Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das ist es was ich als mangel an empathie bezeichne.
es ist dir (oder jemandem wie dir) auch gar nicht vermittelbar, wenn man sich nicht in mehr als eine seite hineinversetzen kann.

Einem Arnautovic haben ich und andere hier 2,5 Jahre lang mehr als Empathie entgegengebracht. Es war Langmut, Hoffnung, Vergebung für diverse Eskapaden usw..
Irgendwann ist das Maß mal voll.

Bei Elia spielt die Vergangenheit beim HxV sicher auch noch eine Rolle. Wenn Du von mangelnder Empathie sprichtst, ist das einfach falsch!

Nochmal, von welcher Verfehlung reden wir hier??

Ich habs schon mal gesagt, aber nochmal...Ich würde dir recht geben, wäre:

- Alkohol im Spiel gewesen
- Anzeige wegen Beamtenbeleidigung o.ä. erstattet worden
- Training um 08:30 gewesen
- etc.

So sprechen wir allerdings von einer Verfehlung nach der im normalen Spielbetrieb nicht mal ein Hahn krähen würde! Einzig und alleine der Zeitpunkt ist beschissen, da geb ich recht...

M.M.n. hätte die Suspendierung für ein Spiel, eine empfindliche Geldstrafe, eine Entschuldigung an die Mannschaft und von mir aus das Bezahlen eines Mannschaftsabends in Anbetracht des Vergehens ausgereicht. Es handelt sich m.M.n. um nichts was sich dadurch nicht kitten lassen könnte.

Jetzt wurde eine Situation geschaffen, die extrem gefährlich ist, da Sie mit Sicherheit irgendjemandem das Genick brechen wird!

- Du schwächst die Mannschaft in alles entscheidenden Spielen um zwei unangefochtene Hinrunden-Stammspieler, von denen einer in der HR die tragende Säule der Offensive und in der RR meist einer der Besseren war.

- Lass Hunt, De Bruyne oder Juno sich verletzen oder ne Rote kassieren. Dann kannst du die Beiden nicht mal mehr zurückholen, da einerseits TETS Ihr Gesicht verlieren würden und du andererseits das weder Mannschaft, Medien, noch den Gescholtenen vermitteln kannst.

- Lass die ganze Sache gut gehen, wir packen den Klassenerhalt und spielen besser (was der bestmögliche Fall wäre). Dann hast du zwei Spielern, die zusammen ca. 12 Millionen gekostet haben so gut wie die Rückkehr ins Team verbaut und zudem noch Ihren Marktwert ins Bodenlose getrieben.

- Lass es in die Hose gehen und wir steigen sang- und klanglos ab, unter Anderem deswegen, weil wir nach vorne noch weniger geschissen kriegen, als schon mit den Beiden. Dann müssen Schaaf und Eichin vorbehaltlos die Birne hinhalten und es wird klar, dass diese, letzte Fehlentscheidung uns womöglich (mit) den Abstieg gekostet haben könnte.

Ich sehe an dieser Entscheidung keinerlei Variante wie der SV Werder aus dieser Nummer durch eine 4-Spiele Suspendierung besser wegkommt, als hätte er einen alternativen Weg gewählt...

...Und das bitterste daran ist ja - all das, weil die Beiden 12 Stunden vor dem Training nicht im Bett waren!?!
:tnx:
Den Post einrahmen und den maßgeblichen Herren als Bettlektüre aufs Nachtkästchen legen.

Stimmt, das Team ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) worden, Glauben an Teambuilding alleine nicht reicht.
Wo kein Team ist, ist kein Team und das ich nicht künstlich aufzupushen kann, sowas entwickelt sich.

Wobei das doch genau die Situationen sind, in denen ein Team zusammenwachsen kann. Man schwört sich gemeinsam auf die Aufgabe ein und meistert diese dann gemeinsam. Daran kann ein Team wachsen.
Sofern man sie meistert ;)

Und ihr denkt wirklich, dass TETS sich all diese Fragen nicht auch gestellt haben, die wir uns hier stellen ?
Gerade die Fragen, die Manolo aufwirft, nämllich, dass die Suspendierung bspw. sportliche und finanzielle Folgen haben kann. Und dennoch entschied man sich dafür.
Also denkt ihr wirklich ein Trainer schwächt freiwillig die Mannschaft, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht ? Ach ja, es gibt ja die Sündenbock-Theorie.
Ich bin sicher, dass TETS diese Entscheidung nach bestem Wissen getroffen haben um ein bestmögliches Ergebnis für Werder in dieser Saison zu erzielen.

