "Fitness" kein Grund für die Unprofessionalität. Es bleibt also dabei, dass die beiden Schuld sind, dass Werder in die Medien gezerrt wurde und dies die Vorbereitung auf das Spiel gestört hat.

Und hier muss man eben abwägen, wie man bestrafen will. Und da hat man eben zu wenig abgewogen. Statt Härte vor der Presse zu zeigen, hätte man eben die Rennfahrer und den Kapitän zu einer Besprechung hinzuziehen müssen. So war der Weg vorgezeichnet.

Und hier muss man eben abwägen, wie man bestrafen will. Und da hat man eben zu wenig abgewogen. Statt Härte vor der Presse zu zeigen, hätte man eben die Rennfahrer und den Kapitän zu einer Besprechung hinzuziehen müssen. So war der Weg vorgezeichnet.

Warst du dabei? Hast du die Gespräche zwischen TS und TE, der Mannschaft und den beiden Rennfahrern gehört? Wohl eher nicht.
Wie willst du dann wissen, das nicht genug abgewogen wurde?

Soweit ich weiß, wurden die beiden zunächst nur für das Leverkusenspiel suspendiert - soweit richtig, damit die Mannschaft keine unnötige Unruhe erhält.
Alles andere wurde nach dem Spieltag, also nach ausreichender Bedenkzeit entschieden.
Nur weil du eine andere Meinung hast, wurde nicht ausreichend abgewogen?

Zitat von Fliegenfänger;2681353:
Warst du dabei? Hast du die Gespräche zwischen TS und TE, der Mannschaft und den beiden Rennfahrern gehört? Wohl eher nicht.
Wie willst du dann wissen, das nicht genug abgewogen wurde?

Soweit ich weiß, wurden die beiden zunächst nur für das Leverkusenspiel suspendiert - soweit richtig, damit die Mannschaft keine unnötige Unruhe erhält.
Alles andere wurde nach dem Spieltag, also nach ausreichender Bedenkzeit entschieden.
Nur weil du eine andere Meinung hast, wurde nicht ausreichend abgewogen?

Also, wenn Du nicht in der Lage bist zu erfassen, was ich Dir nun mindestens zweimal geschrieben habe, dann bist Du intellektuel nicht in der Lage oder willst es nicht. Beides nicht mein Problem und nicht zu ändern.

Back