G
gelöscht
Guest
Lies das Thema und dann meine Antwort.
Was gibts daran nichts zu verstehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lies das Thema und dann meine Antwort.
Was gibts daran nichts zu verstehen?
Ich würde beide "begnadigen". Sie könnten im Abstiegskampf wirklich noch eine Hilfe sein.
Die Suspendierung sollte doch nur zeigen, das TS und TE hier die Macht haben.!
haben!
VORM tor denken die beiden einfach zuviel und NACH dem spiel denken sie gerne mal gar nicht!
:applaus:
so ein verhalten, etwas pech(alu-fraktion) und vielleicht auch fiese entscheidungen aufn platz haben uns dahin geführt, wo wir nun stehen.
tja und eichin und schaaf können gegen die alu-treffer und entscheidungen aufn platz nichts machen. aber den anderen beiden dingen, können sie durchaus einen riegel vorschieben.
:daumen:

Dann lieber einen Wurtz.
Weniger als Elia kann er auch nicht zu Stande bringen.

Die Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich habe keine Antwort gefunden. Ist ja auch viel los in den zugehörigen Threads.
Ist die Suspendierung eigentlich rechtlich vertretbar? Natürlich ohne zu wissen, was in den Verträgen steht.
Im Forum ist es normalerweise so, dass sich ein Beitrag auf den davor bezieht. Darum frage ich mich, wie Dein: Nein in Bezug auf meinen Post zu verstehen ist.

Mein Beitrag mit "Nein." bezog sich auf die Abstimmung oben und meinen Standpunkt öffentlich zu meiner Wertung. Nicht auf meinen Vorpost.
![]()

Also bei der Verbannung vom Training weiß ich es nicht. Der Verein muss auf jeden Fall gewährleisten, dass sie in irgendeiner Form trainieren können, denke ich. Ob sie ein Recht auf Mannschaftstraining haben, weiß ich nicht.
Bei der Verbannung vom Spielbetrieb ist es im Prinzip egal, ob das rechtens ist oder nicht. Der Trainer kann doch eh aufstellen, wen er will und auch nominieren wen er will. Sagt man eben, dass sie es sportlich nicht in den Kader geschafft haben. Von daher gibst da glaube ich keine Probleme.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder diese Sanktionen ergriffen hätte, wenn man sich seitens des Vereins nicht absolut sicher wäre, dass sie rechtens sind, alles andere würde ja nur zusätzlichen Ärger bedeuten....

Vorstellen kann ich es mir auch nicht. Ich zweifle inzwischen allerdings ein wenig daran, dass...
Weiter weiss ich noch nicht.![]()
Ich gehe - mit einem eingeschränkten rechtswissenschaftlichen Background - davon aus, dass man Suspendierungen rechtlich überprüfen
kann. Ggf. Schadenersatz gegen den AG einklagen kann.
Gegen welchen Schaden? Imageschaden?

Warum nicht? Allofs hat doch schon mal ohne rechtliche Handhabe Gelder eingefroren.
Ich gehe - mit einem eingeschränkten rechtswissenschaftlichen Background - davon aus, dass man Suspendierungen rechtlich überprüfen
kann. Ggf. Schadenersatz gegen den AG einklagen kann.