Und ihr denkt wirklich, dass TETS sich all diese Fragen nicht auch gestellt hätten, die wir uns hier stellen ?
Gerade die Fragen, die Manolo aufwirft, nämllich, dass die Suspendierung bspw. sportliche und finanzielle Folgen haben kann. Und dennoch entschied man sich dafür.
Also denkt ihr wirklich ein Trainer schwächt freiwillig die Mannschaft, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht ? Ach ja, es gibt ja die Sündenbock-Theorie.
Ich bin sicher, dass TETS diese Entscheidung nach bestem Wissen getroffen haben um ein bestmögliches Ergebnis für Werder in dieser Saison zu erzielen.

:tnx: Wie man darauf kommt da was anderes zu unterstellen, will mir einfach nicht in den Kopf! Für solchen Mist ist die Situation einfach viel zu gefährlich!

Und ihr denkt wirklich, dass TETS sich all diese Fragen nicht auch gestellt haben, die wir uns hier stellen ?

:tnx: :daumen:

Werter AKR, nichts gegen deine Person, aber leider legst du hier dieselbe, komplett einseitige und wenig stichhaltige Betrachtungsweise an den Tag, zu der du auch im TS-Thread tendierst.

Aber mal was Anderes...

...wenn wir es hier wirklich mit zwei Null Bock-Profis zu tun haben, denen Werder am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht und die massive Motivations- und Einstellungsprobleme haben...die gar ein Störfeuer fürs Team darstellen und das ganze Mannschaftsgefüge empfindlich stören.

Wieso

- war Arnautovic in der HR absoluter Leistungsträger?
- wurde an Elia ewig lange festgehalten, obwohl wenig zählbares dabei herauskam?
- kamen beide auch in der RR zu nicht wenig Einsätzen?
- gab es von beiden kaum bis gar keine nennenswerte Verfehlungen?
- attestiert kaum einer den Beiden ein Einstellungs- oder kämpferisches Problem bei Spielen? Es haben sich zumeist beide vorbildlich reingehauen!

Ich nehme an all dies hat sich erst am Donnerstag der letzten Woche geändert, sodass Schaaf auch hier keinerlei Schuld trifft?! ;)

Einem Arnautovic habenich und andere hier 2,5 Jahre lang mehr als Empathie entgegengebracht. Es war Langmut, Hoffnung, Vergebung für diverse Eskapaden usw..
Irgendwann ist das Maß mal voll.

Bei Elia spielt die Vergangenheit beim HxV sicher auch noch eine Rolle. Wenn Du von mangelnder Empathie sprichtst, ist das einfach falsch!

das fettmarkierte sagt sich so leicht..
man hat lange zu ihm gehalten -und natürlich in einer phase in der extreme entscheidungen das ruder übernehmen und der druck unerträglich wird, ist die erste amtshandlung die spieler mit den extrovertiertesten emotionen vom platz zu nehmen, weil sie nicht zu hause sitzen.
2,5 jahre ...wobei das unter uns gesagt schlichtweg gelogen ist, wenn ich mich an die kommentare von stadiongängern von vor 2 jahren erinnere.. aber lassen wir das mal so stehen, da es bestimmt welche gab, die seitdem an ihn glaubten..
heisst es als werderfan nicht in guten wie in schlechten zeiten?
gilt das nur für lieblinge? nein, für alle angestellten.

ich finde man sollte bei anfeuerungen dann auch keinen unterschied machen, egal wer da auf dem platz steht. und wenn es hart auf hart kommt und sich vielleicht noch welche verletzen oder ne sperre einfangen und wir dringend irgendeinen offensivspieler brauchen, möcht ich jedem einzelnen diesen thread hier vor die nase halten, weil wir uns durch diese aktion optionen berauben und wirtschaftlich schaden..

