Es ist doch ein völlig absurde Situation mit MA und EE. Natürlich muss der Verein als Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern Zugang zum Trainingsgelände und dem dazugehörigen Training bewilligen. Nur die jetzige Einzeltrainingsgeschichte ist absolut kontraproduktiv, weil daraus ein mediales Interesse an zwei Spielern entsteht, mit denen das Tischtuch der Zusammenarbeit zerschnitten ist.
Jeder Arbeitnehmer, der von seinem Chef aus dem Produktionsbetrieb disziplinarisch entfernt und in die Besenkammer strafversetzt worden ist, würde sich eine AU besorgen und dem Betrieb fernbleiben.
Ich wundere mich ohnehin, dass die Beiden bei diesen Trainings-Einheiten mitmachen.
Was kann Werder denn machen, wenn sie nicht mehr erscheinen? Das geht von Abmahnungen, Strafzahlungen bis zur fristlosen Kündigung.
Im Falle der Kündigung würde daraus ein wirtschaftlicher Totalschaden für Werder resultieren, weil die Spieler ablösefrei wären. Werder würde maximal das Junigehalt von beiden einsparen?! Denn eines wäre doch klar, dass nämlich beide Spieler sehr schnell (ab 01.07.2013) einen neuen Verein mit Vertrag und entsprechendem Handgeld auftun würden!
Auf jeden Fall ist das Ganze ein absolutes Trauerspiel und des SVW nicht würdig. Man kann nur hoffen, dass in beiderseitigem Einvernehmen eine endgültige Lösung alsbald verkündet wird.
in der weiteren Zusammenarbeit in Form eines Einzeltrainings sehe ich die einzige Hoffnung das der Groschen bei MA und EE endlich fällt.
Falls sie dieses Training durch Atteste schwänzen oder das Training einfach niederlegen würden, würde das den letzten Funken Hoffnung endgültig austreten der für einen eventuellen Verbleib sprechen würde. Ausserdem würden den beiden dann erhebliche Konsequenzen drohen, denn so wie ich Eichin kenne wird der sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
lassen! Dann kommen Betriebsärzte ins Spiel die eine "neutrale" Befundung erheben. Dann könnte es ganz böse, teuer und dreckig werden für die beiden. In dem Fall sollten sie schon mal über ne Umschulung nachdenken zum .... äääääh was können sie denn sonst so?Nein mal im ernst: Die beiden haben eine mega shice gebaut und wurden zu recht mit genau dem mMn richtigen Strafmaß bestraft. Weitere Bestrafungen sind nicht nötig und auch nicht abgesprochen. Ansonsten werden sie behandelt wie jeder andere Spieler auch (also bis auf die Sanktionen).
Ich sehe für die beiden eine echte CHANCE jetzt endlich vom kindlichen Snob zum charakterstarken MANN zu werden! Und mal ganz ehrlich liebe Leute: Solche Profis will man doch als Fan sehen, oder? Profis wie Sokratis die Kollegen mitreissen, laut, willenstark und auch mal unangenehm sind, jedoch immer in Sinne der Mannschaft. Da kann man dann auch andere "Dinge" eher mal verzeihen.