Nochmal, von welcher Verfehlung reden wir hier??

Ich habs schon mal gesagt, aber nochmal...Ich würde dir recht geben, wäre:

- Alkohol im Spiel gewesen
- Anzeige wegen Beamtenbeleidigung o.ä. erstattet worden
- Training um 08:30 gewesen
- etc.

So sprechen wir allerdings von einer Verfehlung nach der im normalen Spielbetrieb nicht mal ein Hahn krähen würde! Einzig und alleine der Zeitpunkt ist beschissen, da geb ich recht...

M.M.n. hätte die Suspendierung für ein Spiel, eine empfindliche Geldstrafe, eine Entschuldigung an die Mannschaft und von mir aus das Bezahlen eines Mannschaftsabends in Anbetracht des Vergehens ausgereicht. Es handelt sich m.M.n. um nichts was sich dadurch nicht kitten lassen könnte.

Jetzt wurde eine Situation geschaffen, die extrem gefährlich ist, da Sie mit Sicherheit irgendjemandem das Genick brechen wird!

- Du schwächst die Mannschaft in alles entscheidenden Spielen um zwei unangefochtene Hinrunden-Stammspieler, von denen einer in der HR die tragende Säule der Offensive und in der RR meist einer der Besseren war.

- Lass Hunt, De Bruyne oder Juno sich verletzen oder ne Rote kassieren. Dann kannst du die Beiden nicht mal mehr zurückholen, da einerseits TETS Ihr Gesicht verlieren würden und du andererseits das weder Mannschaft, Medien, noch den Gescholtenen vermitteln kannst.

- Lass die ganze Sache gut gehen, wir packen den Klassenerhalt und spielen besser (was der bestmögliche Fall wäre). Dann hast du zwei Spielern, die zusammen ca. 12 Millionen gekostet haben so gut wie die Rückkehr ins Team verbaut und zudem noch Ihren Marktwert ins Bodenlose getrieben.

- Lass es in die Hose gehen und wir steigen sang- und klanglos ab, unter Anderem deswegen, weil wir nach vorne noch weniger geschissen kriegen, als schon mit den Beiden. Dann müssen Schaaf und Eichin vorbehaltlos die Birne hinhalten und es wird klar, dass diese, letzte Fehlentscheidung uns womöglich (mit) den Abstieg gekostet haben könnte.

Ich sehe an dieser Entscheidung keinerlei Variante wie der SV Werder aus dieser Nummer durch eine 4-Spiele Suspendierung besser wegkommt, als hätte er einen alternativen Weg gewählt...

...Und das bitterste daran ist ja - all das, weil die Beiden 12 Stunden vor dem Training nicht im Bett waren!?!

Hast du schonmal einen Mannschaftssport betrieben? Ich vermute nein. Sonst wär dir klar, wie die Mitspieler über Kameraden denken, die sich ständig solche Dinge leisten und das "ungesühnt". Das kann das Klima in einer Mannschaft völlig vergiften, wenn ein paar wenige ständig Extrawürste gebraten bekommen uns sich alles leisten können. Dass ich damit nicht völlig daneben liege, zeigte die klare Aussage von Fritz zu dem Thema.

Und deshalb ist es völlig unerheblich ob die beiden uns aktuell sportlich noch helfen könnten (was eh nicht der Fall wäre), diese Sache muss genau so geahndet werden, wie dies getan wurde.

das fettmarkierte sagt sich so leicht..
man hat lange zu ihm gehalten -und natürlich in einer phase in der extreme entscheidungen das ruder übernehmen und der druck unerträglich wird, ist die erste amtshandlung die spieler mit den extrovertiertesten emotionen vom platz zu nehmen, weil sie nicht zu hause sitzen.
2,5 jahre ...wobei das unter uns gesagt schlichtweg gelogen ist, wenn ich mich an die kommentare von stadiongängern von vor 2 jahren erinnere.. aber lassen wir das mal so stehen, da es bestimmt welche gab, die seitdem an ihn glaubten..
heisst es als werderfan nicht in guten wie in schlechten zeiten?
gilt das nur für lieblinge? nein, für alle angestellten.

ich finde man sollte bei anfeuerungen dann auch keinen unterschied machen, egal wer da auf dem platz steht. und wenn es hart auf hart kommt und sich vielleicht noch welche verletzen oder ne sperre einfangen und wir dringend irgendeinen offensivspieler brauchen, möcht ich jedem einzelnen diesen thread hier vor die nase halten, weil wir uns durch diese aktion optionen berauben und wirtschaftlich schaden..

Wenn dem so ist, hast du dann nicht was besseres zu tun! Diese Einstellung wiederum finde ich ziemlich erschreckend!

vielleicht hätte ich das wort "weinend" dazwischenschreiben sollen..

Man muss doch in so einer Situation einfach hoffen das wir da unbeschadet wieder rauskommen. Beide Entscheidungen hatten Risiken! Und man hat sich scheinbar für die entschieden, wo man das "geringere" Risiko gesehen hat. Mal ganz davon abgesehen wird keine der beiden Seiten jemals belegen können, was nun die bessere Entscheidung gewesen ist. Und wenn man hier tatsächlich ankommt, wenn wir absteigen und mahnend den Finger hebt! Ich habe es doch gleich gesagt, DANN verstehe ich das einfach nicht! Und das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht! Weil dann für alles mögliche an Emotionen Platz sein sollte, aber nicht für Rechthaberei!

:face:

Ich bin natürlich nicht an der Mannschaft dran und war nicht bei der Besprechung dabei und habe nicht gesehen wie MA und EE sich auf dem Parlplatz verhalten haben und weiss auch nicht ob und wenn ja welche Absprachen es zum Verhalten innerhalb der Mannschaft gegeben hat - das dürfte wohl den meisten hier so gehen.

Aber eines bilde ich mir ein ganz sicher zu wissen: MA und EE hätten uns mit Ihrer Einstellung 0,0 im AbstiegsKAMPF weitergeholfen. ganz im Gegenteil, jetzt wo sie weg sind :wink: können sich die Spieler zeigen, die sich den Allerwertesten für Werder aufreissen w o l l e n .

Einen Tag vor dem Spiel (denn der Freitag ist EIN Tag vor dem Spiel) um 3.13h morgens auf der Autobahn gestoppt zu werden, bedeutet den Beginn der Nachtruhe nicht vor 4.00h.
Wer sich da ernsthaft hinstellt und behauptet es ist ja nicht passiert - die können trotzdem volle Leistung bringen - wer weiß wann die anderen im Bett waren usw. usw. - dem unterstelle ich ein ähnliches intellektuelles oder moralisches oder emotionales (vielleicht auch 2 x und) Defizit, wie es die beiden Delinquenten wohl haben dürften.

MA und EE haben meinen Verein im übertragenen Sinne in´s Gesicht geschlagen - und das kann ich aber sowas von gar nicht leiden ! schon verwunderlich, dass man von den beiden gar keinen Kommentar hört, oder ? Gedanklich schon abgehakt ? Nicht mehr in der Lage so zu tun als sei man mit dem Herzen dabei ?

Deshalb von mir 1000% :daumen: für die Konsequenz des TE ! !

GWG, Version

Wobei das doch genau die Situationen sind, in denen ein Team zusammenwachsen kann. Man schwört sich gemeinsam auf die Aufgabe ein und meistert diese dann gemeinsam. Daran kann ein Team wachsen.
Sofern man sie meistert ;)

Teambuilding kann wichtig sein, und entscheidet sicher mit über Erfolg, ist natürlich keine Garantie für Siege.
Taktik, Form und "Glück" braucht es auch. Wichtiger !
Und sicher nicht jeder Fußballer Sache, ständig Gruppenkuscheln zu machen.
Und wenn Sie es machen, bitte leise und keine Presse. Sie machen es nur für sich. Wirkt aufgesetzt, interpretiere ich so...vielleicht bin ich auch nur neidisch....

Wenn Hoffe weggehauen wird, ist mir jeder Voodozauber legal.

Ps: Bei dauerhaften Erfolg schweißt sich ein Team umso mehr zusammen, dar dort das "Belohnungsprinzip" stärker weilt. Motivation, A-ha Erlebnis....
Die Niederlagen bzw. die paar Pünktchen, mit schlechter Presse führen sicher nicht zu Hochgefühlen.
Der ständige Druck tut sein übriges, Alltagssituationen, die jeder kennt.
Teambuilding mehr eine "kurzeitige Psychonummer", und ich habe auch meine Erfahrungen.

Und ich halte diese von Eichin beschwörte Transferpolitik in Zukunft auf Charakter starke Spieler zu achten, nur bedingt für erfolgreich, da diese nicht automatisch impliziert, das der Zusammenhalt des Team gestärkt wird usw.
Jetzt reicht es auch mit Arno...der ist suspendiert, was mache eigentlich hier ?!

Man muss doch in so einer Situation einfach hoffen das wir da unbeschadet wieder rauskommen. Beide Entscheidungen hatten Risiken! Und man hat sich scheinbar für die entschieden, wo man das "geringere" Risiko gesehen hat. Mal ganz davon abgesehen wird keine der beiden Seiten jemals belegen können, was nun die bessere Entscheidung gewesen ist. Und wenn man hier tatsächlich ankommt, wenn wir absteigen und mahnend den Finger hebt! Ich habe es doch gleich gesagt, DANN verstehe ich das einfach nicht!

du hast den absatz nicht richtig aufgefasst.. mir geht es um die jetzigen unmittelbar vor uns liegenden spiele... nicht wenn das kind in den brunnen gefallen is.
stell dir vor kevin verletzt sich oder kassiert ne sperre, stell dir vor junu verletzt sich im spiel gegen hoffenheim und hunt kassiert gelbrot aus ner notbremse, memo noch verletzt, lücke noch in der reha..
wir haben doch in der vergangenheit oft genug verletzungsseuchen gehabt und momentan sind wir auch alles andere als verschont davon geblieben.
somit ist so ein szenario nicht so weit hergeholt.

ich hoffe auch das ich mich mit so einem horrorszenario täusche und wir ganz bestimmt die klasse halten.. aber wenn nur irgendwas an diesem kamikaze-versuch in die hose geht, sinkt das alles.

und dann werd ich hier sitzen.. geknickt, gefrustet, wie alle anderen auch.. nur mit dem glauben daran, dass man mit ihnen vielleicht noch was retten könnte.. während alle auf stur schalten und das nicht mehr wollen und dann lieber den weg in die zweite liga einschlagen.-

und vor so einem szenario hab ich ehrlich gesagt angst als fan von werder.

Mal ganz davon abgesehen wird keine der beiden Seiten jemals belegen können, was nun die bessere Entscheidung gewesen ist.

Doch. Das ist sogar relativ einfach. Sollten die 11 am Samstag im Angriff in etwa das spielen, was sie schon in Leverkusen gezeigt haben, werden die Probleme schon mal nicht kleiner.

Gewinnt die Mannschaft, spielt gut nach vorne und hält die Klasse, sind zwar weiterhin die Marktwerte der beiden im Keller, ansonsten wurde dann - aus Sicht der Mannschaft - richtig gehandelt.

Hast du schonmal einen Mannschaftssport betrieben? Ich vermute nein.

Doch, das tue ich sogar immer noch. Ich bin nur vor ein paar Jahren vom Fußball zum Basketball gewechselt! :D

Sonst wär dir klar, wie die Mitspieler über Kameraden denken, die sich ständig solche Dinge leisten und das "ungesühnt". Das kann das Klima in einer Mannschaft völlig vergiften, wenn ein paar wenige ständig Extrawürste gebraten bekommen uns sich alles leisten können.

Auch wenn ich selbst sehe, dass es sich vielleicht nicht um aalglatte Musterprofis a la Phillip Lahm handelt, aber was haben sich die Beiden denn diese Saison schon so alles erlaubt?

Ich weiss eigentlich nur noch dass Elia mal bei nen Pfosten vorm Trainingsgelände umgefahren hat?! :D

Im Ernst, auf welche STÄNDIGEN Verfehlungen können wir denn bis dato zurückblicken?

Werter AKR, nichts gegen deine Person, aber leider legst du hier dieselbe, komplett einseitige und wenig stichhaltige Betrachtungsweise an den Tag, zu der du auch im TS-Thread tendierst.

Schade, dass Du meine Posts nicht gelesen hast! Weder hier noch da! ;)

Aber mal was Anderes...

...wenn wir es hier wirklich mit zwei Null Bock-Profis zu tun haben, denen Werder am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht und die massive Motivations- und Einstellungsprobleme haben...die gar ein Störfeuer fürs Team darstellen und das ganze Mannschaftsgefüge empfindlich stören.

Ich habe geschrieben, dass ihnen der Abstiegskampf des Arbeitgebers offensichtlich egal ist! Das heißt nicht, dass sie grundsätzlich Null-Bock-Profis sind. Schon gar nicht, dass sie es immer waren. Ih selbst habe Arnautovic hier lange verteidigt. Seine gesamte Rückrunde aber war desaströs. Oder siehst Du das anders? Elias Leistung war die ganze Saison über stark ausbaufähig.
Wieso

- war Arnautovic in der HR absoluter Leistungsträger?
- wurde an Elia ewig lange festgehalten, obwohl wenig zählbares dabei herauskam?
- kamen beide auch in der RR zu nicht wenig Einsätzen?
- gab es von beiden kaum bis gar keine nennenswerte Verfehlungen?
- attestiert kaum einer den Beiden ein Einstellungs- oder kämpferisches Problem bei Spielen? Es haben sich zumeist beide vorbildlich reingehauen!

Zu Arnautovic: s.o.

Zu Elia: Es gibt nunmal auch wenig Alternativen. Überdies hat man viel Geld für ihn bezahlt und bringt, wie bei den meisten Spielern, viel Geduld mit ihm auf. So what?

Nennenswerte Verfehlungen? Von Elia nicht, die von Arnautovic hast Du offensichtlich schon vergessen! Oder hat er gar Dein Leben "gekauft"? :confused:

Ich nehme an all dies hat sich erst am Donnerstag der letzten Woche geändert, sodass Schaaf auch hier keinerlei Schuld trifft?! ;)

Ja, Du hast recht. Ich habe natürlich übersehen, dass Schaaf sie dorthin delegiert hat, um für sich ein Alibi (eine Ausrede) für drohende Niederlagen und den damit verbundenen Abstieg Werders zu haben! Ich Depp, ich! :( :roll:

Doch. Das ist sogar relativ einfach. Sollten die 11 am Samstag im Angriff in etwa das spielen, was sie schon in Leverkusen gezeigt haben, werden die Probleme schon mal nicht kleiner.

Gewinnt die Mannschaft, spielt gut nach vorne und hält die Klasse, sind zwar weiterhin die Marktwerte der beiden im Keller, ansonsten wurde dann - aus Sicht der Mannschaft - richtig gehandelt.

und wenn wir Mist nach vorne spielen, kannst du zweifelsfrei belegen das es mit den beiden anders gelaufen wäre. Ähm sorry nein wirst du nicht können. Wenn es natürlich anders läuft, sind die Argumente auf der Seite derjenigen die die Entscheidung durchaus für richtig halten. Aber sorry, wenn wir gewinnen sollten, habe ich sicher besseres zu tun, als es hier jemandem unter die Nase zu reiben das sich das bewahrheitet hat, was ich erhofft habe. Weil es hier nicht um Eitelkeiten einzelner User geht, sondern um das Wohl und Wehe unseres Vereins!

Mal ganz davon abgesehen wird keine der beiden Seiten jemals belegen können, was nun die bessere Entscheidung gewesen ist.

Der Meinung bin ich auch. Ich gehe sogar soweit, dass die Entscheidung über das Strafmaß für die beiden Spieler den Abstiegskampf nicht im geringsten beeinflussen wird. Weder positiv, noch negativ. Und das hätte ich genau so gesehen, wenn die Beiden wieder hätten mitspielen dürfen. Dass es sowohl Argumente gibt, die für die Suspendierung der Beiden sprechen, als auch welche dagegen, ergibt sich eigentlich schon aus der Thematik an sich. Ist aber vollkommen wumpe, weil TSTE die Entscheidung jetzt nunmal so getroffen haben und vor allem, weil es momentan wesentlich wichtigeres gibt, als zwei Fußballerspieler, die in dieser Saison nicht mehr für uns spielen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back